Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Biggi25 |
Geschrieben am: 14 Jun 2012, 10:12
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 36 Mitgliedsnummer.: 2.395 Mitglied seit: 05 Mai 2005 ![]() |
Hallo zusammen,
wir kommen nun aus unserer Rundreise durch den Westen der USA zurück. Angefanngen haben wir in San Francisco, wo ich noch recht gefroren habe. Weiter ging es im Yosemite mit den Bergen und Wasserfällen. Im Sequoia haben wir die Mammutbäume bestaun und weiter ging es zum Zion NP, Bryce Canyon und Grand Canyon. Ich hatte am Anfang etwas Angst wegen meiner Rückproblematik und den Motels. In den NP haben wir immer in Motels, also einfacheren Hotels geschlafen. Nicht immer ist die Matratze perfekt und ich hatte auch etwas Bedenken, wie mein Rücken auf die ständig wechselnden Matratzen reagiert. Aber es hat alles super geklappt! Mein Rücken hat mich während den 3 Wochen weitgehend in Frieden gelassen und ich hab es geschafft meine Medis zu reduzieren. Also manchmal muss man sich einfach trauen, doch mal in die Ferne zu schweifen! Biggi |
Harro |
Geschrieben am: 14 Jun 2012, 18:41
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Biggi,
danke dir für den kleinen Bericht :D Zitat Nicht immer ist die Matratze perfekt ............ Die Bemerkung hatten wir letztens schon von einem anderen Mitglied und auch bei dem war die Bemerkung das die Matratze garnet so wichtig ist. Liebe Grüsse Harro :winke |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 14 Jun 2012, 19:04
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Biggi,
freut mich das es dir gefallen hat. Mittlerweile war ich schon mal in den Staaten bzw./ Kanada. Davon 7* als Bandi. An den von dir aufgezählten war ich schon öfters. Lediglich den Sequoia haben wir nur einmal besucht, weil man diese Mammutbäume ja auch nördlich von San Francisco und im Yosemite NP bewundern kann. Mit den Betten hatte ich auch nie Probleme. Selbst eine Womotour hat mein Rücken schadlos überstanden. Hoffentlich bist du jetzt auch nicht so von USAwillwiederhin Virus infiziert wie wir. Hast du denn die Tour selber zusammengestellt? |
Tinasonne |
Geschrieben am: 14 Jun 2012, 21:41
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.490 Mitgliedsnummer.: 1.565 Mitglied seit: 19 Okt 2004 ![]() |
Also manchmal muss man sich einfach trauen, doch mal in die Ferne zu schweifen! Biggi Hallo Biggi, danke für deinen Bericht :up Dein Zitat gibt mir Mut, denn auch ich arbeite gerade daran.................FERNWEH.....!!! Deine Reise kann dir keiner nehmen, super das du das gemacht hast :klatscht Trotz Rücken;-) Liebe Grüße Tinasonne |
Biggi25 |
Geschrieben am: 18 Jun 2012, 14:32
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 36 Mitgliedsnummer.: 2.395 Mitglied seit: 05 Mai 2005 ![]() |
Hallo,
die Reise war wirklich schön und was wir alles erlebt haben, kann uns keiner mehr nehmen. Wir haben die Tour selbst zusammengestellt, aber haben den Reisekatalog als Vorlage genommen. Im Katalog hätte man aber die Tour (etwas abgewandelt) in 14 Tagen durchgezogen. Das war uns zu knapp. Ich wollte ja nicht nur kurz zum Foto machen in den Nationalpark. Wir waren 20 Tage unterwegs. Ich hab auch schon oft gelesen, dass die Matratze keine Rolle spielt. Ich habe nur leider auch schon selbst andere Erfahrung gemacht und konnte dann die Reise nicht mehr so genießen. Liebe Grüße, Biggi |
![]() |
![]() ![]() |