Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Rückenmarkstimulator, Hilfe!!!
TammyB
Geschrieben am: 04 Jun 2012, 10:18

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 20.590

Hallo, ich würd gern wissen wer Erfahrung mit dem SCS hat ich kann zwar hier darüber lesen,die berichte sind jedoch ein paar Jahre alt. habe einen Nervenschaden im LWS Bereich. Seit 10 Jahre mach ich rum mit OP`s Versteifung usw. Die Medis helfen nicht mehr. Jetzt wart ich grad das meine KK das genehmigt da ich es gern in der NC Klinik in Ludwigsburg machen lassen will. Ich musste auch schon Widerspruch einlegen weil es nicht genehmigt wurde.
Mein Orthopäde hat auch Einspruch eingelegt...da es mir echt schlecht geht . Und ich mich so oft übergeben muss wegen den Medis.
Ich hoffe so sehr das das SCS mir hilft bin mit den Nerven völlig fertig.
Naja ich hoffe jemand kann mir ein paar Erfahrungen mitteilen.
Danke schon mal :;
PMEmail Poster
Anneliese
Geschrieben am: 04 Jun 2012, 11:20

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.065

Hallo,

ich kann leider nichts dazu beitragen, da ich die Problematik nicht habe.

Ich denke es schreiben noch einige, die Erfahrung mit dem SCS haben.

Alles Gute und liebe Grüße
Anne
PMEmail Poster
rencsi
Geschrieben am: 04 Jun 2012, 12:28

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.174

Hi TammyB,

ich habe seit 2009 mein SCS und beantworte gerne deine Fragen…soweit ich kann….

Bei mir wurde es vom NCH vorgeschlagen und auch implantiert.

Das SCS stimuliert bei mir ab Becken bis in beide Beine. Meine Beschwerden sind hauptsächlich die ausstrahlenden Nervenschmerzen in beiden Beinen. Hier hilft das Gerät gaaaaanz toll!!!

Genehmigungsverfahren verlief bei mir im Hintergrund…..hier habe ich nie was mitgekriegt (hatte schon einen Komplettwechsel, von 4-poliger auf 16 polige Elektrode mit passenden Generator). Das Verfahren scheint in den alten Bundesländern wohl so gängig zu sein.

Es gibt einige SCS-ler die sich hier im Forum tummeln……sicher werden sie dir auch behilflich sein.

Fragen jederzeit gerne
Bis dahin Rena
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2124 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version