Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Neu hier und eine Frage
sumsi1986
Geschrieben am: 04 Mai 2012, 14:33

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 20.451

Hallo ihr Lieben,

Möchte mich mal vorstellen. Mein Name ist Sabine, bin 25 aus Österreich. Ich habe einen Protusio L4/L5 und einen BSV L5/S1. Ich war schon beim Neurologen (da die Reflexe fehlen), beim Orthopäden und bin schon in Physio (Strom, Ultraschall und Moor). Hatte heute die 3. Physiositzung und bin der Meinung es wird seit der Physio immer schlimmer. Vor 3 Monaten hat alles mit Kribbeln und Schmerzen angefangen. Schmerzen waren kurzfristig mal weg aber Kribbeln ist allgegenwärtig. Seit ich in Behandlung bin habe ich totale Schmerzen LWS und linker Fuss. Seit gestern in der Früh war mein linker Großzeh taub also wie Watte und seit heute ist mein linker Fuss also bis zum Schienbein taub. Ich kann meinen Fuss kaum mehr aufheben bzw aufs Zehenspitzerl steigen. Jetzt ist meine Frage ob ich damit lieber mal ins KH fahren sollte oder einfach abwarten? Ich will ja nicht wehleidig klingen im KH aber kann das nicht irgendwie gefährlich sein??? Glg. Sabine
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 04 Mai 2012, 15:45

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Sabine,

willkommen im Forum.

An deiner Stelle würde ich einen Neurochirurgen aufsuchen.

Eventuell auch ein Krankenhaus mit neurochirurgischer Abteilung.

Bei Lähmungen sollte man nicht zu lange warten.
PMUsers Website
violac01
Geschrieben am: 04 Mai 2012, 17:01

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo Sabine,

sofort ins KH muss man nur , wenn man Probleme mit der Blase und Dram hat ( dann innerhalb von 6h).

Aberw ie Jürgen schon schrieb, nicht allzulange wraten mit NC besuch. Rufe doch am Montag mal einige an , sage dass du nicht auf Zehen laufen kannst und da müsstest du eigentlich schnell einen Termin bekommen... noch innerhalb nächste Wo, länger solltest du nicht warten.

Mach dich aber am WE nicht verrückt, wenn die Symptome so bleiben, wie du sie geschildert hast.

Das:

Zitat

mein linker Großzeh taub also wie Watte und seit heute ist mein linker Fuss also bis zum Schienbein taub.
ist noch keine OP Indikation, aber das:

Zitat

Ich kann meinen Fuss kaum mehr aufheben bzw aufs Zehenspitzerl steigen.
ist bedenklich und meist ein OP Indikation. Und damit soll man eben nicht allzulang warten ( 1 Wo geht aber schon mal), denn je eher der Nerv befreit wird je besser erholt er sich wieder.

LG violac

PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1978 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version