Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
6 Seiten: ««<23456 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
violac01 |
Geschrieben am: 27 Apr 2012, 18:30
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo,
du kannst ihn auch gut dehnen im liegen.. Bein gebeugt ranziehen an den Oberkörper,um das gebeugte Knie fassen und dann zur gegenüberliegenden Schulter ziehen... und wenn es zieht noch ein bischen mehr. LG violac Bearbeitet von violac am 27 Apr 2012, 19:12 |
Chrischan |
Geschrieben am: 27 Apr 2012, 19:23
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 61 Mitgliedsnummer.: 20.038 Mitglied seit: 13 Feb 2012 ![]() |
nabend masha, nabend violac :;
joa, das werd ich mal testen. ich glaub das im liegen wird mir leichter fallen :rolleyes: danke euch beiden! gruß chrischan |
violac01 |
Geschrieben am: 27 Apr 2012, 19:39
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo,
Zitat ich glaub das im liegen wird mir leichter fallen gerade deswegen habe ich das auch ergänzt :z , denn wenn man mit dem sitzen noch Probleme hat ist es im liegen einfacher... du wirst schon merken , wenn du ihn erreichst. LG violac |
Chrischan |
Geschrieben am: 27 Apr 2012, 20:29
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 61 Mitgliedsnummer.: 20.038 Mitglied seit: 13 Feb 2012 ![]() |
huhu,
hab ich grad. piekst ganz ordentlich! :heul :z gruß chrischan |
violac01 |
Geschrieben am: 27 Apr 2012, 20:47
|
Hi,
na dann schön vorsichtig, nichts mit Gewalt und nichts überteiben..picks? oder eher zieht? Na wiederhole es immer mal ein paar mal täglich. LG violac |
sonni |
Geschrieben am: 27 Apr 2012, 20:59
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.180 Mitgliedsnummer.: 16.509 Mitglied seit: 01 Jul 2010 ![]() |
Hallo . Meine Pysiotherapeutin meint das mit den Piriformis kommt von der Schonhaltung grad wenn was an der unteren LWS und am ISG ist versucht man dort nicht so doll auf zutreten und dadurch schmerzt er natürlich auf der anderen Seite weil er überlastet ist. Ich mache mir immer ein Wärmekissen unter den Gesäß und zur Nacht creme ich es ein und knete durch aber wegen der Hüftschmerzen bringt das leider auch nichts. LG SONJA |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 27 Apr 2012, 21:06
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Na ja im Gegensatz zu dem was der Physio mit dem Piriformis macht sollte das ja nichts sein :z Meiner hat mir Mittwoch den Gluteus medius massiert, ja das waren Schmerzen :hair :laugh Bearbeitet von Mellimaus21 am 27 Apr 2012, 21:06 |
sonni |
Geschrieben am: 27 Apr 2012, 22:04
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.180 Mitgliedsnummer.: 16.509 Mitglied seit: 01 Jul 2010 ![]() |
Hallo Melli. Das macht die Therapeutin auch bei mir bekomme vorher noch Fango. Manchmal denke ich ich müßte aushauen grad wenn sei dabei richtig doll versucht zu lockern.Wenns besonders schlimm ist winkelt sei das Bein an dann gehts einigermassen. Meist bin ich danach richtig benebelt vor Schmerz und ziehe mich dann vorsichtig an manchmal sogar mit Hilfe. LG SONJA |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 27 Apr 2012, 22:09
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo Sonni,
na so schlimm ist es nicht. Ich hab immer Angst blaue Flecken zu bekommen, aber das bleibt meistens aus. Mein Physio quält mich andauern irgendwie, ich kenne das bereits. Aber wenn es mir zuviel wird hört er auch auf. Er macht das schon mit Gefühl :z |
Chrischan |
Geschrieben am: 28 Apr 2012, 04:19
|
ey! :vogel
ihr sollt mir mut machen, nicht immer solche horrorgeschichten erzählen! :z btw. heute morgen ging es schon ein wenig schmerzarmer zu beim aufstehen! gruß chrischan |
![]() |
![]() ![]() |