Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> keine Rückenschmerzen..aber dafür Ischialgie
DiG
Geschrieben am: 13 Jun 2012, 18:32

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 20.260

hallo liebe leute,

hatte vor ca. monaten ne op im LW. hatte davor starke rückenschmerzen mit ausstrahlung ins bein.

seit der op sind die rückenschmerzen weg. genauso meine fußheberschwäche und das pelzige gefühl an der wade hast sich sehr verbessert.
was ca nach einer woche auftrat waren die nervenschmerzen im gesäß. diese strahlen seit einigen wochen auch sehr stark ins bein aus.

solane ich liege habe ich überhaupt keine schmerzen. nur morgen vor der einnahme meiner tabletten kann ich nach 5 minuten stehen/gehen vor schmerzern kaum mehr einen gedanken fassen. aber sobald ich mich hinlege sind die schmerzen wieder verschwunden.

was jemand was das sein könnte? beim orthopäden war ich schon der wusste auch nicht was es ist???
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 13 Jun 2012, 19:18

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo
Ggf. Narbenbildung und diese drücken auf den Nerv? Das ist leider ein häufiges Problem ...
PM
DiG
Geschrieben am: 13 Jun 2012, 21:26

Öfter dabei
*

bei nachfrage beim arzt hat er narbenbildung ausgeschlossen. nehme an weil nichtzuletzt eine woche nach op sehr früh dafür ist.
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 13 Jun 2012, 21:28

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo
Bein einen geht es schneller, beim andere langsamer. Wirklich wissen kann man es eh nur mit erneutem MRT. Alles andere ist raten.
Bekommst du keine Medikamente gegen die Nervenschmerzen?
PM
DiG
Geschrieben am: 14 Jun 2012, 10:41

Öfter dabei
*

hallo,

also ich nehme seit einer woche kortison tabletten in kombination mit lyrica. habe davon leider auch nebenwirkungen. von den lyrica habe ich muskelverspannungen und kann mein bein nur schwer strecken.

ich hab auch das gefühl das die schmerzn generell nach den beginn von lyrica eher schlimmer geworden sind. davor habe ich ibu 600 genommen und es ging.

bezüglich des narbengewebes das du angesprochen hast. wenn es das ist was kann ich denn dagegen tun? bin ich dem nun ausgeliefert und muss damit leben?

zu narbenbildung neigt mein körper eigentlich nicht so sehr. habe einige narben am körper aber die sind eher klein und nicht so stark ausgebildet.

PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2966 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version