Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

6 Seiten: 12345>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> schmerzbild eines bsv an der lws, wo es überall zwickt...
Mellimaus21
Geschrieben am: 26 Apr 2012, 14:52

PremiumMitglied Silber

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo
Zitat

Die Rückenschmerzen sind IMMER den Beinschmerzen vorzuziehen

Hmm dann läuft bei mir was falsch, weil mein Rücken deutlich besser ist, teilweise sogar gar nichts mehr, mein Bein allerdings .... ohne Worte :hair
PM
Chrischan
Geschrieben am: 26 Apr 2012, 18:49

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 20.038

nabend! :D

ich denke, schmerzen empfindet jeder anders und egal ob bein oder rücken, beides kann einen das leben zur
hölle machen. deswegen den schlimmsten schmerz zuerst bekämpfen. in meinem fall der im bein/gesäß! :(
also, kopp hoch und weiter! :D
schmerzarmen abend wünsch ich!
gruß

chrischan
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 26 Apr 2012, 19:32

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo Melli,

Zitat

Hmm dann läuft bei mir was falsch, weil mein Rücken deutlich besser ist, teilweise sogar gar nichts mehr, mein Bein allerdings .... ohne Worte

nein Melli, das gibt es leider oft..ich hatte auch eigentlich gar keine Rückenschmerzen und dafür "nur" die bösen Beinschmerzen...

Und ach alle Theoiren, jeder Körper macht es anderes: Es hieß ja hier immer, wenn sich der Schmerz vom Fuß zurückzieht und sich das Schmerzband verkürzt käme die Heilung.. darauf habe ich immer gewartet...kam aber nie! Und dann kam ohnne Verkürzung des Schmerzbandes die Heilung...die Schmerzen im Fuß /Bein wurden einfach weniger bis sie ganz weg waren. (Zwischendurch kam aber eine Phase wo ich stundelange Krämpfe im ganzen Bein hatte)

Wird vielleicht bei dir bald auch so sein :trost (meine natürlich, dass die Schmerzen weggehen)

LG violac

Bearbeitet von violac am 26 Apr 2012, 19:35
PM
Mellimaus21
Geschrieben am: 26 Apr 2012, 19:38

PremiumMitglied Silber

Hallo
Wir werden sehen ... heute gab es die gefühlte 325. Spritze. Er meint um meinem Rücken macht er sich keine Sorgen, die Schmerzen sind schon fast ganz weg seit der Akupunktur, mein Bein will er im Auge behalten :sch
Na ja mal sehen ....

Zitat

deswegen den schlimmsten schmerz zuerst bekämpfen.

Na wenn das mal so einfach wäre :braue
PM
Miriane
Geschrieben am: 26 Apr 2012, 19:50

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 18.792

Hallo,

Mein BSV fing mit Hüftschmerzen an, dachte erst, das wäre ein Hüftproblem.

LG
PMEmail Poster
Chrischan
Geschrieben am: 27 Apr 2012, 10:17

Stammgast
**

moin moin! :;

komme grad von der physio und hab mir da heute mal ordentlich den po massieren lassen!
@melli: ja genau, den piriformis! und...ich fühl mich grad sooooo gut! :roll
warum is da noch niemand vorher drauf gekommen von den ärzten und physios :kopf
das werd ich jetzt so weiter machen. zuhause kg und beim physio fango und massage!
das scheint mir sehr gut zu tun!
danke für die tips mellimaus und masha! :laugh
gruß

chrischan

Bearbeitet von Chrischan am 27 Apr 2012, 10:20
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 27 Apr 2012, 14:15

PremiumMitglied Silber

Hallo
Schön das es jetzt besser geht. Immer schön den Piriformis selber dehnen. Das Miststück neigt dazu wieder zu verhärten und sich zusammen zu ziehen :z
PM
Chrischan
Geschrieben am: 27 Apr 2012, 15:19

Stammgast
**

Zitat (Mellimaus21 @ 27 Apr 2012, 14:15) 

Hallo
Schön das es jetzt besser geht. Immer schön den Piriformis selber dehnen. Das Miststück neigt dazu wieder zu verhärten und sich zusammen zu ziehen  :z

Hi melli!

ja, merk ich wohl grad auch. da wären wir wieder beim ungeduldig sein. leider gabs heut nur massage und keine anleitung zu irgendwelchen
dehnübungen. muß mich da mal schlau machen. jetzt erst mal das rotlicht anwerfen und n bisl relaxen. :braue
aber das es richtig war da anzusetzen weiß ich jetzt und ich mach da auch weiter!
gruß

chrischan

PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 27 Apr 2012, 16:12

PremiumMitglied Silber

Hallo
Gib mal bei youtube piriformis ein oder auch bei google. Du solltest aber auch immer selber fragen wenn du Eigenübungen willst. Mein Physio sagt auch nicht immer von sich aus was ich machen kann, wenn ich aber selber was tun will dann sag ich das und dann zeigt er mir Übungen ...
PM
masha
Geschrieben am: 27 Apr 2012, 16:17

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 18.419

hallo!

bei diesen Dehnübungen mache ich bei Pirischmerzen die NUmmer 6: http://www.abenteuer-bewegung.at/index.php...sreiter_dehnung (plus 2 und 4 im Rahmen meines Übungsprogramms)

Nummer 6 hilft sehr gut, man muss es aber schon so 1-2 Minuten am Stück dehnen

Piri ist gut behandelbar :;
PMEmail Poster

Topic Options 6 Seiten: 12345>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2425 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version