Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Hallo an alle!, Allgemeine Informationen
maxkroll
Geschrieben am: 18 Mai 2012, 11:27

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 20.505

Hallo an alle!
Ich hab mich hier angemeldet um die Ein oder Andere Meinung und Erfahrung zu bekommen... Ich möchte mich vorab kurz vorstellen: Ich heiße Max, bin 26 Jahre alt, wohne In Traunreut (Bayern) und hatte 2008 einen Bandscheibenvorfall im Bereich LW 4/ 5 S1, der auch operiert worden ist. Nach einiger Zeit, die ich relativ schmerzfrei war, ging mein Leiden wieder los. Heute ist es sogar so schlimm, dass ich mich kaum noch ohne Schmerzen bewegen kann. Ich pump mich zu mit Schmerzmittel (Novalmin und Tramadol) und hoffe, dass es irgendwann mal besser wird. Laut Aussagen von meinem Arzt kann man da nur etwas mit KG machen... Ich gehe aber regelmäßig ins Fitness-Studio, fahre sehr viel Rad und treibe sonst auch relativ viel Sport - aber zur Zeit geht einfach garnichts.
Man hatte mir angeraten, die Nervenspitzen zu vereisen oder zu Veröden, und sollte das nichts helfen wird wohl oder übel nur noch der Schritt der Versteifung übrig bleiben......
Ich weiß das ich hier im Forum mit Sicherheit die Ein oder Andere Meinung bekomme, da wir ja irgendwie alle das selbe "Leiden" haben ...
Vielleicht kennt ja jemand ein paar "Spielregeln" für mich, um dennoch ohne versteifung relativ schmerzfrei zu werden....
Vielen Dank vorab

euer Max
PMEmail Poster
paul42
Geschrieben am: 18 Mai 2012, 12:22

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 19.053

Hallo Max

ich denke du solltest dich erneut in ärztliche Behandlung begeben und darauf drängen das ein neues MRT gemacht wird.
Nur so lässt sich festellen ob es sich nach der OP 2008 erneut verschlechtert hat und du den konservativen Behandlungsweg weiter beschreiten kannst.

Hast du ausstrahlende Schmerzen in den Beinen oder Füßen?

mfg
paul42

Bearbeitet von paul42 am 18 Mai 2012, 12:23
PMEmail Poster
Tinasonne
Geschrieben am: 18 Mai 2012, 20:03

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.565

Hallo Max

herzlich Willkommen im Forum :;

Werde mich auch paul anschließen, dein BSV war 2008 und wurde operiert. Gibt es denn aktuelle Bilder? Deine OP ist ja schon eine Weile her.
Die Behandlung durch Vereisung und Verödung würde ich erst überdenken, wenn du einen Befund dazu hast. Eine Schmerztherapie käme für dich auch in Frage. Oder machst du schon was in dieser Richtung?
Du machst ja viel Sport und bestimmt ist deine Muskulatur Bestens?? Also liegt das Problem evtl. woanders. Kurz: bei mir wurde nach meiner OP, auch erstmal eine Schmerztherapie gemacht und dann eine Kryolyse (Vereisung) Eine Nervenverödung kommt bei mir nicht in Frage. Bei mir wurden auch immer Vergleichsbilder/MRT (nach einigen Jahren) gemacht, und dann entschieden.

Liebe Grüße Tinasonne
PMEmail Poster
maxkroll
Geschrieben am: 18 Mai 2012, 21:14

Neu hier
*

Hallo Ihr beiden!
Vielen Dank für eure Antworten! Gut zu wissen, das man hier richtig gut aufgehoben ist:-) Also, ausstrahlen Schmerzen über Po bis zum Bein hab ich zum Glück nicht mehr seit der Op, nur direkt ein stehender Schmerz im Bereich der operieren Wirbel, und das seit einiger Zeit egal wie ich stehe, sitze oder liege. Meine Muskulatur ist relativ gut ausgebaut, dennoch ist es als "Korsett" noch zu wenig meiner Meinung nach... Ich hab nächste Woche wieder einen Termin bei meinem Orthopäden, da werde ich einfach auf ein MRT bestehen....
Hatte heute wieder eine Infusionsbehandlung bei meiner Hausätztin aber das ist das selbe in grün, sprich keinerlei Veränderung trotz "Cocktail- Infusion" und Novalmin, Tramadol und Musalin... Wie sagt man bei uns in Bayern: I werd no wahnsinnig!!!
PMEmail Poster
Tinasonne
Geschrieben am: 18 Mai 2012, 21:19

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.565

Hallo Max,

ned no wahnsinnig werden, :D Ratsam ist abzuklären, warum die Schmerzen weiter bestehen. Einfach mal nachhaken;-)

To toi toi :up

Liebe grüße Tinasonne
PMEmail Poster
maxkroll
Geschrieben am: 22 Mai 2012, 11:24

Neu hier
*

Hey Hey,

danke für eure Antworten :-)
Mittlerweile hab ich die Schmerzen dank Infusionen und Schmerzmittel und Bandage recht gut im Griff - ich gehe aber immer noch wie ein 80-Jähriger...
Mein Arzt sagte zu mir, das die Narbe der Bandscheibe wieder auf den Nerv drückt und daher meine Schmerzen kommen, ich als Kassenpatient muss leider auf den MRT-Termin ca 6-8 Wochen warten, was ich persönlich ziemlich heftig finde.... Zumal immer noch das Problem besteht das Wirbel auf Wirbel liegt und das natürlich bei jeder Bewegung scheuert....
Er sagte außerdem noch zu mir, das ich mir überlegen soll, beim Versorgungsamt einen Behindertenstatus zu beantragen - hallo?!?!?!?! Ich, 1,92 groß, 105 Kg Kampfgewicht, 59 cm Oberarmdurchmesser soll nen Behindertenstatus beantragen? Das schlägt doch wahnsinnig auf meine Seele, zumal er mir eine Versteifung in naher Zukunft nahe liegt sollten sich die Befürchtungen laut MRT bestätigen....
Was meint ihr dazu?
Was ich am schlimmsten finde: Ich bin noch in der Probezeit und kann jetzt nicht mal so eben zu mienem Chef sagen, das ich ca. 8 Wochen ausfalle weil ich auf Reha gehe..........
PMEmail Poster
tweety123
Geschrieben am: 22 Mai 2012, 19:51

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 15.356

Hey Max,

na es ist doch schon einmal positiv das der Cocktail bei dir Wirkung gezeigt hat :z .

Dann lasse dir mal mal von deinem HA schick KG für die Zeit bis zum MRT verschreiben, denn es ist meiner Meinung nach schon ein Unterschied, ob man die Muskeln in der Mukkibude trainiert oder unter spezieller Behandlung beim Physio ist :z

Ja mit dem GdB habe ich "früher" auch so empfunden, aber selbst der stärkste Bär hat Schwächen und deine liegen da wohl im Rücken und da du ja noch lange lange arbeiten wirst*daumendrück* ist es schon sinnvoll.

Wie sagt man hier im Saarland " nu lass mal die Kirche im Dorf " noch ist ja zum Glück nicht sichergestellt ob du eine Versteifung brauchst also mach dich da mal büdde noch nicht verrückt und bevor du den Schritt gehst solltest du dir noch eine 2 Meinung einholen.

Weiterhin alles Gute
PMEmail Poster
maxkroll
Geschrieben am: 30 Mai 2012, 06:13

Neu hier
*

Hey ihr Lieben!
Wollt nur mal so kurz in den Raum werfen: Tramadol und Musaril haben bei mir einen Krampfanfall im beiden Füßen, beiden Armen, im Hals und im Bauch verursacht! (Zum. gehe ich davon aus das es der Mix aus beiden Medikamenten ist) Vorscicht mit dem Zug! Das ist echt gefährlich!
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2225 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version