Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
brody |
Geschrieben am: 10 Mai 2012, 12:35
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 20.450 Mitglied seit: 04 Mai 2012 ![]() |
Hallo zusammen,
suche einen Arzt (Radiologe, Schmerzarzt, Orthopäde, Neurochirurg) in Raum Köln, Bonn oder Düsseldorf, der Facettendenervation der HWS C3-C7 mit Radiofrequenz-Sonde durchführt und die Behandlung über Krankenkasse abrechnet. Ich bin in der AOK Rheinland Hamburg versichert. Bisher habe ich die Behandlung bei einem Schmerzarzt (Anästhesiest) durchgeführt und privat bezahlt. Von meiner Kasse habe ich aber erfahren, dass die Facettendenervation Kassenleistung ist, deshalb suche ich einen Arzt dafür. Ich habe bereits meine KK gefragt. Die konnten mir aber nicht weiter helfen. Ich habe mich dann an kassenärztliche Vereinigung in NRW gewandt. Von denen habe ich eine Liste bekommen, in denen nur Radiologen aufgeführt sind. Als ich in den Praxen angerufen habe wurde mir gesagt, dass sie die Facettendenervation nicht anbieten. Was sie anbieten ist die Facetteninflitration. Die Mitarbeiterin von der kassenärztlichen Vereinigung hatte wahrscheinlich die zwei Methoden verwechselt oder die Abrechnungsnummer für die Facettendenervation nicht gefunden. Für die, die es nicht wissen: Mit der Facettendenervation werden die entsprechenden Nerven mit einer Radiofrequenz-Sonde, mit einem Leser oder mit Kälte verödet. Mit der Facetteninflitration werden die Nerven lediglich mit Injektionen + Schmerzmittel behandelt. Könnt jemand von euch einen Arzt in Köln, Bonn oder Düsseldorf, der die Facettendenervation der HWS C3 - C7 durchführt und mit KK abrechnet? Eine Zuzahlung bis 100 Euro wäre auch ok. Schönen Gruß und vielen Dank für euere Antworten! :; |
Kathrinchen |
Geschrieben am: 10 Mai 2012, 14:54
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 131 Mitgliedsnummer.: 18.772 Mitglied seit: 26 Mai 2011 ![]() |
Hallo brody,
versuch es mal beim Wirbelsäulenzentrum im Krankehaus Maria Hilf in Krefeld. Daten müsstest Du Dir raussuchen. Ich meine, die machen das. Viele Grüße Kathrinchen |
Land-Ei |
Geschrieben am: 10 Mai 2012, 15:45
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 634 Mitgliedsnummer.: 10.995 Mitglied seit: 01 Mär 2008 ![]() |
:winke brody
Schau mal bitte hier nach -----------> Bonn Mein Mann war dort zur Denervierung der HWS und LWS. Allerdings mußten wir die Behandlung selbst zahlen. Ein Forums-Mitglied hatte dort auch schon einen Termin. Sie sollte dann nur die KK-Karte mitbringen :sch (Doch Kassenleistung?) Am besten vorher anrufen und genau nachfragen. Ich wink mal nach Berlin...Da bin ich am WE mit meiner Tochter! LG Heike Bearbeitet von Land-Ei am 10 Mai 2012, 15:47 |
Harro |
Geschrieben am: 10 Mai 2012, 16:08
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin brody,
wie wärs mit dem Interdisziplinäres Wirbelsäulenzentrum im Klinikum Leverkusen ruf da mal an und frag nach einer Wirbelsäulensprechstunde. (Alle Kassen) Rufnummer 0214-132-151 Fr. Lemmer ist die Ansprechpartnerin. LG Harro :winke |
brody |
Geschrieben am: 16 Mai 2012, 15:14
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 20.450 Mitglied seit: 04 Mai 2012 ![]() |
Hallo liebe Bandis,
vielen Dank für eurere Tipps. Ich habe überall angerufen und nach der Bezahlung gefragt. Leider überall, wo ich angerufen habe, wollten die Ärzte, dass ich die Behandlung selber bezahle. Bisher hat leider noch nicht geklappt, ich suche aber weiter. Hat jemand noch eine Adresse, Idee für mich? Schöne Grüße :z |
ladyfn |
Geschrieben am: 16 Mai 2012, 15:40
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 20.363 Mitglied seit: 17 Apr 2012 ![]() |
Hallo Brody
ich war in München aber musste nichts bezahlen ! ist jetzt gute 2 Wochen her............ liebe Grüße lady |
Heike C |
Geschrieben am: 29 Jun 2012, 14:47
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 45 Mitgliedsnummer.: 7.692 Mitglied seit: 03 Jan 2007 ![]() |
Hallo brody
mein Orthopäde macht bei mir regelmäßig eine Denerverierung mittels Radiofrequenz. Er hat Belegbetten in einem Krankenhaus in Letmathe. Alles auf Kosten der Krankenkasse. http://www.stern-orthopaedie.de Lieben Gruß Heike |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 29 Jun 2012, 17:09
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo,
von der Denervierung kann ich nichts sagen. Aber von Dr. Stern kann ich nur abraten. Als er mich nach 6 Wochen Behandlung wieder in seiner Praxis kam rief er nuch von weitem "Ich schreib sie weiter krank und brauchen sie noch Schmerzmittel". Zudem muß man trotz Termin bis zu 6 Stunden warten bis man dran kommt. Da wollten die Patienten schon den Pizzadienst kommen lassen. :z |
RatzFatz |
Geschrieben am: 05 Jul 2012, 11:35
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 20.720 Mitglied seit: 05 Jul 2012 ![]() |
Hallo,
ich weiss nicht, ob die Anfrage noch aktuell ist? Und ob Essen auch noch eine Option wäre? Bei mir wurde das kürzlich von Dr. Himmstedt, Alfried Krupp KH in Essen Steele gemacht. Mir hat es nun überhaupt nichts gebracht, aber es wurde über die KK abgerechnet. Ansonsten ist vielleicht die LVR-Klinik in Viersen noch eine Option? Einfach mal LVR-Klinik Viersen googlen. VG RatzFatz |
Sabra |
Geschrieben am: 09 Jul 2012, 08:02
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 34 Mitgliedsnummer.: 15.911 Mitglied seit: 28 Mär 2010 ![]() |
Hallo Brody,
habe Deine Frage erst heute gelesen. Wenn ich richtig informiert werde wird diese Behandlung an der Uni Düsseldorf per Vereisung durchgeführt. Viel Erfolg für Dich. Gruss Sabra |
![]() |
![]() ![]() |