Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Animo |
Geschrieben am: 29 Apr 2012, 10:42
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 55 Mitgliedsnummer.: 20.078 Mitglied seit: 18 Feb 2012 ![]() |
Also ich hab vor meinen MRTs mal gegoogelt wegen des Kontrastmittels,
und was ich gelesen hab sind die zu dem Zweck verwendeten Mittel nicht so schlimm bezüglich Nebenwirkungen. ICH hab auch nie irgendwas gemerkt dass mir das geschadet hätte.... aber näheres kann man dir sicher in der Radiologie erklären... lg Animo |
violac01 |
Geschrieben am: 29 Apr 2012, 10:45
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo,
also für LWS habe ich keine Konmtrastmittel gespritzt bekommen... es ging aber wohl "nur" um einen BSV und der ist auch so zu sehen. LG violac |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 29 Apr 2012, 11:09
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Ich habe für kein MRT Kontrastmittel bekommen, weder für das an der LWS noch für das am kleinen Becken ... |
reyna |
Geschrieben am: 29 Apr 2012, 20:57
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 191 Mitgliedsnummer.: 19.980 Mitglied seit: 02 Feb 2012 ![]() |
Hallo,
also, so wie ichdas verstanden habe wird das Kontrastmittel wegen der OP gegeben, wenigstens wenn die OP noch nicht sooo lange her ist. LG, reyna |
Spargel |
Geschrieben am: 30 Apr 2012, 13:18
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 208 Mitgliedsnummer.: 19.662 Mitglied seit: 21 Nov 2011 ![]() |
Hallo Reyna
bei mir wurde nach 7 Wochen nach der 1. OP das MRI auch mit Konstrastmittel gespritzt. Ich hatte null Nebenwirkungen davon. Und nach OP muss es mit Kontrastmittel gemacht werden, damit um die operierte Stelle alles besser sichtbar wird. Mein NC sagte zuvor, mann sähe sonst so kurz nach der OP zu wenig,da sei oft ein Schlachtfeld. Das MRI zeigte dann ganz klar dass ich nicht Heilungsschmerzen hatte, sondern dass der Rest der Bandscheiben nachgeflutscht war. Gruss Spargel |
![]() |
![]() ![]() |