Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Sanne47 |
Geschrieben am: 01 Jun 2012, 18:15
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 281 Mitgliedsnummer.: 18.318 Mitglied seit: 14 Mär 2011 ![]() |
Hallo royceno,
das hoffe ich für dich auch das Deine Diagnose nicht so heftig ausfällt zumal Du erst jetzt eine Umschulung im handwerklichen Beruf absolvierst, aber das mit dem Kampfsport solltest Du dir vielleicht dann trotzdem noch einmal überlegen. Oder wenn Du gar nicht verzichten möchtest auf 'weiche Kampfsportarten' zurückgreifen. Ich habe früher Tae Kwon Do und Kendo trainiert das habe ich mir dann doch verkniffen. Mitllerweile ist es Tai Chi geworden und ich habe andere Hobbies entwickelt. Ich weiß das ich viel Titan verbaut habe, aber ich spüre es nicht und ich mache mich auch nicht verrückt. Im Gegenteil es hilft mir ja tagtäglich und das ist es was zählt. Natürlich kann ich mich nicht uneingeschränkt bewegen, es fängt beim Autofahren an, und hört bei ganz banalen Dingen auf, wie z.B. von der Seite angesprochen zu werden. Ich kann den Kopf nur noch eingeschränkt bewegen und da die LWS momentan lädiert ist das mal eben den Oberkörper drehen auch nicht so ganz schmerzfrei bzw. einfach. Diese Bewegungsabläufe sind aber mittlerweile drin und fallen mir nicht mehr auf, wohl aber anderen. Man lernt mit den Einschränkungen zu leben. Habe ja bereits seit über 10 Jahren WS-Probleme und aufhören wird es wohl bestimmt nicht, also Augen zu und durch und das Beste daraus machen. Lieben Gruß Sanne |
![]() |
![]() ![]() |