Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> BSV L5/S1 und L1/L2
miguel
Geschrieben am: 20 Jun 2012, 11:54

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.373

Hallo,

habe an oben genannten Stellen zwei kleine Bandscheibenvorfälle.

Habe da mal eine Frage, kann es sein, dass es mir durch die BSV bis in den Bauch zieht??
Mach Sport und alles mögliche wie vom Orthopäden angeregt, aber es wird immer schlimmer.

Immer mehr Probleme im ISG und Nervenschmerzen in den Beinen bis zum großen Zeh.

Aber so wirklich ernst scheint das keiner zu nehmen!
Stell ich mich nur so an, oder ist das normal?

Man sagt mir das es sein könne, dass ein Nerv gereizt wird aber das wäre nicht so schlimm und würde wieder weggehen. Hab dass allerdings bereits seid 3 Jahren!

Da stimmt doch was nicht?????

Wäre super, wenn Ihr mir mal Eure Meinung dazu sagt!!

LG Miguel
PMEmail Poster
paul42
Geschrieben am: 20 Jun 2012, 12:58

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 19.053

Hallo Miguel

wenn dich dein Ortho seit 3 Jahren vertröstet ist es allmählich vielleicht mal Zeit den Arzt zu wechseln.

Zumindest sollte nach so langer Zeit ohne wesentliche Verbessserung mal ein neues MRT gemacht werden um eine Verschlechterung auszuschliessen.
Ausstrahlende Beschwerden in den Bauch und zunehmende Nervenschmerzen in den Beinen deuten aus meiner Sicht eher auf eine Verschlechterung in den Betroffenen Segmenten hin.

Warst du schon mal beim NC oder einem Neurologen?

mfg
paul42
PMEmail Poster
vielaua
Geschrieben am: 20 Jun 2012, 13:10

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 20.657

Hallo Miguel,

habe ähnlich gelagerte Probleme und wollte Dir 2 Dinge mitgeben:

Prüfe den Sport, ob das noch paßt und die Übungen sauber ausgeführt werden
Prüfe Dein Bett ob die Matratze noch stimmt

und last but not least höre auf Paul 42

Alles Gute

vielaua
PMEmail Poster
miguel
Geschrieben am: 20 Jun 2012, 14:36

Stammgast
**

Hallo,

habe gerade erst MRT von LWS, HWS bekommen. Und auch da war nichts gravierendes zu erkennen.
War bereits beim NC, habe drei Orthopäden verschliessen und komme trotzdem nicht weiter.

Bin echt total verzweifelt!!

LG Miguel :tritt
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 20 Jun 2012, 15:18

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo
Hast du KG?
Der Piriformis kann auch Schmerzen machen die bis in den Fuss ziehen, ähnlich einer Ischialgie.
Mit dem ISG habe ich auch massive Probleme, da werde ich infiltriert und ich habe Akupunktur bekommen, bzw. ggf bekomme ich es auch nochmal wieder.
PM
miguel
Geschrieben am: 21 Jun 2012, 06:02

Stammgast
**

Hallo,

was ist den der Piriformis?

Habe ich noch nie gehört!

LG Miguel
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 21 Jun 2012, 06:07

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo
Das ist ein kleiner birnenförmiger Muskel der im Gesäß liegt. Da kann der Ischias durchlaufen, oder drunter herlaufen, je nach persönlicher Anatomie.
Verspannt und verkürzt der, kann der den Ischias abdrücken und eine Ischialgie machen ...
PM
angelvoice
Geschrieben am: 26 Jun 2012, 10:21

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 20.679

Hallo miguel,

das klingt für mich nach einer akuten Nervenentzündung. Hier habe ich gerade gelesen ( http://www.fid-gesundheitswissen.de/neurol...chias-symptome/ ), welches die Symptome von Ischias sind: Zum einen Schmerzen, die vom unteren Rückenbereich ins Gesäß bis runter zu den Unterschenkeln strahlen und zunehmen. Weiterhin ein Brennen und Kribbeln, das das gesamte Bein betreffen kann und anhaltende Schmerzen in einer Gesäßhälfte. [...]

Allerdings finde ich es auch sehr komisch, dass die kein Orthopäde eine klare Antwort geben kann. Ich wünsche für die Zukunft alles Gute!
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2114 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version