Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
flower2010 |
Geschrieben am: 11 Aug 2012, 00:07
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 145 Mitgliedsnummer.: 17.687 Mitglied seit: 14 Dez 2010 ![]() |
Hallo Mellimaus,
Danke für deine Antwort :; Ich habe mal eben gesurft was die Preise angeht und Targin ist etwas teurer als Lyrica. Ich hatte lange Zeit Targin + Sevredol genommen. Ich glaube mich zu erinnern, dass es hieß: Lyrica wäre nur dann wirksam wenn Nervenschäden vorhanden wären und ich eine Kompression hätte, verursacht durch den BSV. Vielleicht gibt es da ja Unterschiede. Oder du hast doch recht, ich weiß es nicht. Werde noch mal meinen NC fragen am Op-Tag. Wäre aber gut zu wissen, weil ich ja keine Rückenschmerzen habe. Mein Gesäß und mein linkes Bein sind meine großen Schmerzen, die einen zum Wahnsinn bringen. Grüße dich Flower |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 11 Aug 2012, 00:10
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Zitat Mein Gesäß und mein linkes Bein sind meine großen Schmerzen, die einen zum Wahnsinn bringen Das habe ich wirklich erst mir Tilidin in den Griff bekommen, das Lyrika hat mir da auch nicht weiter helfen können. Wobei ich nicht mehr erwartet habe das ich diese Beinschmerzen überhaupt nochmal los werde. Das grenzte jetzt schon an ein kleines Wunder |
flower2010 |
Geschrieben am: 11 Aug 2012, 00:21
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 145 Mitgliedsnummer.: 17.687 Mitglied seit: 14 Dez 2010 ![]() |
Hallo Zitat Mein Gesäß und mein linkes Bein sind meine großen Schmerzen, die einen zum Wahnsinn bringen Das habe ich wirklich erst mir Tilidin in den Griff bekommen, das Lyrika hat mir da auch nicht weiter helfen können. Wobei ich nicht mehr erwartet habe das ich diese Beinschmerzen überhaupt nochmal los werde. Das grenzte jetzt schon an ein kleines Wunder Hi, das glaube ich dir, ich dachte auch damals, dass ich die Schmerzen nie wieder los werde. Mir hatte Tilidin irgendwann nicht mehr geholfen, nur ca. 2 Wochen. Mit Targin ging es dann besser, allerdings irgendwann auch nicht mehr. Die OP hat gut geholfen, zumindest 12 Monate schmerzfrei zu werden und gar keine Tabletten mehr zu nehmen. Daher will ich jetzt beim Rezidiv erst garnicht mehr mit BTM anfangen, weil ich in der Vergangenheit extrem benommen war und nicht mehr arbeiten, geschweige denn klar denken konnte. Irgendwann brachten die Medikamente auch nichts mehr. Halte die Schmerzen jetzt noch paar Tage aus und lenke mich so gut geht es geht ab. Grüße und schmerzfreie Zeit Flower |
flower2010 |
Geschrieben am: 11 Aug 2012, 00:35
|
Hallo noch mal,
Sorry, dass ich so viel schreibe... Was ich interessant fand war, im letzten Jahr wurde meine Bandscheibe komplett ausgeräumt um einen erneuten Rezidiv vorzubeugen, was ja nun wieder vorkam. Wie das passiere kann, bekam ich folgende Antwort: ein Rest bleibt immer, ganz und gar könnte man eine Bandscheibe nicht ausräumen. In einem Jahr hat sich quasi meine Bandscheibe wieder von selbst aufgepolstert und ist dann, jetzt, wieder rausgerutscht. Ich finde es irgendwie interessant, dass der Körper auch hier einen eigenen Heilungsprozess vorsieht und sich die Bandscheibe wieder zurück bildet. Allerdings negativ in diesem Sinn, dass sie auch entsprechend wieder rausrutscht. Vielleicht bleibt sie diesmal drinnen, wenn sie sich wieder aufpolstert. Ich muss zugeben, dass ich nach der erfolgreichen OP keinen Sport gemacht habe, hin und wieder mal, aber nicht kontinuierlich. Was ich wohl machen werden muss, und dies langzeit. Grüße Flower |
flower2010 |
Geschrieben am: 27 Aug 2012, 18:18
|
Hallo ihr Lieben,
Melde mich wieder zurück. OP überstanden und die Schmerzen sind komplett weg, ebenso alle Medis. Jetzt folgt erst mal Physiotherapie und Geduld, obwohl die euphorie sehr hoch ist. Ich bereue es mal wieder überhaupt nicht, in der Hoffnung, dass die BS sich nach einem Jahr nicht wieder meldet. Ich hätte eine Frage und würde mich freuen, wenn ihr mich da etwas aufklären könnt. Mein ASR sei komplett erloschen und ich muss in 4 Wochen zum Neurologen. Was bedeutet das, wenn der Reflex weg ist und welche Konsequenzen hat das? Kommt der Reflex wieder? Lieben Dank. Viele Grüße Flower |
violac01 |
Geschrieben am: 27 Aug 2012, 19:14
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo Flower,
erst mal herzlichen Glückwunsch zur gut überstandenen OP. Schön, dass du jetzt schmerzfrei bist. Zu deiner Frage: der ASR kann sich wieder erholen. Hat er bei mir nach 8 Monaten "wegsein" getan. Plötzlich war er wieder da. Wenn er dies nicht tut, ist es aber auch nicht so schlimm. Man braucht dies nicht wirklich. Ist halt nur ein Zeichen , dass der Nerv geschädigt war und entweder er erholt sich da wieder oder es bleibt. Aber wie gesagt, fürs laufen und so ist das nicht so wichtig. Ich hatte nie Beeinträchtigungen dadurch, dass er zeitweilig erloschen war. Disco meinte mal, dass bei älteren Leuten dieser auch erlischt. Hast du den Ratgeber für das postoperative Verhalten im Forum Operationen schon gelesen? http://www.kreuzschmerzen.org/fileadmin/re...enleitfaden.pdf Mach schön ruhig!!! viel liegen und hin und wieder bischen laufen. Bearbeitet von violac am 27 Aug 2012, 19:18 |
![]() |
![]() ![]() |