Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> BSV L5 S1-Kribbeln..Fuss und Bein, Kribbeln im Bein und Fuss/Ischalgie
Padermen
Geschrieben am: 28 Apr 2012, 08:28

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 20.427

Hallo! Ich bin 47J.alt..Hatte 1995 einen BSV L5 S1,Osteochondrose,Rippenbuckel links,starke Skoliose BWS.

Hatte vor 3 Wochen Hexenschuss mit Ischias Schmerzen. Der Hexenschuss ist wieder weg,dank Massagen,Wärme,Ruhe.

Danach dann Ischalgie lt. des orthopäden,aber nicht durchgehend ganzen Tag und nicht extremst.Schmerzen linkes Bein(Oberschenkel hinten bis Fuss runter)

Seid einigen Tagen nun kribbeln im Bein und oder Fuss-Sohle...Von leicht bis etwas mehr.Aber auch nicht durchgehend.Teils auch im großen Zeh(aber nicht ganzer Zeh,sondern nur die Hälfte des Zehs ungefähr.)
Oft Wechseln von Schmerz zu Kribbeln,und umgekehrt.
Keine Taubheit,keine Muskelschwäche. Lasegue Zeichen beidseitig negativ,Fersen und Zehenstand auch Okay.

Hab leider auch ne Angsterkrankung,und steifere mich schnell in vieles rein.

Meine Frage wäre; Wie lange kann das dauern, bis dies Kribbeln wieder verschwindet?

Am Montag wieder zum Orthopäden mit der bitte um MRT.

Danke EUCH...LG....UWE
PM
Padermen
Geschrieben am: 28 Apr 2012, 08:37

Stammgast
**

P.S.

Macht es eher Sinn wenn das Kribbeln im Bein/Fuß auftritt sich zu bewegen(gehen)oder sich eher hinzulegen? Denn im Liegen hab/hatte ich das eher weniger.
PM
chrissi40
Geschrieben am: 28 Apr 2012, 08:42

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo,

wenn es kribbelt könnte es auch sehr starken Verspannungen herrühren, bei allen Bandscheiben- und auch Ischiasgeschichten ist die Muskulatur zum Teil doch auch sehr verkrampft, hast du schon mal Muskelentspanner genommen?

Zur Entlastung kannst du im Übrigen auch Stufenlagerung probieren.

Wie lange das kribbeln bleibt ist nicht zu sagen, wenn es beim Liegen nicht so stark auftritt, nur bei Belastung, gehe ich davon aus, dass das noch lange bleibt, denn die Bandscheibe ist ja schon vorgeschädigt durch einen BSV.

LG chrissi
PM
Padermen
Geschrieben am: 28 Apr 2012, 08:50

Stammgast
**

Hallo Chrissi!

Die Muskelverspannungen gehen eigentlich im Bein Bereich und Lende.Die BWS ist allerdings ziemlich hart und verspannt. War schon extrem letzte Woche.aber jetzt besser. Muskelentspanner nehm ich noch nicht(gar nicht bekommen vom Arzt)

Ja Stufenbett-Lagerung kenn ich und auch schon öfters gemacht. Aber man kann ja nicht dauernd in der Stufenbett-Lagerung liegen.

Was ist denn tendenziell besser zu bewerten;das es mal Kribbelt ohne Muskelschwäche,Taubheit oder ist das eher auch schlecht?

Was mich sehr irritiert; Das Lasegue ist beidseitig negativ gewesen,Fersen und Zehenstand auch Okay..aber trotzdem Ischias Schmerz und dann auch dies Kribbeln.
PM
Chrischan
Geschrieben am: 28 Apr 2012, 08:53

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 20.038

hallo uwe! :winke

endlich mal jemand aus meiner ecke! :D

mit der ischialgie hab ich auch so meine größten probleme. rücken tut trotz eines bsv l4/l5 kaum weh. aber der beinschmerz und der
gesäßschmerz bringen mich um den verstand. hab viele prt spritzen bekommen und seit 5 wochen physiotherapie. brachte alles kaum
besserung. nun bekam ich hier den tip mal massagen anzuwenden. dies hab ich auch gestern das erste mal gemacht. nämlich bei der
gesäßmuskulatur. genauer gesagt bei dem piriformis. und heute geht es mir erstaunlicherweise schon erkennbar besser.

aber wie du schon sagtest, lass dir einen mrt termin geben und besprech das ergebnis erstmal mit einem neurochirurgen. die sind in
sachen wirbelsäulenkrankheiten die bessere anlaufstelle. lass dir vielleicht noch mal fango mit massage verschreiben und sprech deine
beschwerden dort an. wenn du noch keinen neurochirurg hast kann ich dir den hier: http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=50840 empfehlen. viel erfolg!
wo genau in pb wohnst du denn? wäre schön, öfter von dir zu hören.
gruß

chrischan
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 28 Apr 2012, 09:00

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo,

Zitat

Was mich sehr irritiert; Das Lasegue ist beidseitig negativ gewesen,Fersen und Zehenstand auch Okay..aber trotzdem Ischias Schmerz und dann auch dies Kribbeln.

das muss dich nicht irritieren, dass gibt es auch... hatte ich auch und auch keinn Rückenschmerezn und auch Schmerzen bis zum Fuß runter.. aber nie kribbeln dafür auch Taubheit.

Und was weniger schlimm ist Kribbeln oder Taubheit..... ich glaube Taubheit ist schlimmer und Kribbeln weniger..du kannst aber auch kribbeln haben und mit der BS ist nichts und es sind "nur" die Muskeln verspannt (hatte meine Mutter mal... 6 Massagen am Bein und alles war o.k.)

Auf alle Fälle sind Kribbeln und atubheit nein zeichen, dass man erstmal vorsichtig sein muss, damit nicht ev. noch mehr rausquaackert, falls es die BS sind..also nicht schwer heben , verdrehn und so, nicht viel sitzen. Eine OP braucht man auch bei atubheit noch nicht, erst bei kraftverlust... aber da ist ja bei dir alles o.k.

LG violac

Bearbeitet von violac am 28 Apr 2012, 09:03
PM
Padermen
Geschrieben am: 28 Apr 2012, 09:02

Stammgast
**

Hallo!

Komme aus Paderborn Innenstadtbereich.

Massagen und Moor bekomme ich schon einige Zeit. Schmerzen im Gesäß hab ich keine,eher Oberschenkel(hinten)runter bis Schien-Bein Aussenseite und Fuss und dies schei....Kribbeln im Bein und Fuß oder großen Zeh. Aber das tritt irgendwie Bewegungsabhängig auf. Versuche wenig zu sitzen,stehen,sondern eher gehen und liegen.

Spritzen NUR 1x Cortison bek.in Po. Und Cortison Tabl.(die ich aber nicht vertrage vom Magen)
Im Moment gehts ohne Schmerzmittel noch.

Montag beim Orthopäden dann(will MRT Überweisung haben)Hatte der letzte Woche abgelehnt=keine Ausfälle(Muskeln)dann auch kein MRT notwendig. Wenn ers nicht gibt,wechsele ich den Orthopäden.

Woher kommst Du genau?

LG...UWE
PM
Padermen
Geschrieben am: 28 Apr 2012, 09:06

Stammgast
**

P.S. Hallo Chrischan!

DANKE für den Link! Wusste ich gar nicht das es das in Paderborn auch gibt!!!!
PM
violac01
Geschrieben am: 28 Apr 2012, 09:06

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo,

Zitat

Hatte der letzte Woche abgelehnt=keine Ausfälle(Muskeln)dann auch kein MRT notwendig.

diese Meinung vertreten einige..ein bischen verständlich wegen der hohen Kosten, denn die Behandlung orientiert sich an den Symptomen und ist nicht abhängig vom Bild.

LG violac
PM
Padermen
Geschrieben am: 28 Apr 2012, 09:09

Stammgast
**

Hallo Violac!

Dank für Deine Antwort.

Also Schmerzen hab ich eher im BWS Bereich durch die Skoliose(Verspannung)Verhärtung)Bek.ja schon Massagen und Moor-Wärme.
Ich denke schon das es vom BSV ist(hatte 1995 einen)und viell.durch den Hexenschuss von vor 3 Wochen wieder einen.
Will unbedingt ein MRT haben nächste Woche,weil ich wissen will was da los ist.

LG....UWE
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.0727 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version