Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
_Martina_ |
Geschrieben am: 15 Mai 2012, 18:56
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 373 Mitgliedsnummer.: 20.447 Mitglied seit: 03 Mai 2012 ![]() |
Hallo Gabi,
das mit den Verspannungen habe ich auch ganz oft und wenn ich dann Angst bekomme dann wird das ganze noch viel schlimmer! Ich pack mir dann den ganzen Tag eine Wärmflasche drauf und bei der Arbeit so eine Art Wärmegürtel aus der Apotheke. Und ich nehme Paracetamol und Diclo und zieh halt bei Belastung den Stützgürtel an,in den ersten Nächten sogar nachts! Und ich bewege mich so schnell wie möglich wieder. Ich muß irgendwie immer in Bewegung bleiben,so ein relax Wochenende nur auf der Couch bringt mich um. :z Ich habe auch eine dicke Vorwölbung bei L4/L5,guck mal in meinem Profil da steht der Befund. Diese PRT Spritze will ich nicht und mein Orthopäde meinte auch,wäre nicht dringlich da meine Schmerzen nicht schlimm sind. Ich will nicht,daß der Nerv evtl.zu rasch abschwillt und die Bandscheibe nachrutscht. Mein Orthopäde hat übrigens gesagt,daß meine Bilder ein Musterbeispiel dafür sind wie gut der Körper sich selber hilft wenn man ihn nur läßt und ein bißchen was dafür tut. Er sagte,dieses Ergebnis das ich jetzt habe,hätte ich mit einer OP seiner Meinung nach niemals erreicht. :D |
ela60 |
Geschrieben am: 16 Mai 2012, 11:37
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 96 Mitgliedsnummer.: 15.011 Mitglied seit: 27 Okt 2009 ![]() |
Hallo,
war heute zur Akupunktur, der Arzt behandelt meine LWS und auch das ISG. Er meint meine Beschwerden sind ein Zusammenspiel von mehreren Sachen und duch die verspannte Muskulatur werden Nerven eingeklemmt. Und er rät mir, mich so viel wie möglich zu bewegen und auch dehnungen zu machen. Dann wird meine Muskulatur auch lockerer. So einen Wärmegürtel habe ich auch schon probiert - ist schön warm - hat aber nichts verbessert. Ich werde jetzt mal auch eine Paracetamol nehmen und dann gehts zur Arbeit. Wünsch euch beiden ein gutes Wochenende Gabi |
![]() |
![]() ![]() |