Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> web-cam, ich bekomme die krise
Thergana
Geschrieben am: 06 Jul 2004, 18:13

PC-Heilerin

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 751

Prima Mel, dankeschön :D

Vermutlich wird Dir Dein PC-Fachmann sagen, daß Du bei anhaltenden Probs den USB-Treiber nach der Installation des Camtreibers nochmal hintendran überinstallieren sollst. USB ist echt so empfindlich wie eine alte Jungfer, deswegen hab ich das bei mir im LAN-Umfeld grundsätzlich disabled.

Ech wahr: lieber SCSI, PS2 oder zur Not seriell, aber bloß kein USB! *drei Kreuze mach* :blink:

Grüßchen
Thergana
PM
schwarzhex
Geschrieben am: 07 Jul 2004, 10:52

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 534

huhu thergana,

mein pc-fachman wird sagen was willst du mit einer cam, leute erschrecken :roll

aber der neue treiber hat nichts gebracht, stürtze genauso ab, ich habe das gefühl als ob die cam dem pc den saft wegnimmt. hast du noch eine idee was ich machen könnt?

lieben gruss

mel
PMEmail Poster
Thergana
Geschrieben am: 07 Jul 2004, 11:07

PC-Heilerin

Hallo Mel,

da kommen ja völlig neue Aspekte auf. Hab da gleich mal einen Satz an Fragen dazu: stürzt *nur* Dein Windoof ab (general protection fault oder bluescreen?) oder bootet der PC komplett neu durch? Oder was passiert da bei Dir genau? Was für Programme hast Du da grad am Laufen, wenn der PC abstürzt; und nach welcher Zeit stürzt das Ding ungefähr ab? Was für eine CPU-Taktung hast Du eingestellt (oder ist der gar übertaktet), was für eine Grafikkarte ist im Rechner? Und wenn Du das Gefühl hast, daß Dir die Cam regelrecht den Saft klaut: wieviel Watt hat das PC-Netzteil?

Ja ich weiß schon - Fragen über Fragen. Doch diese Angaben benötige ich, um andere Bugquellen auszuschließen. Anfürsich wäre es bei Deinem Problem wesentlich sinnvoller, wenn Du einen gescheiten Fachmann bzw. eine Fachfrau bei Dir zu Hause vor Ort hättest. Jemand, der das life und in Farbe erlebt und dadurch zig andere Fehlerursachen ausschließen kann. So über Text ist das echt doof...

Liebe Grüße
Thergana
PM
schwarzhex
Geschrieben am: 07 Jul 2004, 11:14

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 534

huhu terhgana,

ich weis das dies über text doof ist, aber ich dachte ihr hätte die erleuchtet und konntet mir es auf der stelle sagen :laugh .

mein pc bootet ganz neu und die zeit ist unterscheidlich, gestern schon das erste mal nach 10 minuten und dann erst wieder nach 3 std. den rest von den fragen kann ich dir nicht beantworten, den mein pc würde mir hingestellt und wenn ich normal ein problemchen habe, steht mein unterkäufer da aber der ist ja nun in japan :weinen also muss ich wohl 3 monate warten mit meinem problemchen.

danke trotzdem thergana für deine mühe und einen fetten bandi :s

mel
PMEmail Poster
Thergana
Geschrieben am: 07 Jul 2004, 11:26

PC-Heilerin

Hallo Mel,

tut mir leid, daß ich Dir nicht besonders weit helfen konnte. Doch wenn Du technisch fit bist, dann mach mal das Gehäuse auf und schau mal nach, ob da drin noch alles "gesund" ausschaut. Irgendwie hab ich zwischenzeitlich den Eindruck, Dein PC wird unter der zusätzlichen technischen Schwerlast der Webcam schlichtweg zu heiß. So daß der Reboot nur ein Folgefehler von einer anderen Ursache ist. Ob das nun jedoch die CPU, das Netzteil, die Grafikkarte oder ein mackenbehaftetes Mainboard ist, kann ich Dir wirklich auf die Distanz nicht sagen. Sorry. Doch wie ich die PCs so kenne: der nächste Bug kommt ganz bestimmt :D

Bis denne :winke
Thergana
PM
Hansi
Geschrieben am: 07 Jul 2004, 11:32

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

:D

Hallo Mel,

kannst ja im Bios mal die Temparatur und Einstellung abfragen. Vielleicht schaltet er zu früh ab. Junior hat in seiner Kiste jetzt 5 (in Worten Fünf) Lüfter drin. 2 welche reinblasen und drei welche abziehen. Hat seine Temparatur ziemlich weit unten. Ich meine so um die 35 Grad. Wobei das XP sowieso für den Hund ist. wir haben es von allen vier Rechnern wieder entfernt und sind reumütig zu 2000 zurück!
Und wir sind GLÜCKLICH :roll

Hansi
PM
Thergana
Geschrieben am: 07 Jul 2004, 11:42

PC-Heilerin

Wobei das XP sowieso für den Hund ist. wir haben es von allen vier Rechnern wieder entfernt und sind reumütig zu 2000 zurück!

hört - hört!!! Hansi, das war eine wahrlich weise Entscheidung :klatscht :klatscht :klatscht
PM
Hansi
Geschrieben am: 07 Jul 2004, 12:06

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

:D

Hallo Thergana,

hört - hört!!! Hansi, das war eine wahrlich weise Entscheidung

auch Badener können ab und zu mal denken! :roll

:baeh Hansi