Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Lotta |
![]() |
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 213 Mitgliedsnummer.: 288 Mitglied seit: 25 Apr 2003 ![]() |
Tja, da bin ich wieder... Nachdem ich 10 Wochen ziemliche Ruhe hatte, sind die Schmerzen letzten Samstag wiederzurückgekehrt. Und auch noch völlig ohne ersichtlichen Grund. Am Montag meinte die Orthopädin noch, ich hätte wohl Zug abbekommen, und schickte mich mit Ibu 400 und Tetrazepam wieder nach Hause. Als ich dann heute wieder vor ihr stand guckte sie doch etwas betroffen. Also doch wieder die Bandscheibe (L5/S1)... :angry:
Dann gabs drei Spritzen mit Lokalanästhetikum und Schmerzmittel und wenn es Montag noch nicht besser ist soll ich mich beim örtlichen Radiologen vorstellen, für CT-gesteuerte Spritzen. Hat von euch schon jemand damit Erfahrungen gemacht und kann mir dazu mehr sagen; Ablauf, Erfolgschancen, Nebenwirkungen etc...? :frage Eure ziemlich frustrierte Lotta :braue |
tigerentchen3 |
Geschrieben am: 07 Aug 2003, 21:28
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 345 Mitgliedsnummer.: 386 Mitglied seit: 16 Jun 2003 ![]() |
Hallo Lotta !
Das hört sich ja alles nicht so gut an und ich kan hunderprozentig mitfühlen. Erst einmal ganz lieben Trost für Dich. :trost :trost Nun meine Erfahrungen zu Deiner Frage. Also bei mir wurden während eines 2 wöchigen Aufenthaltes im KH tägl. CT-gesteuerte Spritzen an verschiedenen Stellen gesetzt. Sie taten höllisch weh und haben bei mir bis auf die 4 Spritzen die ich am Entlassungstag erhalten habe(Wirkdauer 3 Tage) nicht geholfen. Nachdem ich am zweiten Tag wieder beim Spritzen höllische Schmerzen hatte und mir danach für den Rest des Tages das Bein und das Gesäß taub waren und ich nicht merkte, daß ich auf meinem Popo saß, habe ich mich erst mal eindringlich mit dem Doc unterhalten und mich geweigert, mir noch eine Spritze ohne vorherige Betäubung setzten zu lassen. Und siehe da, er hat es eingesehen. Geht doch. :) Dann taten zwar die Spritzen nicht mehr so weh, aber geholfen haben sie mir nicht. Leider kan ich Dir nichts anderes erzählen, aber vielleicht haben die anderen positive Erfahrungen mit der Therapie gemacht. |
Kessi |
Geschrieben am: 07 Aug 2003, 21:56
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Lotta,
diese Spritzen sollen gegen die Entzündung helfen, ist auch Kortison drin. Schmerzen dabei hatte ich nicht stark, hängt vom Arzt ab, wie er spritzt. Die Wirkung hat bei mir leider nicht so lange angehalten. Ein Versuch ist es Wert. Gute Besserung für dich :trost Gruß Kessi :winke |
lilly |
Geschrieben am: 07 Aug 2003, 22:12
|
Unregistered ![]() |
infusionen unter ct waren bei mir entsetzlich schmerzhaft und die wirkung gleich null. :sch
gibt aber auch gegenteilige erfahrungen. |
|
cat |
Geschrieben am: 07 Aug 2003, 22:24
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 327 Mitgliedsnummer.: 57 Mitglied seit: 17 Dez 2002 ![]() |
Hallo Lotta,
tut mir leid für dich, dass es wieder schlimmer geworden ist. Mir haben die PRT-Spritzen in BWS und HWS und jede Menge Infusionen mit Novalgin/Vitamin B geholfen. Zwar hat es auch gedauert und ich musste zusätzlich Medis und Spritzen bekommen, aber alles zusammen hat wohl irgendwann geholfen. Mit KG-Übungen war meine Physiotherapeutin in den letzten Jahren sehr vorsichtig und vielleicht war es gut für mich, dass ich nicht soviel "trainiert" habe, wie ich es oft von anderen Bandis lese. Ich bin nicht schmerzfrei, aber mit den BSV in HWS und BWS habe ich mich arrangiert. Ich ärgere sie nicht - sie ärgern mich nicht - ist zwar mit Einschränkungen verbunden, aber klappt immer besser. Dafür macht mich jetzt die LWS oft verrückt. Zum Ablauf: Unter CT wurden die entsprechenden Einstichstellen markiert, der Doc hat die Nadeln gesetzt, Helferin hat dann die Flüssigkeit gespritzt - nur in der BWS tat es höllisch weh (aber mit Ankündigung vom Doc :;): ), in der HWS fand ich es erträglich. Anschliessend bekam ich dann auch immer eine Infusion. Am Behandlungstag sollte man nicht unbedingt Bäume ausreissen. Hier waren schon die unterschiedlichsten Erfahrungen zu dem Thema zu lesen - also wie mit jeder Methode - dem einen hilft es, dem anderen nicht. Ich würde es immer wieder machen lassen. Alles Gute für dich :trost Conny |
joergine1 |
![]() |
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 528 Mitgliedsnummer.: 327 Mitglied seit: 16 Mai 2003 ![]() |
Hallo Lotta,
was Du so schreibts, hört sich nicht so schön an. Auch ich möchte Dir mal ein paar :trost :trost schicken. Zu den PRT kann ich Dir nur sagen, daß jeder Mensch ein Unikat ist, und somit auch die Spritzen unterschiedlich wirken. Es kommt auch immer auf den spritzenden Arzt an.Wenn Du natürlich einen Arzt erwischt, der Dir dann alles verspricht und es dann bei Dir aber doch nicht besser wird. Mein erster Radiologe hatte mich von Anfang an darüber aufgeklärt, daß er mir keine Garantie für eine Linderung geben kann. Er hatte auch super toll gespritzt, so daß ich kaum was gemerkt habe (bei mir BSV C5/C6). Allerdings hatte ich vor kurzem auch die andere Kehrseite der Ärzte kennen gelernt. Bei meinem letzten Klinikaufenthalt, hatte ich so einen Pfuscher, der die Nadel mit einer Wucht reinhaute, und sich dann auch noch verspritze. Ich hatte danach mehr Schmerzen, als vorher. Aber laß Dich dadurch nicht entmutigen. Wichtig ist, daß Du zu dem Arzt vertrauen hast, und daß Du Dich bei ihm wohlfühlst. Und denke daran, Du bist hier nicht alleine. Schau doch einfach mal hier im Forum in den Berichten. Vielleicht findest Du ja noch ein paar andere Antworten auf Deine Fragen. In diesem Sinne, alles gute weiterhin.. :winke Sabine |
Siggikitt |
![]() |
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 20.397 Mitglied seit: 23 Apr 2012 ![]() |
Hallo liebe Lotta:) :;
Ich habe heute meine 1 Spritze bekommen .Werde noch weitere bekommen. Es geht mir soweit ganz gut:) Denke die Schmerzen lassen nach so wie mein Arzt mir sagte erst nach der 4 Injektion.Gruss von Siggi |
Siggikitt |
![]() |
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 20.397 Mitglied seit: 23 Apr 2012 ![]() |
:winke Es kommt wirklich auf einen guten Arzt an Lotta glaube es mir . Melde dich mal Gruss von Siggi :s :s
|
Harro |
Geschrieben am: 23 Apr 2012, 17:13
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Siggikitt
ich glaub nicht das du von Lotta Antwort bekommst, sie war das letzte Mal im Dez. 2005 im Forum LG Harro PS. Letzter Besuch eines Mitgliedes lässt sich durch anklicken des Namens feststellen dann öffnet sich das Profil. |
doro 59 |
Geschrieben am: 26 Apr 2012, 23:18
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 59 Mitgliedsnummer.: 20.237 Mitglied seit: 21 Mär 2012 ![]() |
hallo,
so wie lotta damals berichtet hat, ergeht es mir auch. als bei mir die schmerzen nach 6 wochen erträglicher wurden, habe ich mit MT und KG angefangen. jetzt geht der horror wieder los :heul ich hatte schon mal darüber berichtet, und denke ob ich wohl mit der physio zu früh angefangen habe? soll ich die übungen zu hause weniger machen? wollte doch eine reha beantragen, habe dann doch sch..., dass ich sie dann nicht durchhalte. oh, und ich war so happy heute morgen, als mal stundenweise die schmerzen erträglicher wurden. hat jemand einen rat :frage lg doro |
![]() |
![]() ![]() |