Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
TomV73 |
Geschrieben am: 17 Jun 2012, 08:21
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 29 Mitgliedsnummer.: 20.606 Mitglied seit: 07 Jun 2012 ![]() |
Hallo Violac,
Danke für die Info. Werde mal sehen ob ich mir so einen Stab zulege. Muß mal bei meiner Physio nachfragen ob die sowas auch haben zum testen. Grüße Tom |
nok |
Geschrieben am: 17 Jun 2012, 18:32
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 20.607 Mitglied seit: 07 Jun 2012 ![]() |
Hi,
mein Physio hat gesagt: nicht in der Akutphase. Also guck mal... LG nok |
violac01 |
Geschrieben am: 17 Jun 2012, 18:37
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
ja ist hier nun die Frage wie lange die Akutphase geht? Mein Ortho sagte auch immer : nicht in der Akutphase.. aber nach 3 Monaten habe ich gesagt: von akut kann man ja nicht mehr reden... habe ihn dann überredet, dass ich mit KG anfangen darf und es hat mir gut getan... unter guter Anleitung sollte man da nichts mehr verschlimmern, denn der BSV hat sich ja dann sozusagen stabilisiert und ist im Normalfall schon auf dem Rückzug. :z Man rechnet für das Schließen des Faserringes so ca 8 Wochen. LG violac |
nok |
Geschrieben am: 17 Jun 2012, 18:56
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 20.607 Mitglied seit: 07 Jun 2012 ![]() |
Ja, war bei mir auch so, stimmt absolut. Keine Ahnung, was die unter Akutphase verstehen...Ich hab bei meinem Ortho dann auch gedrängelt und denke, das war gut!
Vielleicht ist auch die Frage wichtig, wie lange man schon Probleme insgesamt mit der Wirbelsäule hat. Jedenfalls hab ich den richtigen Riecher gehabt und nicht meinem Ortho geglaubt, der eine Hüftarthroskopie für angesagt hielt. BSV an der LWS hat er bis zum MRT ("ja, sollen wir das denn machen?") nicht geglaubt und beim letzten Termin schon wieder vergessen ("Sie haben einen BSV????"). Aber es ist ja nicht mein erster und ich weiß, dass meine Wirbelsäule nicht genial ist und kenne sie. Fazit: sich selbst glauben und andere Arztmeinungen einholen! KG ist auch immer so gut, wie KG weiß, was Sache ist. Heißt für mich: alles sagen. Gute Physios sind auch nicht blöd, haben viele Patienten, eigene Ideen und Vergleichsfälle! LG nok |
TomV73 |
Geschrieben am: 20 Jun 2012, 04:04
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 29 Mitgliedsnummer.: 20.606 Mitglied seit: 07 Jun 2012 ![]() |
Hatte mit meinem Ortho kein Gespräch wann ich was machen soll-darf. Er meinte nur ich soll es langsam angehen und machen was keine Schmerzen macht. Deshalb habe ich ja auch durchgehend Krafttraining gemacht. Ein paar Übungen habe ich natürlich nicht machen können alles geht auch heute noch nicht.
Wenn ich Lese dass der Faserring ca. 8 Wochen zum Verheilen braucht sollte ich doch langsam keine Schmerzen mehr haben? Akutphase war bei mir so zwischen Januar und März,da war es sehr Schmerzhaft.Heute geht es mir an manchen Tagen sehr gut(also fast bis kurzzeitg ganz Schmerzfrei )und an anderen Tagen ist es fast nicht zum aushalten. Meist wird es besser wenn ich eine Stunde Training mache.Wie schon gesagt mache ich mit meinem Sling-Trainer viele Core-Übungen die mir ausch sehr gut bekommen. Grüße Tom |
violac01 |
Geschrieben am: 20 Jun 2012, 05:28
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo Tom,
Zitat Wenn ich Lese dass der Faserring ca. 8 Wochen zum Verheilen braucht sollte ich doch langsam keine Schmerzen mehr haben? naja man hat manchmal länger Schmerzen, da der BSV manchmal länger zum Zurückbilden braucht und oft ist der Nerv entzündet und das muss dann ausheilen. Oft ist eben alles ein bischen durcheinander gekommen.. Muskeln werden durch die Nerven gesteuert und tun manchmal weh, wenn die Nerven noch nicht wieder topp sind. Oft kann man Nervenschmerzen von MUskelschmerzen nicht so unterscheiden. Selten verkalkt ein BSV auch und bleibt daher sozusagen und ärgert weiter.... Aber gut , dass es bei dir schon besser ist. LG violac |
Heidi |
Geschrieben am: 20 Jun 2012, 07:35
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Tom,
mit den 8 Wochen das ist nur ein ca. Wert, der kann auch überschritten werden, ob sich der Vorfall verkalkt ist auch nicht garantiert, er kann verkalken aber muss nicht. Wie Violac schon schreibt, spielen da auch noch andere Sachen mit rein, der Nerv kann einen auch noch nach längerer Zeit nerven, Nerven brauchen auch ihre Zeit und Muskeln machen auch schon mal Probleme, dass merke ich sofort wenn ich mal Überkopfarbeiten mache, dann spinnen meine Nackenmuskeln schon sehr über- trieben, ich weis auch genau wie viel ich machen kann und wann ich auf hören muss, dass lernt man mit der Zeit auf seinen Körper zu hören. Also mach nur so viel, wie es geht. Liebe Grüße Heidi :; |
TomV73 |
Geschrieben am: 23 Jun 2012, 12:13
|
Hallo,
Danke für die Infos. Werde an meiner Geduld Arbeiten müssen. War jetzt sogar schon 2 mal 5 km beim Laufen dass hat richtig gefehlt. Und es ging mir nach dem Laufen sogar besser als zuvor. Vielleicht auch ein wenig Kopfsache das ganze. Werde mich eben daran gewöhnen müssen das vieles nicht mehr so geht wie zuvor. Grüße Tom |
nok |
Geschrieben am: 23 Jun 2012, 23:40
|
Hi Tom,
leider ist Geduld das Thema, wie ich auch merken muss. Irgendwie will man's weghaben. Dauert aber dann doch länger. Bei mir ist es dieses Mal ziemlich lang, aber ich hoffe noch und wünsche dir gute Besserung und einen richtigen Riecher, was gut für dich ist! LG nok |
![]() |
![]() ![]() |