Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> LWS5/S1
flower2010
Geschrieben am: 07 Jun 2012, 23:24

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 17.687

Hallo ihr Lieben,

nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort. :;
Anfang 2011 wurde ich 2x mal an der LWS5 operiert, soweit bin ich bis heute noch sehr zufrieden und habe keine andauernden Schmerzen mehr.
Mich plagten damals im linken Bein die starken Schmerzen und die Taubheit.
Soweit läuft alles auch gut, achte dass ich nicht zu schwere Gegenstände schleppe, auch ein rückenfreundlicher Arbeitsplatz wurde mir von meinem Arbeitgeber gestellt. Ab und zu, wenn ich zu lange auf einem Fleck stehe, tut mir natürlich der Rücken weh und ich sehe zu, dass ich mich irgendwo hinsetzen kann. Ich merke natürlich auch, wenn ich einen stressigen Tag hatte, dass sich dadurch ein wenig Schmerzen bilden, muss mich dann erstmal hinlegen und es vergeht. Damit kann und muss ich mich wohl arrangieren, was ich bisher auch tat. Hin- und wieder gehe ich auch zur Krankengymnastik, was allerdings zeitlich immer wieder ein akt ist. Zumindest nehme ich keine Medis mehr und komme eigentlich damit gut zurecht.

Soweit so gut...

Die letzten Wochen allerdings habe ich wieder etwas Schwierigkeiten und in der linken Hüfte Schmerzen, nicht so stark aber unangenehm, strahlt leicht ins Bein aus...Ich habe einen etwas längeres Arbeitsweg mit dem Auto...und die letzten Tage hatte ich während der Fahrt Probleme die Kupplung durchzutreten, weil mir die Kraft ein wenig fehlte und mein linkes Bein krippelte.

Heute stand ich im Stau, und dieses ständige Anfahren war ein Grauen, mein Bein tat mir weh und die Kraft fehlte. Hatte nur gehofft endlich die Autobahn zu verlassen. Musste an der Tankstelle erstmal halten und aus dem Auto aussteigen. Bin dann wie blöd gehüpft um wieder mehr Gefühl im Bein zu bekommen..Das ich oft im Stau stecke lässt sich leider auch nicht vermeiden, kann auch keinen anderen Weg nutzen.

Dennoch hatte ich heute wirklich Bedenken mit dem Autofahren und auch Angst das mein Bein während der Fahrt komplett ausfällt, weil ich auch das Gefühl hatte jederzeit einen Krampf zu bekommen, was mit dem Gegendrücken der Kuppelung aber immer gemildert wurde.

Habt ihr da einen Rat für mich, kennt ihr das auch... ??

Heute habe ich auch anhaltende leichte Schmerzen linksseitig.. Bisher halte ich es noch gut ohne Medikamente aus, aber bin in der Bewegung leicht eingeschränkt.Mich nervt es natürlich, weil ich wieder eingeschränkt bin und ich keine Lust habe, dass sich die Sache verschlimmert. :braue

Vielen lieben Dank für die Hilfe

Liebe Grüße Flower
PM
Süßnase
Geschrieben am: 07 Jun 2012, 23:59

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.245

Hallo Flower,

das hört sich nicht sooo gut an...

Ich an Deiner Stelle würde zum Doc gehen.

Alles Gute

LG

Süßnase :winke
PMEmail Poster
Kittycat
Geschrieben am: 08 Jun 2012, 17:33

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 20.555

Hallo flower2010,

ich möchte mich der Empfehlung von Süßnase anschließen: schnellstens zum Doc um evtl. Schlimmeres auszuschließen. Ich möchte dir keine Angst machen, aber bei mir hat es auch so angefangen. Eine Woche später konnte ich die Schmerzen nur noch mit Opiom ertragen und vergangenen Montag wurde ich am L5 S1 operiert.

LG

Kittycat
PMEmail Poster
flower2010
Geschrieben am: 08 Jun 2012, 22:48

aktiver Schreiber
**

Hallo Süßnase und Kittycat,

himmel, nein, wurde ja schon im letzten Jahr 2x operiert, noch mal das Ganze? Nein, danke! Es ist nicht so schlimm wie früher...Aber ich werde mich wohl bei meinem DOC wieder vorstellen.
Heute ist es ein wenig schlimmer geworden, liegen ist auch nicht mehr das Wahre. Wieder einmal Nervenschmerzen linksseitig, ich hasse es, fühlt sich alles wieder so an als würde mein Bein einschlafen...Bin die letzten Tage auch wieder extrem müde, ich habe das Gefühl, das schwächt total oder spinne ich?
Montag werde ich mir bei meinem Orthopäden einen Termin geben lassen, bevor es wirklich schlimmer wird.

Lieben Dank für Eure Antworten...

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Sitzkissen fürs Auto? Sind die gut, kann ich damit vorbeugen?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende schon mal..

Flower
PM
flower2010
Geschrieben am: 05 Aug 2012, 22:43

aktiver Schreiber
**

Hallo ihr Lieben,
Melde mich mal wieder. In der Zwischenzeit hatte ich schon eine Überweisung zur MRT.
Habe wieder einen Rezidiv :r Bin auch schon austherapiert... Habe jetzt hinter mir: Physiotherapie, Sport, Akkupunktur, PRT (2 mal) und eine Menge Schmerzmedis..

Werde mich jetzt zum dritten Mal operieren lassen. Mein NC hat mir dazu geraten, was ich auch eingewilligt habe.

Ich habe nämlich keine Lust jetzt wieder auf BTM umzusteigen.. Damit klingen nur die Schmerzen ein wenig ab, aber der BV drückt weiter hin auf den Nerv.

Bin derweil auch weiterhin voll im Berufsleben, sobald ich am Wochenende Zuhause rumliege oder sitze, wird der Schmerz umso schlimmer, die Arbeit lenkt mich ab. Obwohl ich mal wieder Quasimodo ähnele.

Ich hatte mich über die künstliche Bandscheibe informiert, mein NC ratet mir davon erst mal ab,weil der Eingriff bzw. die OP nicht ganz ohne sei. Jetzt wird erst mal wieder die hervorgetretene Quaste entfernt. Bin guter Dinge, hält zumindest ein paar Monate.

Hat jemand Erfahrungen mit 3 OPs? Hört es danach mal auf?

Liebe Grüße
Flower
PM
Harro
Geschrieben am: 06 Aug 2012, 08:17

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin Flower
Zitat

Hat jemand Erfahrungen mit 3 OPs? Hört es danach mal auf?

im Prinzip ja, würde jetzt Radio Eriwan sagen, aber es kann auch danach noch weitere OP´s geben.
Hier im Forum gibts welche die schon mehr wie 4 hinter sich haben aber immer noch nicht 100% fit sind.

Da die Wahrscheinlichkeit der Probleme mit der Kupplung auch danach noch gegeben sind, solltest du schon
mal überlegen dir in Zukunft ein Auto mit Automatikgetriebe zu zulegen.

LG Harro :winke
PMUsers Website
flower2010
Geschrieben am: 06 Aug 2012, 22:16

aktiver Schreiber
**

Moin lieber Harro,

einen Automatikwagen hat mir mein Arzt auch schon ans Herz gelegt, werde mir darüber wohl doch Gedanken machen müssen. Dachte immer mit Kupplung fahren ist Sport fürs Bein :kinn

Habe mir aber ein Keilkissen zugelegt und ich muss schon sagen, wärmstens zu empfehlen.

Na dann hoffe ich mal, dass es die letzte OP wird.

Viele Grüße Flower
:;
PM
flower2010
Geschrieben am: 10 Aug 2012, 23:43

aktiver Schreiber
**

Hi ihr Lieben,

mir ist in der ganzen Zeit aufgefallen, dass einige Medikamente extra für die Nervenschmerzen nehmen. In meiner ganzen BSV- Zeit habe ich solche Medikamente nicht bekommen, aber alles andere was man sich vorstellen kann (Ibu, Tramal, Tilidin, Targin, Novamins.,usw.)

Jetzt nehme ich nur Ibu 800 und dazu hin und wieder Novamins. Habe natürlich durchgängige Schmerzen, aber um ca. 20% gemindert. Mal sehr stark weiterhin oder weniger, ist immer auch von der körperlichen Anstrengung abhängig.

Ich kann mich erinnern, dass ich im letzten Jahr nach Medikamenten für Nervenschmerzen gefragt hatte und mir mein Orthopäde, neurochirurgie und Neurologe dies nicht empfohlen haben, in meinem Fall würde es nichts bringen. Ich habe aber vergessen, warum?

Wie ist es bei euch?

Grüße
Flower
PM
flower2010
Geschrieben am: 10 Aug 2012, 23:47

aktiver Schreiber
**

Ps: habe hin und wieder ja auch Krämpfe, wollte dann auf eigene Faust Magnesium nehmen, sollte ich auch nicht, weil es nichts bringt. Der eigene Körper hätte schon genug Magnesiumzufuhr beim täglichen Essen und ein Mangel würde nicht bestehen. Was auch sehr selten wäre.
PM
Mellimaus21
Geschrieben am: 10 Aug 2012, 23:47

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo
Ich habe 8 Monate lang Lyrika genommen, hat mir aber irgendwann nicht mehr geholfen, es pendelte immer zwischen etwas besser und schlechter mit den Schmerzen.
Bin jetzt mit Tilidin eingestellt und jetzt sind die Beinschmerzen auch endlich komplett weg (im Gegensatz zu den Rückenschmerzen)
Zitat

und mir mein Orthopäde, neurochirurgie und Neurologe dies nicht empfohlen haben, in meinem Fall würde es nichts bringen. Ich habe aber vergessen, warum?

Vermutlich weil Lyrika schweine teuer ist und Ärzte gerne nach Argumenten suchen weshalb sie auf keinen Fall helfen würden. Der eigentliche Grund ist fast immer das Budget
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2614 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version