Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> LWS, Bandscheibenprothese
Janina44
Geschrieben am: 25 Apr 2012, 12:52

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 20.408

:; Hallo an Alle,
kann mir jemand helfen ich soll eine Bandscheibenprothese bekommen. Wer hat Erfahrung damit oder kennt jemanden.
habe schon seit ca 20 Jahren Schmerzen und so ziemlich Austherapiert. Danke :sonne
PMEmail Poster
paul42
Geschrieben am: 25 Apr 2012, 14:34

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 19.053

Hallo Janina

bzgl. prothesen als Ersatz für BS gibt es sicherlich verschiedene Modelle und Verfahren

Weißt du schon welches Verfahren für dich angesagt ist? Welches Modell soll zum Einsatz kommen.

In welchem KK soll die OP erfolgen und wann?

Hast du dir schon eine weitere Meinung eingeholt? Gibt es nur die Variante der BS-Prothese oder noch was anderes?
Welche Wirbelkörper sind betroffen?

Ansonsten würd dir empfehlen mal in die WBS Sprechstunde der charite' campus Benjamin Fränklin mit deinen Befunden aufzusuchen.

Ich war dort auch in Behandlung und mußte versteift werden,daher kann ich zu Prothesen nicht viel sagen , hab aber schon oft gelesen das viele damit auf Dauer nicht glücklich werden.
Versteifung hört sich schlimm an bringt aber auf lange Sicht mehr Stabilität.
Bin nach 2 Jahren seit OP immer noch voll zufrieden mit der Leistung der Ärzte.

Wenn du möchstest sende ich dir Kontaktdaten zur WBS- Sprechstunde

mfg
paul42

PMEmail Poster
Janina44
Geschrieben am: 25 Apr 2012, 16:31

Neu hier
*

:; Hallo paul42,
bei mir wird erst eine Knochendichtprüfung gemacht wenn dies posituv ist dann wird eine Protese eingesetz. Es soll von vorn operiert werden. Den termin habe ich noch nich ,da ich gerade eine andere OP hatte ist diese für den Herbst vorgemerkt. Wäre nett wen Du mir die Infodaten senden könntest.Welches Implantat weis ich noch nicht genau der Artzt hat mir nur ein Muster gezeig ob es das is oder nich??.
Danke Janina44
PMEmail Poster
paul42
Geschrieben am: 25 Apr 2012, 17:36

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 19.053

Hallo Janina,

hab dir eine PM gesendet.... .

Aber wenn alles schon so gut wie fest steht, würd ich dir empfehlen sich auch entsprechend zu informieren.

Ohne Deine Beantwortung gestellter Fragen ist es umso schwerer

mfg
paul42

Bearbeitet von paul42 am 25 Apr 2012, 17:47
PMEmail Poster
hummel10
Geschrieben am: 25 Apr 2012, 20:12

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 17.476

Hallo Janina :; :
:z Es lebt sich ganz gut damit.Nur in meinem Job nicht.Habe immer noch Probleme mit dem schweren Heben.Das geht nicht mehr.Aber ich habe auch noch viele andere Baustellen.Die Knie.

Ganz lieben Gruß von Hummel :z
PMEmail Poster
Janina44
Geschrieben am: 04 Mai 2012, 12:06

Neu hier
*

:; Hallo ,
Bin gerade mal online ,Deine Antwort stimmt mich Positiv ich greife nach jede Chane um weniger schmerzen zu haben.
Wie bei Dir machen die Knie auch nicht mehr so mit das iss aber der geringere Anteil bei mir.
Lieben dank und Grüße
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2691 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version