Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> BVS der HWS - bin völlig verunsichert
randy123
Geschrieben am: 29 Jun 2012, 10:11

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 20.527

So, hier meine Erfahrungen:

vorweg, ich scheine Glück mit meinem Therapeuten gehabt zu haben.
Er ist gleich alt wie ich und lebt in einer ähnlichen Lebensrealität (Vater, Musiker, Biker ... :-) )
Wir hatten also gleich einen guten Draht und sind gleich aufs Du übergegangen.

Das tolle war, dass er erst mal zig Sachen über mein Leben und mein Umfeld gefragt hat, das hat kein Arzt bisher gemacht.
- Was arbeite ich?
- Wie arbeite ich?
- Stress auf einer Skala 1-10
- Familienverhältnisse
- Krankheiten in der Familie
- Genaue Syptome auf einer Körperkarte (TOLL!)

Warum haben meine Ärzte nicht mal sowas gefragt?

Er meinte, meine Symptome seien sehr seltsam und mit einem normalen BSV nicht so leicht erklärbar.
Ich müsste eig. nur in den Armen Probleme haben und nicht auch in den Beinen.

Im weiteren Gespräch habe ich von meinem Unfall letztes Jahr erzählt, bei dem ich mit die Wirbelsäule und vor allem das Genick gestaucht habe (Bin im vollen Lauf gegen einen Kellersturz gestoßen, leichte Gehirnerschütterung und ein paar Tage krank.). Mir ging es danah wieder spizte ud ich dachte alles sei ausgeheilt. War vllt. auch so, aber vllt. ist das Gewebe trotzdem geschwächt worden, keine Ahnung.
Da hat er große Augen gemacht und meinte, das könnte eine Erklärung sein! Durch die Stauchung wird nicht nur das Genick an sich verletzt sondern der Druck verteilt ich mechanisch und über das Nervenwasser bis nach unten in die Lende.
Das könnte meine Beintaubheit erklären.

Die Maßnahme in der KG waren eher ostoepatisch geprägt und sehr minimal.
Eine Art Bestätigung für unsere Theorie war, dass die Maßnahme an der HWS bei mir ein leichtes Ziehen aber auch eine Entspannung in der Lende vorgerufen hatten.

Zum Schluss haben wir noch mein Rad angeschaut und ich bin ein wenig rumgefahren und er hat meine Haltung begutachtet.
Er meinte, sie sei etwas zu steil, wodurch der Hals zu sehr geknickt werden muss.
Bei einer gesunden Wirbelsäule ideal, aber in meinem Fall nicht optimal. Er hat Kumpels in der Bike-Szene, die mir das Rad einstellen werden und mir nen neuen Vorbau verkaufen können oder mir einen empfehlen.

In meinem Augen 100 Punkte! :sonne

Ich bin nun sehr gespannt und zuversichtlich was die Folgetermine betrifft.

Beste Grüße,
Andi

Bearbeitet von randy123 am 29 Jun 2012, 10:13
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.6934 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version