Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
6 Seiten: ««<3456 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
violac01 |
Geschrieben am: 28 Apr 2012, 09:10
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo,
na schön , dass es ev. besser wird. Hast du übrigens ein TENS Gerät und machst du zu Hause auch mal Wärme drauf..entspannt nämlich die Muskeln. Ich hatte ien Moorkissen, was mir sehr geholfen hat. (wirkt auch länger als Rotlicht oder ähnliches ) LG violac |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 28 Apr 2012, 10:29
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Vielleicht ist deine Physio ja sanfter :z Ich kenne meinen Physio jetzt seit 7 Jahren, ich weiß das er immer so ist :P aber er macht nur was was auch hilft. Und dein hat ja scheinbar geholfen, also hat es sich doch gelohnt :z |
sonni |
Geschrieben am: 28 Apr 2012, 11:04
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.180 Mitgliedsnummer.: 16.509 Mitglied seit: 01 Jul 2010 ![]() |
Hallo Chrischan. Wie können wir dir Mut machen wenn wir den gleichen Mist haben.Ich kenne es seid 2 Jahren nicht mehr ohne Schmerz. Mußte mir sogar neue Schuhe kaufen mit Knieprothese und Lähmung ist es leider nicht gut hohe anzuziehen ohne umzuknicken. Da hast du ja keine Sorge mit also hast du einen Pluspunkt. Wir sollten und alle gemeinsam in einer Klink anmelden währe viel lustiger als wenn ich wieder alte Omas aufs Zimmer bekomme die mich bemuttern wollen. Schönes schmerzarmes Wochenende SONJA |
Padermen |
Geschrieben am: 28 Apr 2012, 15:41
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 77 Mitgliedsnummer.: 20.427 Mitglied seit: 28 Apr 2012 ![]() |
Ich bin JETZT bei einer ziemlich guten Krankengymnastin: Ines Volkhardt in Paderborn
http://www.deutschegesundheitsauskunft.com...nr_1014771.html SEHR zu empfehlen,sehr erfahren...War ich schon in den 90er Jahren P.S. Hüfte: Das hab ich auch oft(Aussenseite der Hüfte(Das könnte Muskulär sein) |
Chrischan |
Geschrieben am: 28 Apr 2012, 19:11
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 61 Mitgliedsnummer.: 20.038 Mitglied seit: 13 Feb 2012 ![]() |
nabend!
@sonni: wer sagt dir denn, das ich nicht heimlich schuhe mit hohen absätzen anziehe? :total @ uwe: dann trag die praxis doch auch hier ein: http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showforum=78 @violac: wer verschreibt denn die tens-geräte oder muß ich die selbst kaufen? sind doch die dinger zur reizstrommasage oder? würd das mit dem piriformis auch funktionieren? gruß chrischan |
violac01 |
Geschrieben am: 28 Apr 2012, 19:49
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo,
also son TENS Gerät kann jeder Arzt aufschreiben, auch HA. Das gute ist, dass es als Hilfsmittel zählt und somit nicht vom Buget des Arztes abghet (wie KG und MT und so). Man bekommt es meist für 3 Monate ausgeliehen, das ist aber gut, denn bei einem Leihgerät bekommt man dann die Elektroden kostenlos. Dann kann es wieder verlängert werden.. Es gibt da verschiedene Programme. Ich habe viel das Schmerzlinderungsprogramm benutzt...Elektroden am Bein auf die schmerzenden Stellen..oder auch dahin wo es weh tut. Der Kribbelstrom veralbert das Gehirn, da er schneller im Gehirn ist als der Schmerz.. Gehirn sagt dann: eh du Schmerz jetzt nicht hier ist schon ein anderer Reiz da.... hat prima funktioniert. Dann gibt es auch Muskellockerungsprogramm..klar kannst du das auch für den Periformis und so ausprobieren. Frage einfach einen Arzt und probier es aus.. man holt es sich dann mit dem Rezept in einem Sanitätsfachhandel. LG violac |
Chrischan |
Geschrieben am: 28 Apr 2012, 21:49
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 61 Mitgliedsnummer.: 20.038 Mitglied seit: 13 Feb 2012 ![]() |
nabend!
merci violac! :z gruß chrischan |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 28 Apr 2012, 22:15
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Ja kann der Arzt verschreiben, ich habe mir aber mal selber eins zugelegt. Brauche das ja andauernd auch für meine Knie, da fand ich es praktischer. Wäre mir sonst zu teuer geworden auf Dauer. Aber wie das so ist, oft nutzen tue ich es nicht :z |
Chrischan |
Geschrieben am: 29 Apr 2012, 05:51
|
|
violac01 |
Geschrieben am: 29 Apr 2012, 06:26
|
Hallo,
ich habe es fast ständig und durchgehend benutzt damals....habe auch ein eigenes. Wenn hier keiner auf Kostenfrage antwortet, frage ev. in einem neuen Tread gleich im Thema...die meisten leihen es aus....ich glaube es kann doch nicht viel sein...bischen Zuzahlung LG violac |
![]() |
![]() ![]() |