Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Harro |
Geschrieben am: 23 Mai 2012, 21:40
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin,
Zitat Es finden sich intravertebrale Discushernien mit Schwerpunkt bei L4/5. Ein Bandscheibenprolaps findet sich nicht" Der Satz ist voll Wiederspruch, eine Diskushernie ist ein Bandscheibenvorfall. Siehe auch: lat. Prolapsus nuclei pulposi, Discushernie, Discusprolaps, auch Bandscheibenprolaps, BSP) nur, so mein Empfinden, scheint dein Doc ne Schweizer Ausbildung zu haben, die machen Unterschiede bei "Hernien" also eine Auslegungsache hier klicken. Grüssle Harro :winke |
Inka |
Geschrieben am: 24 Mai 2012, 06:08
|
...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.403 Mitgliedsnummer.: 482 Mitglied seit: 25 Aug 2003 ![]() |
Guten Morgen,
manche Ärzte reden von einer Hernie, wenn der Bandscheibenring noch intakt ist und erst dann von einem Prolaps, wenn der Ring gerissen ist und das Bandscheibenmaterial austritt. :winke Inka |
eechen57 |
Geschrieben am: 25 Mai 2012, 13:21
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 20.479 Mitglied seit: 10 Mai 2012 ![]() |
Hallo,
die Erklärung von Inka wurde durch meine Physiotherapeutin bestätigt. Bei mir würde es sich um eine sogenannte Vorwölbung handeln. Hatte gestern 1 Std Rückenschule mit 4 Teilnehmern. War sehr angenehm, besonders die Übungen mit dem Ball. Wenn ich nicht lange sitze, habe ich aktuell keine Schmerzen. Werde ab sofort 30min täglich Übungen machen und versuche am Dienstag wieder mal zu arbeiten. Dort werde ich mich um einen höheverstellbaren Schreibtisch kümmern. Ich wünsche Schöne Pfingsten. LG Eechen57 |
![]() |
![]() ![]() |