Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
violac01 |
Geschrieben am: 17 Jun 2012, 16:51
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
ja genau... das hieß bei mir : mauelle Therapie! Habe ich bekommen, 2 x wöchentlich, da war er nie knauserig! Das finde ich auch sehr wichtig, weil eben die Muskeln , die sich durch den BSV zusätzlich verspannen unbedingt gelockert werden müssen. Wunder mich eh, dass das so unterschiedlich gehandhabt wird. KG war bei mir eindeutig nur Sport...Übungen zur Muskelstärkung. LG violac |
Lexi1981 |
Geschrieben am: 17 Jun 2012, 19:23
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 20.651 Mitglied seit: 17 Jun 2012 ![]() |
Vielen lieben Dank euch allen für die antworten!
Aber was ist wenn die Bandscheiben auf den Nerv solange drückt, bis der Nerv abstirbt? so schnell bekommt man ja auch keinen Termin für die OP scheinbar. Ich hab nur Angst, das so wie ich es mache, das falsche zu tun :-( Man selbst sollte ja immer am Besten wissen, was für einen gut ist, aber an dieser aufgabe scheitere ich. lg |
violac01 |
Geschrieben am: 17 Jun 2012, 19:30
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
ne, ne , bleibt mal da ganz ruhig. :trost Wenn du LÄhmungen bekommst, gehst du ins KH, dann bist du ein Notfall und dann lassen die dich nicht wochentlang warten.... da könntest du die ja dann verklagen, wegen einer ev. bleibenden Schädigung. Wenn solche Lähmungen da sind , wird man schnell operiert. Berichten viele hier im Forum, keiner muss da lange warten! Warten muss man halt nur mit Indikationen wie deine momentan, wo es eben echt Zeit hat und nicht sofort notwendig ist, da der Nerv zur Zeit nicht abstirbt... auch das zeigt dir, dass eine OP nicht unbedingt sein muss. beobachte dich.. prüfe einmal täglich den Zehenstand (auch einbeinig), wenn sich da nichts verschlechtert bist du auf der sicheren Seite!. LG violac |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 17 Jun 2012, 19:56
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Die Bandscheibe schrumpft auch in der Regel wieder zusammen, nur tut sie das nicht in der kurzen Zeit in der du Probleme hast. Ein bischen Zeit muss man ihr schon geben, in der Regel spricht mach von 12 Wochen .... Bei Befunden ohne Lähmung sagt mein Arzt gerne, wenn man dem Patienten was Gutes tun will, schickt man ihn am besten in eine Klinik die gaaaanz lange Wartezeit hat :z Soll heißen, solche Befunde wie deiner, ohne Lähmung, hat keine OP Indikation und da sollte man erst mal das breite Spektrum der konservativen Therapie ausnutzen. Operieren kann man immer noch .... |
nok |
Geschrieben am: 17 Jun 2012, 20:43
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 20.607 Mitglied seit: 07 Jun 2012 ![]() |
Hallo Mellimaus,
das mit dem Schrumpfen sagt mein Physio auch. Der NC hat sich darüber schlapp gelacht. Der Physio hat mir das so erklärt: ist wie ein gefüllter Bonbon, auf den man drauf drückt. Dann quillt was raus. Das trocknet dann nach einiger Zeit auch ein. Schien mir sehr überzeugend. LG nok |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 17 Jun 2012, 21:08
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo nok,
das liegt halt daran, weil eine Bandscheibe zum großen Teil aus Wasser besteht und das schrumpft halt auch wieder zusammen. NC die sich über sowas kaputt lachen sollte man dringen wechseln, denn die wollen scheinbar das man sich möglichst schnell operieren lässt ... |
Lulu57 |
Geschrieben am: 18 Jun 2012, 06:43
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 102 Mitgliedsnummer.: 16.591 Mitglied seit: 14 Jul 2010 ![]() |
Guten Morgen, :;
allso, ich kan mich den Beiträgen nur anschließen, probier erst mal eine gescheite, konservative Therapie. Diese muß man ja nicht ambulant machen. Du kannst ja auch eine stationäre Therapie machen. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. So kannst Du vielleicht die OP um eine ganze Zeit hinauszögern oder sogar vermeiden. Wenn es brennt ist man ganz schnell operiert. Ich kann Euch nicht sagen, was ich ohne meine Pysiotherapeutin in den Akutphasen gemacht hätte. Lexi, mein persönlicher Rat, mach wie oben geschrieben, eine gescheit, konservativ Therapie und dann schau weiter! Dir und allen Anderen wünsche ich einen guten Wochenstart. :winke Lg Lulu |
Lexi1981 |
Geschrieben am: 18 Jun 2012, 13:05
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 20.651 Mitglied seit: 17 Jun 2012 ![]() |
Also es gibt Probleme beim Treppen steigen und beim Zehe hoch ziehen (wie beschrieben). Lähmung im rechten Bein zieht unters Schienbein.
Heute komm ich von meine Orto und der hat die Behandlung bei mir abgebrochen, nur weil ich nicht den von ihm vorgeschlagenen Arzt aufgesucht hab, sonder einen Spezialisten :-( Von der Klinik wo er mich hinschicken wollte, hab ich nur schlechtes gehört und deshalb hab ich selbst entschieden, was mein gutes Recht ist. Nun hat er zu mir gesagt, das ich von ihm keine weiteren Unterlagen bekomme, keine Medikamente und Therapien! Jetzt hab ich schnell mir einen neuen gesucht und mal sehen was der am Freitag zu mir sagt! [SIZE=14]Danke nochmal an alle die so zahlreich geschrieben haben und helfen wollen [/SIZE] LG aus Niedersachsen |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 18 Jun 2012, 13:11
|
Hallo
Zitat Heute komm ich von meine Orto und der hat die Behandlung bei mir abgebrochen, nur weil ich nicht den von ihm vorgeschlagenen Arzt aufgesucht hab, sonder einen Spezialisten :-( Da muss man sich doch um die (menschlichen) Qualitäten des Arztes keine Gedanken mehr machen :h Zitat Von der Klinik wo er mich hinschicken wollte, hab ich nur schlechtes gehört und deshalb hab ich selbst entschieden, was mein gutes Recht ist. Nun hat er zu mir gesagt, das ich von ihm keine weiteren Unterlagen bekomme, keine Medikamente und Therapien! Also in Deutschland haben wir freie Arztwahl. Daher kann dir keiner vorschreiben wo du hinzugehen hast. Vergiss den Arzt, was du allerdings tun solltest, mal die KK informieren ob dieses Vorgehen so Rechtens ist und das dir trotz Beschwerden die Behandlung verweigert wird, weil du nicht den Kollegen aufgesucht hast den er wollte .... mal sehen was dann passiert Du musst dir jetzt einen anderen Arzt suchen. Das hättest du sowieso tun sollen. Ich würde es erst mal mit PRT Spritzen probieren, wenn das nicht hilft begleitend zur KG dann kann man immer noch opiereren. Aber die Cahnce würde ich mir persönlich nicht nehmen lassen. Einen neuen Arzt brauchst du ohnehin, irgendwer muss dich nach deiner OP ja nachbehandelne, das KH macht das für gewöhnlich nicht ... |
nok |
Geschrieben am: 18 Jun 2012, 23:05
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 20.607 Mitglied seit: 07 Jun 2012 ![]() |
das liegt halt daran, weil eine Bandscheibe zum großen Teil aus Wasser besteht und das schrumpft halt auch wieder zusammen. NC die sich über sowas kaputt lachen sollte man dringen wechseln, denn die wollen scheinbar das man sich möglichst schnell operieren lässt ... nee, nicht operieren, sondern Spritzen (Infiltrationen). Das macht der NC massenhaft. Kann ja nicht beurteilen, ob es immer sinnig ist. Seine Beurteilungen der MRTs scheinen mir gut. War deshalb heute nochmal da. Aber sonst nur, wenn es gar nicht mehr auszuhalten ist. Jedenfalls hat er meine Ablehnung der schnellen Infiltrationen verstanden und meinte, ich könne gerne wieder kommen, wenn ich ein KG -Rezept bräuchte. Heute komm ich von meine Orto und der hat die Behandlung bei mir abgebrochen, nur weil ich nicht den von ihm vorgeschlagenen Arzt aufgesucht hab, sonder einen Spezialisten :-( Von der Klinik wo er mich hinschicken wollte, hab ich nur schlechtes gehört und deshalb hab ich selbst entschieden, was mein gutes Recht ist. Nun hat er zu mir gesagt, das ich von ihm keine weiteren Unterlagen bekomme, keine Medikamente und Therapien! LG aus Niedersachsen Das ist ja wohl ganz daneben! Ich hab auch nicht die Hüftarthroskopie gemacht, die mein Orthopäde als Zweitmeinung wollte. Er scheint mir nicht eingeschnappt, sondern guckt, wie es weiter geht. LG an euch beide nok |
![]() |
![]() ![]() |