Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> BSV L5 S1-Kribbeln..Fuss und Bein, Kribbeln im Bein und Fuss/Ischalgie
Padermen
Geschrieben am: 28 Apr 2012, 09:28

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 20.427

Vorgeschichte: 1995 BSV L5 S1 mit Ischiasschmerzen,Fußheberschwäche und Zehenschwäche. Damalige Therapie über 2 Jahre: KG,Diclophlogont Spritzen nicht mehr zählbar,Muskeltrancopal Tabletten,Voltaren 75mg täglich.
Osteochondrose der HWS,BWS,LWS,extreme Skoliose,extremer Verschleiß aller Bandscheiben.Bindegewebsschwäche der Muskulatur.
PM
chrissi40
Geschrieben am: 28 Apr 2012, 09:29

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Zitat (Padermen @ 28 Apr 2012, 08:50) 

Hallo Chrissi!
Was ist denn tendenziell besser zu bewerten;das es mal Kribbelt ohne Muskelschwäche,Taubheit oder ist das eher auch schlecht?
Was mich sehr irritiert; Das Lasegue ist beidseitig negativ gewesen,Fersen und Zehenstand auch Okay..aber trotzdem Ischias Schmerz und dann auch dies Kribbeln.

Hallo,

die Taubheit könnte schon auch von verspannten Muskeln herkommen, sie können einen Nerv , auch periphere Nerven so stark bedrängen, dass es so aussieht als ob es von einem Rückenmarksnerv herkommt.

Das haben ja auch die meisten Bandscheibenpatienten. tut weh, ist aber geringer zu bewerten.

Lasegue negativ ist eher gutzu bewerten, denn eindeutig positiver Lasegue würde ja heißen, es kommt definitiv von einem Rückenmarksnerv.

Zu beobachten ist es wegen dem schon gewesenen BSV, MRT wäre schon gut, dass bald eins gemacht wird.

LG chrissi
PM
Padermen
Geschrieben am: 28 Apr 2012, 09:33

Stammgast
**

Ja,ich will dies MRT so schnell wie möglich haben um einfach zu wissen; was ist da GENAU los in LWS.

Da gibt es ja unglaublich viele Faktoren die das reizen können(auch kleine Wirbelgelenke sollen das angeblich machen)
oder Verkalkungen(auch der alte BSV verkalkt ja im Laufe der Jahre)????

PM
chrissi40
Geschrieben am: 28 Apr 2012, 09:51

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo,

nein das verkalkt nicht immer, aber oft ,

aber manchmal löst sich so ein Bandscheibenvorfall auf, körpereigene Stoffe sorgen dafür,

die kleinen Wirbelgelenke sind bei Verschleiß auch dafür zuständig, sie drücken halt auf einen Nerv, aber auch nicht immer, es gibt Spekulationen, das bringt nix,
bei dir sind ja alle Etagen dran, und die Skoliose tut ihr übriges.

Gewißheit bringt nur eine Schichtaufnahme wie MRT oder CT, in deinem Fall am sichersten zu beurteilen eben mit MRT.

LG chrissi
PM
Chrischan
Geschrieben am: 28 Apr 2012, 12:10

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 20.038

hi uwe!

dr. köppen und dr. schneekloth sind wiklich klasse ärzte. die operieren auch beide im brüderkrankenhaus. falls ne operation ansteht, werd ich
auf jeden fall zu denen gehn. da bekommst du eigentlich auch schnell nen mrt termin. bei welchem ortho bist du? sag bitte nicht in delbrück
in der langen straße ;) mit denen bin ich durch! der nc in der praxis ist auch ein operationsgeiler typ!
gruß

chrischan
PMEmail Poster
Padermen
Geschrieben am: 28 Apr 2012, 14:11

Stammgast
**

Nein,ich war in den 90ern bei Ammenwerth, und JETZT bei Wienecke(den kann man aber vergessen) werd wechseln zum SOHN von dem Ammenwert(hat die Praxis übernommen)

Eigentlich soll ja Bielefeld (Gillead-Bethel)Neuro C. die BESTE für Bandscheiben sein.
Wußte gar nicht das die in PB auch BS operieren,bzw.gab es das früher nicht,weil es keine Neuro Chirurgische Klinik Abt.in PB gibt.
PM
Padermen
Geschrieben am: 29 Apr 2012, 15:22

Stammgast
**

Liebe Leid-geplagten!

Erfreulicherweise haben meine Ischias Schmerzen im Bein zumindest heute mal massiv nachgelassen. Allerdings ist da immer noch dies Kribbeln im Fuß/Fußsohle..an unterschiedlichen Stellen des Fusses. Mal vorne im großen Zeh,dann mal mittig Fußsohle,dann wieder seitlich. Mal kribbeln,mal wie leichte Nadelstiche..Gestern hatten ja schon einige von euch lieber weise etwas dazu geschrieben.

Ich leide seid Jugend an unter einer Angsterkrankung und neige schnell dazu mich in alles mögliche reinzusteigern, und somit gebe ich zu, das ich im Moment ziemlich fixiert auf diese Kribbel Symptome bin, und z.B.auch zuhause ständig irgend wie Kontrolliere ob z.B. der Fersen/Hackenstand und Gang noch geht. Und natürlich auch eine Art Selbstbeobachtung, und da hab ich festgestellt, das schon bei winzigsten Abweichungen in der Wahrnehmung des Fusses, bei mir sehr schnell Angst aufflammt. Kennt so etwas zufälliger weise jemand, und wenn ja,wie geht ihr damit um?Eure Strategien dagegen?

Lieben Dank EUCH vorab!

UWE
PM
Jürgen73
Geschrieben am: 29 Apr 2012, 15:32

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Uwe,

habe mal deine 2 Beiträge zusammengeführt.

Das kommt immer mal wieder vor das sich dein Zustand die Beschwerden mal weniger und mal wieder mehr werden.

Wenn deine Beschwerden aber wesentlich schlimmer werden (Ausfallererscheinungen, Lähmungen etc.) dann solltest du deinen behandelnden Doc aufsuchen.
PMUsers Website
Padermen
Geschrieben am: 29 Apr 2012, 15:38

Stammgast
**

Hallo lieber Jürgen!

Dank Dir für die Antwort. Es ging mir auch eher darum, diese verdammte Angst irgend wie in den Griff zu kriegen,wie ich sie grad in meinem Beitrag beschrieb. Hast Du einen Tipp für mich?

P.S. Du schreibst; Bei Lähmungen,Ausfallerscheinungen erneut zum Doc.

Was genau kann man denn unter Ausfallerscheinungen Defenieren,bzw.bei Lähmungen ist mir das verständlich,nur bei diesem Begriff" Ausfallerscheinungen"bin ich etwas verunsichert.

Dank Dir vorab für Dein Verständnis und Deine Mühe.

LG....UWE
PM
Jürgen73
Geschrieben am: 29 Apr 2012, 15:42

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Uwe,

Zitat

Begriff" Ausfallerscheinungen"

wenn dein Bein oder Fuß z.B. einfach wegknickt.

PMUsers Website

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1798 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version