Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Krämpfe am unteren Beinbereich, Krämpfe
Leoglu
Geschrieben am: 22 Mai 2012, 10:43

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.002

Hallo Bandis,

meine Vorgeschichte könnt Ihr in meinen Beiträgen lesen.

Zur Zeit gehe ich 1 mal pro Monat zum Spritzen in den Lendenwirbelbereich, Kortison. Bei Schmerzen, trotz der Spritzen, nehme ich eine 1 Tablette Ibuprofen 800, aber nur wenn ich es wirklich benötige so 10mal im Monat.

Seit ein paar Wochen habe ich im Bett meist vor dem Aufstehen starke Krämpfe im unteren Beinbereich, beidseitig. Täglich nehme ich dazu eine 400mg Tablette Magnesium, es wird nicht besser.

Habt Ihr einen Rat, Empfehlung?

mfg Benny
PM
dark
Geschrieben am: 22 Mai 2012, 13:22

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 19.170

Hallo Benny,
Krämpfe kenne ich auch und Magnesium ist sicher nie verkehrt. Bei mir kommen die Krämpfe durch irritierte Nerven zustande.

Mir hilft es die Muskeln und Nerven zu dehnen, indem ich einbeinig auf einer Stufe stehe, wobei die Hacke hinten überhängt. Die Hacke lasse ich dann tief runterhängen und dehne so meine Wade.
Vielleicht versuchst du es auch mal mit einer Übung für dein geschundenen Muskel.

LG Dark :winke
PM
masha
Geschrieben am: 22 Mai 2012, 13:51

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 18.419

hallo!

ich habe es zwar nicht so massiv, aber ich habe gute Erfahrungen gehabt, wenn ich am abend die Muskelrelaxanten genommen habe
PMEmail Poster
Leoglu
Geschrieben am: 23 Mai 2012, 18:03

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 9.002

Hallo
und Danke für eure Antworten. Beide Vorschläge werde ich anwenden und umsetzen!

mfg Benny
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 8.1010 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version