Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Wieder Schmerzen!, Erneute Schmerzen nach BS-Op.
Baerbel70/41
Geschrieben am: 21 Mai 2012, 17:37

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 20.528

Hallo Zusammen :;

Ich bin neu hier im Forum, d. h. vor 3 Jahren war ich schon mal hier.

Bin 41 Jahre jung und wurde nach einer unglaublichen Odyssee endlich in 2009 an meinem BSV operiert. Fusionierung mittels Schrauben-Stab-System. Ich würde es auch immer wieder machen, denn ich hatte so unglaubliche Schmerzen.

Nach der Op. wurde es wirklich erträglicher. Die starken Schmerzen beim stehen, gehen, sitzen und liegen waren kaum spürbar.

Doch nun, 3 Jahre später, merke ich, wie die Schmerzen wieder zunehmen. Mein Rücken ist eh' ein Buch mit 7 Siegeln. Ausgeprägte Skoliose. Bei der damaligen BS-Op. hat man einen weiteren BSV unter dieser Höhe diagnostiziert. Leider bin ich auch übergewichtig, was sicherlich nicht so toll für mein Rücken ist, aber ich arbeite daran. Gehe regelmäßig zum Sport. Mache Sensual Body Work Out und AROHA.

Nun habe ich echt Angst. Ich möchte nicht schon wieder durch so eine Hölle gehen. Alle Medikamente die ich bekomme, bringen nicht wirklich was. Die einen lassen Dich wie ferngesteuert durchs Leben gehen, die anderen machen müde.

Ich wurde von Dr. Rosenthal in Bad Homburg operiert, möchte aber nun einen Neurochirurgen an meinem Wohnort aufsuchen, da die Entfernung echt heftig ist.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Dr. med. M. P. Fuhrhans in Kassel?

Damals wurde so eine scheußliche Untersuchung gemacht um zu wissen, ob es wirklich die besagte Bandscheibe ist, da hätte ich am liebsten Sterben wollen. Sorry, aber das waren so unglaubliche Schmerzen. Die möchte ich nicht nochmal aushalten müssen (Weiß leider nicht mehr wie diese Untersuchung heißt).

Das macht einen ziemlich Mürbe. Warte jetzt schon seit 6 Monaten auf meine Umschulung, doch die RV läßt sich echt Zeit. Alle paar Wochen wollen die den Befund, dann den usw. Zur Zeit übe ich eine nicht gerade tolle Beschäftigung aus. Aber was soll ich machen.

Hoffe auf Rat und ein paar Tips. Danke und liebe Grüße
PMEmail Poster
linchen18ß6
Geschrieben am: 21 Mai 2012, 19:55

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 20.509

[SIZE=7][B] :winke Hallo Baerbel,
ich kann über Dr.Fuhrhans nur gutes berichten.ich bin mit meiner Tochter dort in Behandlung und auch meine Mutti.
Meine Mutti wird am Donnerstag von Ihm an der HWS operiert und hat zu Ihm volles Vertrauen.
Bei meiner Tochter hat er uns zwar nach Hessisch Lichtennau zur Operation überwiesen,aber nur weil er mit Kindern keine Erfahrung hat und das finde ich auch gut,das er dann nicht selbst an Ihr herum operiert.Also mach ruhig einen Termin bei Ihm,da bist Du in guten Händen.
Liebe Grüße aus Kassel Linchen :klatscht
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 21 Mai 2012, 21:45

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Bärbel,

wenn Deine erneuten Beschwerden wieder von Der BWS kommen, dann sieh doch zu, dass Du in der MHH in Hannover einen Termin bekommst.

So BWS-Geschichten kommen nicht alltäglich vor und darum würde ich schon einen weiteren Weg in kauf nehmen.

PMEmail Poster
Baerbel70/41
Geschrieben am: 22 Mai 2012, 11:56

Neu hier
*

Hallo linchen 18ß6!

Danke für Deine Antwort. Das hat mich doch ermutigt dort mal einen Termin zu machen. Danke und alles Gute für Deine Mutter.
PMEmail Poster
Baerbel70/41
Geschrieben am: 22 Mai 2012, 12:02

Neu hier
*

Hi Topsy!

Auch Dir vielen Dank für Deine Antwort. Ja, Hannover ist so eine Sache. Ich selber habe keinen Führerschein und ich hätte schon gerne einen Ansprechpartner vor Ort. Da, hast Du absolut recht, das BSV der BWS ziemlich selten ist. Ich wede immer gefagt, wie ich dazu gekommen bin. Ich weiß es nur leider nicht. Liebe Grüße
PMEmail Poster
linchen18ß6
Geschrieben am: 22 Mai 2012, 12:03

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 20.509

Hallo Baerbel,ja mach das mal,wenn du deine Probleme schilderst,bekommst du bestimmt schnell einen Termin.
Berichte mal wie es dir ergangen ist.
Bis dahin wünsche ich dir auch alles Gute.
Liebe Grüße Linchen :;
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2051 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version