Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
reyna |
Geschrieben am: 03 Mai 2012, 07:28
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 191 Mitgliedsnummer.: 19.980 Mitglied seit: 02 Feb 2012 ![]() |
Hallo,
ich bräuchte mal wieder eueren Rat und euere Erfahrung, denn irgendwas mach ich wohl falsch. Ich habe den Eindruck, dass die KG (am Boden, die einfachsten Übungen laut meinem Physio) zu mehr Beschwerden bei mir führen. :weinen Ich habe die Übungen jetzt einfach mal zum ausprobieren 2 Tage weggelassen und was soll ich sagen, es ging mir Montag und Dienstag richtig gut :D War gestern wieder beim Physio, habe prompt schlechter geschlafen und wieder etwas mehr Beschwerden, also nicht total schlimm, aber unangenehm. Allerdings muss ich sagen, hatte ich auch ein langes Wochenende von Samstag bis Dienstag und habe erst gestern, am Mittwoch wieder gearbeitet. Es ging aber super :klatscht Vielleicht macht das auch was aus? Habe mit meinem Physio gesprochen, er meinte ich solle die Übungen in Bauchlage mal weglassen, ansonsten dürfte aber nichts sein, da es eh die einfachsten Übungen sind. Ich kann mich jetzt aber erinnern, dass ich auch früher Wirbelsäulenkurse u. ä. immer wieder aufgehört habe, da sie mir eher Probleme gemacht haben, auch mit dem Beckenbodentraining Cantienica, welches acuh Übungen für die Bauch- und Rückenmuskulatur beinhaltet, hatte nicht den erwünschten positiven Effekt. Also, was mach ich denn falsch, was soll ich tun :frage Es ist ja wohl nicht der Sinn mehr Schmerzen zu bekommen, aber ich kann ja auch nicht einfach nichts machen, dann ist ja die Kathastrophe schon vorprogrammiert. Kennt das noch jemand, geht es auch anderen so, oder wird das durch weiterüben irgendwann besser, d.h. ist es ganz normal und ich muss einfach durch :sch Würde mich über euere Erfahrungen freuen, LG, reyna |
violac01 |
Geschrieben am: 03 Mai 2012, 07:33
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo Reyna,
ich glaube, da hast du Recht: Zitat einfach nichts machen, dann ist ja die Kathastrophe schon vorprogrammiert. schau doch mal immer eine einzelne Übung wegzulassen und somit rauszufinden, welche dir nicht gut tut. Vielleicht merkst du das beim üben schon? Außerdem , vielleicht ist es auch immer sowas wie Muskelkater, denn deine Muskeln sind ja durch die lange Krnakheit und ERholungsphase schon sehr geschwächt. dass sie da erst mal rumzicken, wenn sie wieder beansprucht werden ist eigentlich logisch. Gib nicht auf.. langsam aber kontiniuerlich steigern.... frag deinen Physio mal nach Flexibarstab... das ist gut für die kleinen Muskeln an der WS und auch nicht so anstrengend. LG violac |
reyna |
Geschrieben am: 03 Mai 2012, 07:42
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 191 Mitgliedsnummer.: 19.980 Mitglied seit: 02 Feb 2012 ![]() |
Hallo violac,
danke für deine schnelle Antwort. Ja, mit dem Flexibar liebäugle ich auch schon, seit ich her davon gelesen habe, dachte aber, dass es nach der OP vielleicht noch zu früh dafür ist. Tja, werde wohl irgendwie weiter rumprobieren müssen. LG, reyna |
![]() |
![]() ![]() |