Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Reha
Tulpenstrauss
Geschrieben am: 13 Jun 2012, 16:01

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.599

:; @ all,

Bin heute morgen aus der Reha als arbeitsfähig entlassen worden. Ich bin 2 Tage vor Pfingsten einberufen worden;
Pfingsten keine Anwendungen. Den Dienstag bis bis Samstag verschiedene Anwendungen.
In der nächsten Woche erwischte mich eine Bronchitis so das die Schwester für die ganze Woche die Termine absagte.
Auch in der letzten Woche konnte ich nur eingeschränkt an theoretischen Sachen teilnehmen.
Die Abschlussuntersuchung ergab dann, als Pförtner könnte Ich noch arbeiten :B

Ich weiß nicht, nach welchen Kriterien die Abschlußuntersuchung gemacht wurde, da Ich ja Kaum im Einsatz war.
Ich überlege, der LVA einige Fragen dazu zu stellen.
Was haltet Ihr davon ?

L.G.
Tulpenstrauss
PMEmail Poster
ulschtz_xaver04
Geschrieben am: 13 Jun 2012, 16:12

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 20.496

Naja, wenn du während 3 Wochen REHA 1 Woche komplett ausgefallen bist,
1 Woche nur bedingt behandelbar warst und dann noch einige Tage nichts getan wurde,
kann ja eigentlich keine echte Abschlussuntersuchung durchgeführt werden bzw. deren Ergebnis ist sicherlich nicht repräsentativ.

Ich würde das auf jeden Fall nochmal ansprechen.

Bearbeitet von Harro am 13 Jun 2012, 17:05
PM
Harro
Geschrieben am: 13 Jun 2012, 17:13

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin Tulpe,
Zitat

Abschlussuntersuchung ergab dann, als Pförtner könnte Ich noch arbeiten

nun eine qualifizierte Abschlussuntersuchung wars bestimmt nicht, nur das sie den Pförtner (als Verweisungsberuf)
wieder aus der Versenkung geholt haben wundert mich ein wenig. :rolleyes:

Zitat

der LVA einige Fragen dazu zu stellen.

Kannst du machen aber viel dabei rum kommen wird wohl nicht, denn sie werden ganz trocken sagen
das man trotz der akuten Erkrankungen einen Einblick bekommen hat in deine Leistungsfähigkeit.

So meine (bittere) Erfahrung.

Trotzdem mal Einblick nehmen in den Rehabericht, am besten mit Hilfe deines Arztes,
wenn dort ein paar Sachen stehen die nicht der Tatsachen entsprechen, und du kannst es belegen durch
Aufzeichnungen, sollte eventuell doch was dabei rumkommen.

LG Harro :winke
PMUsers Website
Tulpenstrauss
Geschrieben am: 13 Jun 2012, 17:56

Öfter dabei
*

Moin Harro,

Der Bericht wird meinem Arzt

noch zugeschickt. Mich ärgert einfach, das die erkämpfte Reha so abgelaufen ist. Ja als Pförtner oder an der Rezeption
eben halt ganz leichte Arbeit.
Mit der Frage, wie sie solche Aussagen mit Ihrem Gewissen vereinbaren könne, blickte sie verschämt auf den Boden.

L.G.
Tulpenstrauss
PMEmail Poster
sonni
Geschrieben am: 14 Jun 2012, 12:19

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 16.509

Hallo Tulpe.

Hättes du nicht die Reha verlängern können?
Meine wurden immer verlängert entweder die Psychologin nicht da oder ich krank habe immer 4 oder 6 Wochen Reha erhalten.
Leider steht kaum im Rehabericht wie oft du nicht teilnehmen konntes und absagen mußtes aber ne Auflistung müßte dabei sein und daraus ist ersichtlich das e4s zu wenig Therapien waren.

LG SONJA
PMEmail Poster
Tulpenstrauss
Geschrieben am: 14 Jun 2012, 13:19

Öfter dabei
*

hallo sonni

Den Bericht bekommt mein Doc erst noch, ich habe genau dokumentiert, wieviel Anwendungen ich bekommen habe.
Mein Doc schüttelte nur mit dem Kopf und hat mich weiter au geschrieben.

L.G:
Tulpe
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2053 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version