Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> LWS, Dauer Schmerz
can24
Geschrieben am: 27 Mai 2012, 02:49

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 20.551

Hi leute bitte um entschuldigung ich muss leider mit mein smartphone tippen könnte bisschen undeutlich werden.....

Ich liege wie immer wach im bett weil ich vor schmerz nicht einschlafen kann...
Ich habe mich ein wenig hier durchgelesen....und dachte mit vieleicht hat der eine oder ander die syntome...

Ich poste auch ein MRT bild dazu damit ihr auch euch ein bild davon machen könnt.....also egal was ich tue
ob ich schlafen gehe einfach nur spatzieren gehe ....hmm oder mal vor der glotze hänge bzw egal was ich tue huste atme oder lache hab ich dauerschmerzen als ob mein rücken sich gleich einknicken würde.....komme fast jeden morgen kriechend aus dem bett raus und dann ist auch schon der ganze tag auch vergessen für mich weil ich mit dem schmerz aufstehe womit ich schlafen gegangen bin...

Meine frage ist einfach nur was kann man machen lieber eine op oder doch lieber mit den schmerzen weiter leben ....ich hab auch gehört das man sich strecken lassen kann ob jemand damit vieleicht erfahrung gemacht hat.

Danke für eure zeit

Mfg
Can
PMEmail Poster
can24
Geschrieben am: 27 Mai 2012, 03:06

Neu hier
*

MRT BILD hoffe mal das es gut erkennlich ist.

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
Sab
Geschrieben am: 27 Mai 2012, 04:29

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 15.329

Hallo,

wenn Du ein MRT hast, warst Du ja beim Arzt . Hast Dz eine Diagnose bekommen ? Und Empfehlungen / Konservative Therapie ?

LG
Sabine
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 27 Mai 2012, 07:29

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo Can,

wann hast du denn deinen Termin zur Auswertung des MRT?

Ich bin kein Arzt, nur Laie., berücksichtige das bitte wenn ich jetzt was zu deinem Bild sage. Ich denke aber dazu hast du es eingestellt.

Auf deinem Bild sieht man ziemlich deutlich einen BSV und das die Wirbel verrutscht sind (schau mal selbst die beiden Wirbel stehen nicht mehr übereinander, so wie die anderen und so wie es sein sollte), dadurch ist die Stabilität der WS gestört ist.
Außerdem ist die BS schon sehr stark höhengemindert.

Die Schmerzen können durch den BSV bedingt sein, wenn dieser den Nerv berührt.

Warte mal, was dein Arzt als Behandlung vorschlägt und wenn es wegen der Instabilität (den verrutschten Wirbeln)und wegen des BS eine OP sein sollte, dann lass das dann noch mal von einem 2. NC prüfen. (weist du 2.Meinugnen sind manchmal hilfreich, um sich richtig eintscheiden zu können)

Zitat

Meine Frage ist einfach nur was kann man machen lieber eine op oder doch lieber mit den schmerzen weiter leben

Na mit den Schmerzen weiterleben geht ja wohl nicht. Wie du berichtest geht ja zur Zeit nichts mehr.

Strecken macht man manchmal, bei mir hat es nicht geholfen und ob es bei dir Sinn macht :kinn . (dein Bild zeigt schon größere Probleme)

Übriogens falls du Lähmungen in den Beinen bekommst muust du bei deinem Arzt anrufen und das sagen und auf einen sofortigen Termin bestehen, dann nicht warten.

Kannst du auf Hacken und Zehen laufen und dich einbeinig auf das kranke Bein stellen. Hast du Schmerzen im bein oder "nur" im Rücken.

LG violac

Bearbeitet von violac am 27 Mai 2012, 07:33
PM
reyna
Geschrieben am: 27 Mai 2012, 08:51

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 19.980

Hallo Can,
ersteinmal, tut mir leid, dass es dir so schlecht geht und ich hoffe, du konntest doch noch ein wenig schlafen. Seit wann hast du denn diese Schmerzen, bekommst du keine Schmerzmittel und bei welchem Arzt bist du in Behandlung Orthopäde, oder NC? Mit den Bildern kenne ich mich leider auch zu wenig aus, hast du einen schriftlichen Befund dazu bekommen? Ist natürlich auch blöd, dass jetzt auch noch langes WE ist, wenn garnichts mehr geht kannst du auch ins KH fahren und die können evtl was gegen die Schmerzen tun.

Alles Gute,

reyna
PM
can24
Geschrieben am: 27 Mai 2012, 11:49

Neu hier
*

Zitat (Sab @ 27 Mai 2012, 04:29) 

Hallo,

wenn Du ein MRT hast, warst Du ja beim Arzt . Hast Dz eine Diagnose bekommen ? Und Empfehlungen / Konservative Therapie ?

LG
Sabine

Ja das einzige was der arzt mir sagte war einfach nur das ich mein berufwechseln soll kranken gym

verschrieben bekommen.....und infusion ich glaub das war eine nervenbehandlung....
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 27 Mai 2012, 11:58

PremiumMitglied Gold

Hallo Can,

da kann man dir nur dringend raten mit deinen Bilder zu einem Neurochirurgen zu gehen.So wie deine Bilder aussehen , solltest du das nicht auf die leichte Schulter nehmen.

NC: Das sind die Spezialisten für WS und um deine momentanen Schmerzen zu beahndeln gibt es auch noch deutlich mehr, als das, was dein Arzt dir momentan verschrieben hat....z.B:.PRT Spritzen, direkt an den BSV ran.

Den Befund kannst du dir übrigens dort holen ( oder von deinem Arzt geben lassen), wo die Bilder gemacht wurden, da hast du einen Anspruch drauf.

was ist hiermit?:
Zitat

Kannst du auf Hacken und Zehen laufen und dich einbeinig auf das kranke Bein stellen. Hast du Schmerzen im Bein oder "nur" im Rücken.

das ist wichtig , um die Dringlichekit einschätzen zu können.

LG violac

PM
can24
Geschrieben am: 27 Mai 2012, 12:57

Neu hier
*

Also am bein habe ich im moment nichts also kein ziehen kein stechen ... ich suche schon verweifelt zuhause nach dem befund, das schreiben hat ich nachhause bekommen aber finde es leider nicht mit schon streng auf der suche dannach...
PMEmail Poster
_Martina_
Geschrieben am: 27 Mai 2012, 14:20

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 20.447

Hallo Can,
wenn Du so starke Schmerzen hast dann mußt Du gleich am Dienstag eine neue Medikation mit Deinem Arzt besprechen denn nicht jedem hilft das gleiche Medikament und manchmal braucht es eine Zeit bis daß man das richtige für sich findet.

Ich denke auch,Du solltest Deinem Arzt vertrauen,wenn er meint Du mußt nicht zu einem Neurochirurg dann würde ich es lassen.
Dein Arzt wird schon wissen warum er Dich nicht gleich zu einem NC schickt.

Aber die Schmerzen müssen besser werden,das ist klar und wenn man so einen durchgehenden Schmerz hat dann kann man nicht mehr entspannen,soll heißen man ist total verkrampft und das fördert den Schmerz noch mehr und verschlimmert alle Symptome durch eine verspannte Muskulatur.

Das kannst Du gut mit einem Krankengymnast besprechen,die kennen auch gute Notfallübungen die Du gleich wenn der Schmerz wieder schlimm wird anwenden kannst.

Die Infusionen die Du bekommen hast waren evtl. Vitamin B Komplex Infusionen,die geben Orthopäden oft und mir haben die sehr gut geholfen.
Allerdings braucht es Zeit und viele Infusionen,ein akut Schmerz geht damit nicht weg.

Ich wünsche Dir gute Besserung.
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 27 Mai 2012, 14:32

PremiumMitglied Gold

Hallo,

nein Martina, dass ist nun leider keine gute Empfehlung :nein (kein NC) ..... wie wir hier oft lesen, gibt es leider viele Ärzte die doch nicht so gut behandeln wie man es sich wünscht und auch verdiehnt.

Aber man sollte die Augen nicht verschließen und zu lange bei einem Arzt bleiben, wenn man solche Schmerzen hat.
Ich habe das am Anfang auch falsch gemacht, dachte der Orthopäde wird es schon wissen..hat schließlich studiert ..... habe daduch viel zeit mit Schmerzen zugebracht und einigs war definitv falsch was mir der Ortopäde sagte ...

Auch ein NC operiert nicht gleich und man kann ja zu einem niedergelassenen gehen.... bei meinem NC konnte ich alle Fragen stellen, mir wurden die Bilder erklärt und er hat mit mir zusammen die vorgehensweise besprochen.

Ich will hier nichts zu den Bildern sagen, nur soviel: das ist kein 0 8 15 Befund :kopf und kein kleiner BSV, da muss wirklich ein guter Fachmann draufschauen, zumal .Can noch sehr jung ist.....glaubt es mir bitte.

Can: ich habe dir eine PM geschrieben, schau mal oben bei eingeloggt auf der rechten Seite neben dem Kontrollcenter findest du die.

LG violac

Bearbeitet von violac am 27 Mai 2012, 14:33
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.4366 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version