Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Wirbelgleiten, Bein schläft ständig ein
olli1970
Geschrieben am: 05 Jun 2012, 18:49

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 20.598

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich poste nun im richtigen Teil, ansonsten bitte verschieben :smoke
Im letzten Jahr wurde bei mir ein leichter BSV sowie ein Gleitwirbel diagnostiziert. Soweit ich noch weiss, war dies bei L4/L5. Durch Rückenschule und regelmässig Sport ( Fitnesstudio, Radfahren) habe ich recht schnell die Probleme wieder in den Griff bekommen. Allerdings habe ich nach wie vor jeden Morgen starke Schmerzen vom Gleitwirbel und seit ca. 4 Wochen schläft mir auch wieder mein linkes Bein ein, was bis zu den Zehen runtergeht.Da ich im Aussendienst arbeite und monatl. ca. 6000km fahre, ist dies sicherlich auch nicht sehr förderlich, aber was kann ich tun? Ich gehe 3x pro Woche ins Fitnessstudio und mache neben Muskelaufbau auch weitere Kurse wie Pilates oder Yoga. Leider habe ich momentan den Eindruck, dass nun gar nichts mehr hilft.
Nun habe ich mich schon mal über Osteophaten informiert und eigentlich viel positives darüber gehört. Beim Recherchieren im Internet ist mir noch die Dorn Breuss Methode untergekommen.... Geht das alles ineinander über bzw. hat jemand Erfahrung von Euch mit einer der beiden Arten?

Vielen Dank!!
PMEmail Poster
Grübel13
Geschrieben am: 08 Jun 2012, 10:59

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.852

Hallo Olli,

also ich hatte 2 x eine Behandlung beim Osteopathen und kann das durchaus empfehlen. Zwar probiert man ja in der Zeit, in der man von Schmerzen geplagt wird, vieles gleichzeitig aus, aber vom Prinzip her ist mir die Osteopathie lieber als nur die reine Schulmedizin. Auch in meinem Bekanntenkreis gibt es einige, die regelmässig beim Osteopathen sind. Aber auch die Dornmethode wurde mir schon empfohlen. Wäre sicher auch etwas, das ich bei Bedarf mal ausprobieren würde.

Ich denke, die Entscheidung, welche Methode Du mal testen solltest, fällt bei der Terminfrage. Denn bei uns sind Termine beim Osteopathen erst in 4 - 6 Wochen möglich, manche nehmen gar keine neue Patienten mehr an.

Wünsch Dir viel Erfolg!

LG
Grübel
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 08 Jun 2012, 18:20

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Olli,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Der Osteopath ist schon eine super Sache und ich würde das an Deiner Stelle keine Dorntherapie ausprobieren, sondern nur den Osteopathen.

Wenn Du im Aussendienst tätig bist, könntest Du mit einer Verordnung vom Arzt bei der DRV einen Recarositz beantragen. Ich kenne einige Außendienstler, die den Recarositz von der DRV gezahlt bekommen haben.

Ich hätte nie gedacht, dass so ein Sitz etwas bringt. Wir haben ein neues Auto uhnd da waren die Sitze werksseitig mit drin und ich sitze super darin.

Kann ich wirklich nur empfehlen.

Vielleicht könntest Du auch eine Reha beantragen.

Gute Besserung

PMEmail Poster
olli1970
Geschrieben am: 08 Jun 2012, 20:17

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 20.598

Erstmal Danke für Euere Infos. Ich werde am Montag mal bei einer Osteophatin anrufen, die mir empfohlen wurde....

Viele Grüße

Olli
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2650 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version