Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
violac01 |
Geschrieben am: 29 Mai 2012, 17:00
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo Tarzi,
du hast schon Recht, dass der Muskelaufbau sehr wichtig ist und gut auch, dass das mal immer wieder auch von anderen betont wird. Aber nach meinen Erkundigungen im Internet und bei einem Sportwissenschaftler (Trainingmethodik) , muss man nicht 2 h am Stück trainieren. Es ist eher wichtig, dass man regelmäßig was macht und eine Stunde , auch 45 min sollen ausreichend sein.. so mein Rat, dafür aber besser alle 2 Tage was tun. Aber da gibt es hier auch verschiedene Meinungen, die alle im KG Forum nachlesbar sind. LG violac |
tigerentchen3 |
Geschrieben am: 31 Mai 2012, 09:38
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 345 Mitgliedsnummer.: 386 Mitglied seit: 16 Jun 2003 ![]() |
Hallo Melli,
tja, was soll ich sagen ? Also, der das wegen meinem Rücken/Knie gesagt hat, ist mein Hausarzt. Dem könnte ich eh manchmal in den Arsch(sorry) treten und ihm meine Schmerzen geben. Aber ganz ehrlich, ich habe in den 9 Jahren gelernt, wie ich meinen Körper und somit auch evtl. Schmerzen einschätzen und umgehen kann. Leider! Hätte lieber keine ! Über das Wochenende habe ich das mit meinem Rücken mit Wärme, Stufenlagerung, etwas Schonung und Tabletten hin bekommen . Man, was war ich froh ! Mit dieser Art von Schmerzen kann ich nicht so gut umgehen! Ist ja zum Glück auch 9 Jahre her, daß sie so heftig waren ! Aber wo jetzt der Rücken wieder besser ist und ich seit 1 Woche kaum noch Schmerzen in meinem Knie hatte, ging es gestern in meinem Knie wieder los ! Ich stand bei OBI an der Kasse und legte etwas auf das Band und plötzlich schoß es stechend ins Knie, daß ich dachte, es haut mir gleich die Beine um ! Bin dann irgendwie und ganz langsam zum auto gehumpelt, meinen mann holen gefahren und dann nach hause, um das knie hoch zu lagern und zu kühlen. geht aber trotzdem nicht besser. laufe jetzt erst mal wieder an stützen ! na super ! ganz ehrlich, wenn es gestern abend nicht schon so spät gewesen wäre, hätte ich mich von meinem mann noch ins kh zum doc fahren lassen. aber er mußte ja früh arbeiten und frau mag dann nicht gerne stören. laufe jetzt erst mal wiederan stützen, weil knie so aua und dann muß ich wohl wieder zum doc ! |
![]() |
![]() ![]() |