Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
TiniSambuci |
![]() |
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 20.416 Mitglied seit: 26 Apr 2012 ![]() |
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und stelle mich kurz vor: Mein Name ist Tina, ich bin 23 Jahre alt, ich tanze sehr gern und habe eigentlich ne Menge Spaß am Leben. Meine Krankheiten sind: Tinitus, Hüftfehlstellung, Haus-Staubmilben-Allergie, zeitweise Kribbeln in der linken Wade Seit neustem sind noch weitere Krankheiten dazu gekommen. Seit 4 Monaten ist meine Zunge angeschwollen und man sieht richtige Zahnabdrücke auf der Zunge. Bluttest ergab dass alles ok ist. Mundhygiene ist auch in Ordung :) So das ganze erwähnte ist mir eigentlich schnurz-piep-egal. Seit Januar ging mein Leiden dann richtig los. Mir wurde schwindelig und ich hatte starke Kopfschmerzen. War 3 mal beim Arzt, der bei mir Chiro anwendete und mir einen Schmerzchoktail verschrieb. Diese Tablettenmischnung hat aber leider auch nichts gebracht. Ibu 800 hat er mir auch verschrieben (die allerdings auch keinerlei Wirkung zeigen) Physiotherapie und Überweisungen zum MRT. Irgendwie hab ich mich in der Zeit über Wasser gehalten...wie weiß ich auch nicht mehr. Nach 3 Wochen wurden die Kopfschmerzen langsam besser, dafür hatte ich dann allerdings nen Druck auf dem rechten Ohr...Mann das hat genervt....aber besser als Schmerzen. Weitere 2 Wochen später war auch der Druck weg und mir ging es wieder gut. Dann hatte ich auch endlich meinen MRT-Termin wo folgendes rauskam: Schädel:6 vaskulär bedingte Läsionen im Marklagerbereich mind. 4mm Durchmessser HWS: C3/C4 angedeutete rechtsbetonte Bandscheibenprotosion C5/C6 flache rechts mediolateral betonte Bandscheibenprotosion mit gerichfügigen Duralsackdruck sowie geringfügige Einengung der rechten Neuroforamens C6/C7 angedeutete rechtsbetonte Bandscheibenprotosion C7/Th1 regelrecht dorsale Abgrenzung der Bandscheibe. Eine Erklärung vom ARZT bekam ich auch und er meinte es ist noch kein Vorfall. Hat mich natürlich gefreut, da ich auch derzeit keine Problme hatte. So nach 8 Wochen schmerzfrei traf mich mal wieder der Schlag. Ich hatte Kreislaufprobleme, Schwindel und Kopfschmerzen. Am nächsten Werktag ging ich zum Doc, der mir ein Medikament verschrieben hat was die Muskeln entspannt und ich vor dem Schlafen nehmen muss und natürlich Physio. Schlafen kann ich ganz gut also nehm ich an die Tabletten sind nicht schlecht, aber sobald ich aufwache habe ich diesen brennenden, stechenden, pulsierenden Kopfschmerz. Ich mache jeden Tag Übungen für HWS, war schon bei der Physio und nehme 800er Ibu, aber selbst die Schmerztabletten haben überhaupt keine Wirkung. Voltaren-Salbe hab ich auch schon versucht, aber bringt auch überhaupt nichts. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Mein Nacken ist richtig heiß und meine Nase ist ständig zu und es knackt richtig im Kopf. Meine Ohren fühlen sich auch an wie ne sehr leite Entzündung. Ich habe Druck auf den Schläfen und der schlimmste Schmerz sitzt am Hinterkopf. Kennt das jemand von euch? Hat das überhaupt was mit der Bandscheibe zu tun? Meine Tante hat fast den selben MRT-Befund nur dass es bei ihr schon ein Vorfall ist und sie hat nie Kopfschmerzen immer nur Schmerzen im Nacken.... ich werd irre...bitte helft mir. Tina :traurig2 |
Schnütchen |
Geschrieben am: 27 Apr 2012, 13:28
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.403 Mitgliedsnummer.: 11.551 Mitglied seit: 07 Mai 2008 ![]() |
Hallo,
deine Mißempfindungen kommen mir bekannt vor. ich hab fast die selben. Bei mir kommt noch Tinnitus dazu. Ob das mit der Bandscheibe zu tun hat, weiß ich auch nicht, ich hab auch fast den gleichen Befund wie du, also NUR Protussionen..... ich denke aber doch schon, das da evtl. was eingeengt wird dahinten. (Bin natürlich kein Arzt...!!) desweiteren laufen dahinten Nerven hoch, Major und menor, Okzipitalnerven genannt, die evtl gereizt sein können. meine Schmerztherapeutin hat mir den Hinterkopf schon 2 x eingespritzt und dann waren die Schmerzen komplett weg. also bei mir sieht es so aus, wie wenn es an diesen Nerven mit liegt. ich bekomme demnächst Botox gespritzt. Sicherlich hattest du auch ein MRT im liegen, man sollte aber bedenken, das im Stehen alles anderst ist, vielleicht wäre es ratsam ein offenes Mrt machen zu lassen....besprich das mal mit deinen Ärzten.... Kopfschmerzen am Hinterkopf sind sehr, sehr übel und äußerst schwer behandelbar, weil sich keiner auskennt. lg...Ute |
michael27 |
Geschrieben am: 27 Apr 2012, 21:04
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 74 Mitgliedsnummer.: 19.424 Mitglied seit: 02 Okt 2011 ![]() |
Hallo TiniSambuci
Zitat Seit 4 Monaten ist meine Zunge angeschwollen und man sieht richtige Zahnabdrücke auf der Zunge. Das kenne ich, meine Zunge ist auch ab und an angeschwollen. Aber mit dem Unterschied das man keine Zahnabdrücke sieht. Die Zunge schmerzt dann ungemein. Bist du vielleicht ein Knirscher?. Zitat Meine Krankheiten sind: Tinitus, Hüftfehlstellung, Haus-Staubmilben-Allergie, zeitweise Kribbeln in der linken Wade Ja ja die Hüftfehlstellung. Diese ist bei mir mit 12 Jahren diagnostiziert worden und es wurde nicht's gemacht. Meine Fehlstellng betrag ca. 2,5 cm. Heute hast du nur eine Vorwölbung und morgen einen Vorfall. Und dann frage mal die Ärzte ob das was mit der Hüfte zu tun hat. Dann bekommst du die Antwort nein. Ich bin der Meinung wenn es unten schon schief ist was will dann oben gerade werden. Bei mir sieht man schön die S Stellung der HWS auf den Bildern. Ich würde da jetzt schön die Notbremse ziehen. Das was du hier schreibst hatte ich auch mit ca. 23 Jahren ich spreche nur von den Problemen. Heute fast 14 Jahre später hab ich einen alten Vorfall in C3/C4, C5/C6 und einen Vorfall in C6/C7. Dazu kommt bis jetzt noch eine Vorwölbung in TH3/Th4. Und die Probleme werden immer schlimmer. Ich will dir keine Angst machen aber fange früh genug damit an das es nicht zum Vorfall kommt. Den richtigen Dok den ich nie hatte und dann wird alles gut. mfg Michael |
Hähnchen |
Geschrieben am: 07 Mai 2012, 21:34
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 290 Mitgliedsnummer.: 9.916 Mitglied seit: 06 Okt 2007 ![]() |
Hallo Tinisambuci,
das kenne ich auch zu genüge und das ist echt immer richtig heftig. Ich habe dann auch immer das Gefühl das mein Kopf kurz vorm platzen ist,und muß dann auch erbrechen wie nichts gutes. Habe auch einen Bandscheibenvorfall in der HWS und eine Steilstellung der HWS. Ich habe aber auch Gelenk und Weichteilrheuma. Meine Ärztin sagt das es mit meinem Rheuma zutun hat. Habe auch öfter nur diesen heftigen pochernden,bohrenden Schmerz in der linken Schläfe(entzündung der Schläfenschlagader). Bekomme dann Hochdosiertes Cortison(das es ja gefählich ist). Wenn es hinter vom Nacken hoch zieht über den ganzen Hinterkopf bis oben hoch rüber,dann bekomme ich auch Spritzen hinten in den hinterkopf.Hört sich fieß an,ist es auch und tut höllisch weh aber es hilft. Mein halber Kopf ist dann taub,fühlt sich echt komisch an. Aber egal hauptsache der Schmerz geht. Lg Hähnchen |
![]() |
![]() ![]() |