Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
SunSally |
Geschrieben am: 07 Jul 2004, 11:10
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 552 Mitgliedsnummer.: 33 Mitglied seit: 26 Nov 2002 ![]() |
Bei Peter wurde jetzt festgestellt, dass seine Achillessehne im linken Fuß keinerlei Reflexe mehr zeigt.
Er hat ja dort (auch nach den OP´s) schon lange Lähmungserscheinungen und Taubheitsgefühle. Kennt jemand von Euch das? Was hat es zu bedeuten? Was kann man dagegen tun? Das ist doch alles zum :r :weinen Petra |
schwarzhex |
Geschrieben am: 07 Jul 2004, 11:29
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.045 Mitgliedsnummer.: 534 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
hallo petra,
erstmal für dich ein paar :trost :trost und für peter auch ein paar :trost :trost . bei mir konnte man vor der op auch den asr nicht mehr auslösen und jetzt nach der op nur ganz schwach. mein dok erklärter mir das dies vom nervt kommt der abgeklemmt war, der braucht noch zeit um sich zu erholen. der nerv selber ist 1 meter lang und erholt sich am tag 1 mm und solange zickt der nerv rum. als muss das nichts schlimmes bedeutet, aber ich würde es auf jedenfall beim arzt abklären lassen nur damit ihr einfach ein bisschen beruhigter seit. ich drücke euch ganz feste die :up das es nun bei peter bald aufwärts geht. lieben gruss mel |
nimbus2000 |
Geschrieben am: 07 Jul 2004, 16:41
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 34 Mitgliedsnummer.: 826 Mitglied seit: 16 Feb 2004 ![]() |
hallo petra,
ich hatte vor meiner op auch lange keinen asr (so heisst der reflex im fach-schargong wohl) mehr. auch nach der op blieb der weg, der möchte nicht mehr zu mir zurückkehren. auf meine besorgte frage, ob das schlimm sein, lachte meine neurochirurgin bloß. den asr braucht man wohl um zu beschleunigen und sich abzustossen. sie meinte, solange ich keinen hürdenlaufwettbewerb gewinnen will, würde ich den fehlenden asr nie bemerken. sie hat recht behalten. also, keine panik :-). es geht auch ohne. lg giu |
Sverige |
Geschrieben am: 07 Jul 2004, 19:51
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 44 Mitgliedsnummer.: 717 Mitglied seit: 01 Jan 2004 ![]() |
hallo petra
ich kann mich meiner vorschreiberin nimbus 2000 nur anschliessen. dieser reflex ist bei mir beidseits weg und kommt auch nicht zurück...... meine neurologin findet das gar nicht tragisch. sie sagte mir, sie habe viele patienten, die nicht mal wissen, dass sie diesen reflex nicht haben. dieser reflex ist also gar nicht wichtig. probleme hatte ich deswegen noch gar keine, und ich mache doch wieder sehr viel sport. gruss sverige |
SunSally |
Geschrieben am: 07 Jul 2004, 20:29
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 552 Mitgliedsnummer.: 33 Mitglied seit: 26 Nov 2002 ![]() |
Hmmmm, zum einen ist es ja beruhigend, dass man den Reflex gar nicht braucht, zumal Peter am Hürdenlauf wirklich kein Interesse hat. :D
Aber ich dachte halt, dass das endlich eine Erklärung für seine Probleme mit dem Bein und der Fußsohle ist. Na ja, werden wir mal guggen, was er dann nächste Woche für einen Abschlussbericht bekommt und was dann anschließend der Doc wieder spricht. :rolleyes: Danke für Eure Erklärungen :klatscht :winke Petra |
Markus |
Geschrieben am: 07 Jul 2004, 21:00
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 280 Mitgliedsnummer.: 1.079 Mitglied seit: 17 Mai 2004 ![]() |
Hi
Also... vor der OP hatte ich zu gute Reflexe (hyperaktive kleiner Reflexkerlchen) und seit der OP habe ich rechtsseitig im Fuß und Achillesferse kaum mehr Reflexe und im rechten Knie stark gedämpfte... Ursache: Nerv der nimmer so will... Dringlichkeit: Keine Was tun: Nix Was war bei mir ? OP (Nukleotomie und Teilentfernung der BS) Seit OP? Taubheit rechter Unterschenkel und Fuß, Reflexe im rechten Unterschenkel teil fast vollständig weg Ursache: Reizung/Schädigung des Nerves durch die OP. Das hatte man mir vorher schon angedroht, da mein BSV so dermaßen schlecht lag, das man damit rechnen musste. Ist aber nunmal das kleinere Übel Prognose: Das ganze kann sich noch erholen und rückläufig werden. Meine Physiotherapeutin hat mir gesagt, das es ein Jahr und noch länger dauern kann bis der Nerv sich wieder einkriegt. Viele denken das Nervprobleme nach der OP direkt verschwunden sein müssen. Das kann, muß aber nicht sein, Besonders bei Nerven die länger eingeklemmt/gereizt waren oder massive gereitzt wurden (wie bei mir). Der nerv mekrt einfach nicht das das Problem schon weg ist und regeneriert sich dazu nur sehr, sehr langsam. Daher muß man teils ein oder zwei Jahre nach OP warten ob da wieder die vollkommene Genesung eingesetzt hat Mit merkt man das "Problemchen" derweilen kaum noch an... schlurfe nur manchmal aus Versehen noch mit dem Fuß, wenn ich mal wieder etwas zu wenig "gefühlt" hab... Grüßle Markus |
![]() |
![]() ![]() |