Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Fußsenker meldet sich zurück!, Manchmal geht es auch ohne OP...
violac01
Geschrieben am: 26 Mär 2013, 14:56


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.525
Mitgliedsnummer.: 18.345
Mitglied seit: 17 Mär 2011




Hi,

na, wenn du schon operiert bist, dann ist es doch was ganz anderes. Klar da stehst du nicht mehr vor einer Entscheidung und musst jetzt mal sehen, was sich jetzt wie entwickeln wird.

Dann gibt es auch eine andere Antwort :z :

1.der Nerv kann sich bis zu einem Jahr noch erholen... man sagt solange er bedrängt war, braucht er auch
2. OP am 20.03..... bischen Geduld, wird schon, da erholt sicher noch einiges
3. man kann sich irgendwie ein Gerät zur Muskelstimulation verschreiben lassen (wie TENS, nur glaube bischen andere Frequenz oder so)... davon haben einige hier berichtet, die starke Ausfälle hatten, da könntest du mal fragen
PM
Top
nanawoolf
Geschrieben am: 26 Mär 2013, 15:31


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 19
Mitgliedsnummer.: 21.839
Mitglied seit: 17 Mär 2013




Hi,

Sowas wie Tens klingt gut, hat mir bei meinen Unfallfolgenbedingten Wiederkehrenden Genick und Armschmerzen gut geholfen.

Im Moment wurschtel ich mich grade so durchs Forum, wo wuerde ich denn Beitraege dazu finden, und koennte meine Anfrage stellen?

So ganz habe ich hier im Forum noch nicht die Orientierung.

Im Moment fuehlt sich der taube Fersenbereich mal wieder so an, als wuerde er in einen Schraubstock geklemmt. Ist schon mal ein anderes Gefuehl als nur taub zu sein ;-), was der Nervenzustand damit zu tun hat, weiss ich natuerlich nicht.

Meine Physio trifft sich morgen mit mir, und gibt mir schon mal tipps, wie ich daheim jetzt sanft die Muskeln am atrophieren hindern kann und nach Ostern wenn alle aus ihrem Urlaub wieder da sind,werde ich auch wieder mehr wissen und beruhigter sein koennen.

Bin halt leider ein Koerper-symmetrie-abhaengiger Autist, dem es grade sehr zu schaffen macht, dass es sich so ungleich anfuehlt. Sowas hatte ich leider 2008 schon mal durchmachen muessen,als ich eine Hirnblutung mit Halbseitenlaehmung hatte, die ich wieder wegtrainieren konnte.
Eine Fussheberschwaeche hatte ich da auch entwickelt, die ueber die letzten 5 Jahre durch training immer weniger ausgepraegt wurde.
Vielleicht hatte ich da den ersten BSV durch die Umlagerungen und das lange Liegen (kann mich sogar vage dran erinnern, dass es sich einseitig pelzig angefuehlt hat beim Klogang, aber als ich das erwaehnt hatte, wurde keiner hellhoerig).

nana.


PMEmail Poster
Top
Mellimaus21
Geschrieben am: 26 Mär 2013, 17:27


PremiumMitglied Silber
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.558
Mitgliedsnummer.: 19.343
Mitglied seit: 15 Sep 2011




Hallo
Zitat

Im Moment fuehlt sich der taube Fersenbereich mal wieder so an, als wuerde er in einen Schraubstock geklemmt

Solche Missempfindungen passieren wenn der Nerv wieder langsam zum Leben erwacht. Das ist dann meist auch der Moment wo die Schmerzen zurückkommen.
Kann also sein das dein Nerv anfängt zu regenerieren
PM
Top
violac01
Geschrieben am: 26 Mär 2013, 17:52


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.525
Mitgliedsnummer.: 18.345
Mitglied seit: 17 Mär 2011




Hi,

Zitat

Meine Physio trifft sich morgen mit mir


na da frage den gleich mal, wegen der Elektrostimulation, der weiß das ganz gewiss.
Auch was es für Geräte für zu Hause gibt.. denn die gibt es definitiv!

Beim Physio selbst gibt es so waas auch, aber es wäre ja gut, wenn du es zu Hause mehrmals täglich machen könntest.

Ansonsten gibt es hier im Forum verschiedene Unterforen und auch eine Suchefunktion (oben Lupe blau unterlegt).

PM
Top
nanawoolf
Geschrieben am: 26 Mär 2013, 19:45


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 19
Mitgliedsnummer.: 21.839
Mitglied seit: 17 Mär 2013




Danke euch zwei,

wenn die Missempfindungen ein Zeichen fuer Fortschritt sind, will ich sie gerne ertragen :-)

Habe schon einen Notizzettel geschrieben, dass ich morgen nicht vergesse nach Elektrostimulation zu fragen.

Heute Abend war eine gute Uebung im "ich lass alles liegen, auch wenn es noch so dringend gemacht werden muesste". Anscheinend ist bei der letzten Backofen Benutzung was ausgelaufen, und hat heute ordentlich das qualmen angefangen.

Ich habe das die Maenner (GG und ein Freund von uns) regeln lassen, auch wenn ich mit deren Strategie nicht einverstanden bin.

Schoenen Rest Abend noch, nana.
PMEmail Poster
Top
violac01
Geschrieben am: 26 Mär 2013, 19:53


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.525
Mitgliedsnummer.: 18.345
Mitglied seit: 17 Mär 2011




Hi,

ja richtig so! Du darfst wirklich nichts machen zur Zeit. Viel liegen, dich bediehnen lassen und hin und wieder mal etwas laufen.

Hast du den Ratgeber für postoperatives Verhalten heer schon gefunden?
Wenn nicht, klick mal auf den Link hier:

http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=50119

Bearbeitet von Harro am 29 Mär 2013, 09:29
PM
Top
Mellimaus21
Geschrieben am: 26 Mär 2013, 19:58


PremiumMitglied Silber
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.558
Mitgliedsnummer.: 19.343
Mitglied seit: 15 Sep 2011




Hallo
Zitat

wenn die Missempfindungen ein Zeichen fuer Fortschritt sind, will ich sie gerne ertragen :-)

Also ich kenne es nicht vom Rücken, aber vom Gesicht, hatte eine halbseitige Gesichtslähmung und als der Nerv gedrückt wurde und seine Funktion komplett einstellte, hatte ich wahnsinnige Schmerzen, danach nichts mehr und als der Nerv langsam wieder wach wurde kamen die Schmerzen ordentlich zurück
PM
Top
nanawoolf
Geschrieben am: 28 Mär 2013, 23:53


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 19
Mitgliedsnummer.: 21.839
Mitglied seit: 17 Mär 2013




Hallo ihr zwei :-)

Leider funzt der Link nicht auf die Hinweise fuer postoperatives Verhalten,
also suche ich mal, ob ich ihn selber finden kann.
In der KG haben wir mal nur die Doppeleinheit drauf verbracht, das Rueckengerechte "Block" aufstehen und hinlegen, und wie man sich Schuhe anzieht und zubindet, ohne sich krumm zu machen, und solche Alltagsdinge geuebt.
Ich war danach ziemlich K.O. und mein Kreislauf ist mal wieder abgesackt.
Das zeigt mir ja schon, dass ich wirklich nicht belastbar bin im Moment.
Als sie die Bilder gesehen hat, meinte sie, dass ich echt froh sein kann, dass mein Wirbelkanal so ver... gross ist, bei dem grossen Vorfall und einem engeren Kanal haette es wuestere Ausfallerscheinungen gegeben.

Ueber Elektrostimulation hatte sie keine Meinung, will heissen, sie ueberlaesst es mir, ob wir das nach Ostern mal ausprobieren, also ueberlege ich mal noch rum bis zum naechsten Termin.

Hallo Mellimaus, dass die Schmerzen wiederkommen klingt ja erst mal nicht so freudig, Haben die denn dann lange angehalten?

Du hattest dann wohl eher in der Halswirbelsaeule Probleme, nehme ich mal an?
Wie lange hat Dich das denn geplagt? Das stelle ich mir fast noch schlimmer vor, als Rueckenschmerzen zu haben.

Schoenen Feiertag euch,

nana.
PMEmail Poster
Top
Mellimaus21
Geschrieben am: 29 Mär 2013, 00:01


PremiumMitglied Silber
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.558
Mitgliedsnummer.: 19.343
Mitglied seit: 15 Sep 2011




Hallo
Zitat

Hallo Mellimaus, dass die Schmerzen wiederkommen klingt ja erst mal nicht so freudig, Haben die denn dann lange angehalten?

2 Tage oder so haben die Schmerzen vorher und hinterher gedauert. Dann war es wieder vorbei. Vorher, dann kam die Lähmung. Nachher, danach wurde es stetig besser
PM
Top
nanawoolf
Geschrieben am: 29 Mär 2013, 01:03


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 19
Mitgliedsnummer.: 21.839
Mitglied seit: 17 Mär 2013





Danke fuers so offen drueber reden.
Dann hat sich das ja schnell erholt. Ich hatte mir vorgestellt, wie das ist, wenn es halbes Jahr andauert, bevor es zur Diagnose kommt, und dann genauso lange, bis es wieder weg geht (wies im Endeffekt bei meinem Ruecken jetzt war, was den Vorlauf mit Schmerzen anging). Das waere echt eine Zerreissprobe im Gesicht, stelle ich mir vor.

Bist Du denn jetzt was den Nerven und seine Funktion angeht wieder "die Alte" von vorher?
PMEmail Poster
Top

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2254 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version