Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> OP-Narbe, OP Narbe trocknet nicht
Ginny0812
Geschrieben am: 30 Mai 2012, 17:07

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 20.563

Hallo,
ich bin neu hier und habe mir auch schon einige Informationen geholt. Ich bin vor 3 Wochen an der HWS operiert worden. Versteifung C5/6. Der Schnitt wurde vorne links gemacht. Ich habe zwar noch eine Menge Probleme, aber in diesem Forum habe ich gelesen, dass es vielen so geht. Ich muss Geduld haben, habe ich hier gelernt. Allerdings habe ich noch ein anderes Problem. Und dazu habe ich hier keine Antwort gefunden. Ich hoffe ich finde jemanden, der mir weiterhelfen kann. Meine Narbe bleibt weich und klebt ein wenig. Es tritt keine Fluessigkeit aus. Obwohl ich meine Halskrause und das Pflaster ueber Stunden abnehme, trocknet die Narbe nicht.
PMEmail Poster
Doratheexplorer
Geschrieben am: 30 Mai 2012, 21:50

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 20.460

Hallo,

also nach 3 Wochen sollte sie zumindest trocken sein. Kommt aber natürlich auch drauf an in wie weit die Narbe "belastet" wird. Warst du bei einer Nachkontrolle?
Ist die Narbe gerötet??? Dick??? Und wichtig vor der Sonne schützen.
Bei mir war es so, dass durch die Halskrause es immer wieder dick geworden ist und gerötet war.
Ich selbst habe sie meist mit Octenisept sauber gemacht ( aber ich kann natürlich nicht beurteilen ob das bei dir auch gut wäre)
Am besten einen Arzt draufschauen lassen. Manchmal kann es einfach sein, dass die Wundheilung länger dauert.

Wurdest du genäht?? geklebt??? Fäden, die sich auflösen?? Sind noch steri-strips drüber???
Klebrig hat eine Farbe??? gelblich?? Schmerzen?

Hatte eine Versteifung C5/c6 vor knapp 5 Wochen bin jetzt auf reha.. auch wenn es manchmal zwickt und zwackt :-) Es geht mir super gut im Gegensatz zu vorher. Aber jaa Geduld muss man wirklich mitbringen

Lg Dora

PMEmail Poster
sina10
Geschrieben am: 31 Mai 2012, 10:25

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 20.162

Hallo!!

Erst eimal herzlich willkommen im Forum. Schön, das du deine OIp gut überstanden hast.
Ich bin auch vor 8 Wochen an der HWS operiert worden, brauchte allerdings keine Halskrause tragen.
Die könnte vielleicht ein wenig reizen.
Ich kann mich Dora nur anschließen.
Würde deine Wunde noch mal genau untersuchen.
Wenn sie näßt, gerötet, vielleicht auch riecht, könnte das ein Anzeichen
von einer Infektion sein.
Wäre vielleicht noch mal gut, wenn du zu deinem Operateur gehst und
er sich die Sache noch einmal anschaut.
So bist du beruhigter, wenn dann alles okay ist.
Lieber einmal öfer gehen.
Hast du einen Faden, der sich von alleine auflösen soll?
Das kann vielleicht auch Probleme machen.
Hatte im Krankenhaus eine Mitpatientin, wo der Faden dann doch gezogen werden mußte.
Aber wie gesagt, es ist schwer Ferndiagnosen zu stellen.
Viel Erflog.

PMEmail Poster
cassie
Geschrieben am: 04 Jun 2012, 23:46

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 20.243

Hallo,
ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
Lass den Arzt drüber gucken.

Mir wurden 2 PEEK-Cages von vorne eingesetzt und die Wunde war nicht mal am ersten Tag nass. Nach 9 Tagen wurden die Stripes (der Schnitt wurde geklebt) entfernt und ab da hab ich nicht mal mehr ein Pflaster gebraucht.

Ein leicht klebriges Gefühl hatte ich dann noch ein paar Tage, ich bin mir aber sicher, dass das wohl der Kleber der Stripes war, denn die Wunde war zu.
lg
cassie
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2999 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version