Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

6 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> schmerzbild eines bsv an der lws, wo es überall zwickt...
violac01
Geschrieben am: 24 Apr 2012, 22:29

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo Doro,

Zitat

sag mal violac, ist das normal?

tja leider..ich habe auch mehrere Physios gehabt und festgestellt, dass es große Unterschiede gibt. Bis ich meinen super tollen gefunden habe hat es gedauert.

Heute würde ich nicht mehr ewig bei solchen bleiben... schade ums Rezept..kann man sich auch nach 3 Behandlungen geben lassen und sagen man möchte in andere Praxis gehen, da es einem nicht hilft.... klar will man nicht so deutlich sagen, aber wirklich...sucht euch einen guten und ihr erkennt es wenn er gut ist, glaubt mir, nur leider erkennt man es erst dann wenn man den besseren hat, dass der andere schlecht war. :kopf

Hallo Harro: ich fand das jetzt noch als Antwort für Doro wichtig..aber schieb gerne in den Stammtisch.

LG violac
PM
Chrischan
Geschrieben am: 24 Apr 2012, 22:31

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 20.038

Zitat (Mellimaus21 @ 24 Apr 2012, 22:04) 

Hallo
Der Piriformis kann auch solche Schmerzen auslösen. Hat dein Physio den mal massiert und gedehnt?

hi mellimaus :winke
jetzt mußte ich erst mal wikipedia fragen, was das ist. nein, wurde noch nicht gemacht. werd ich mal ansprechen. danke!
gruß

chrischan

PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 24 Apr 2012, 22:36

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo Chrsichan

ich glaube beim piriformis tut es im PO weh, weil der Muskel irgendwo durch das Becken geht...innen

nicht außen , wie du vorhin beschriebst. :kinn

LG violac
PM
Mellimaus21
Geschrieben am: 24 Apr 2012, 22:55

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo
Zitat

und linkes gesäß beim hinsetzen, aufstehen oder wenn ich mich im bett umdrehe
und dabei mit dem linken bein abstoße

dafür kann er sehr wohl verantwortlich sein. Man hat auch manchmal das Gefühl als würde man irgendwo drauf sitzen was hart ist
PM
Chrischan
Geschrieben am: 25 Apr 2012, 10:35

Stammgast
**

morning! :;

tja, die physiotherapeutin hat mir ja schon gesagt, das die muskulatur nahe des bsv und im gesäß sehr verhärtet ist.
werd sie nächstes mal einfach mal fragen, ob sie die punkte mal lockern könnte anstatt die üblichen übungen zu machen,
die ich langsam eh auswendig kenne und zu hause sowieso jeden tag nachmache. ansonsten lass ich mir mal fango mit
massage verschreiben vom doc.
gruß

chrischan
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 25 Apr 2012, 11:03

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo
Hast du die nicht bekommen? Würde Sinn machen. Ich hatte mein ersten Rezept über Fango, Massage und Kg ...man kann keine Muskeln beüben die total verspannt und verhärtet sind. Daher wundert es mich das sie da nichts dran macht sondern nur ein paar Übungen ...
PM
Chrischan
Geschrieben am: 25 Apr 2012, 14:11

Stammgast
**

Zitat (Mellimaus21 @ 25 Apr 2012, 11:03) 

Hallo
Hast du die nicht bekommen? Würde Sinn machen. Ich hatte mein ersten Rezept über Fango, Massage und Kg ...man kann keine Muskeln beüben die total verspannt und verhärtet sind. Daher wundert es mich das sie da nichts dran macht sondern nur ein paar Übungen ...

hi melli :D

nein, die ersten beiden rezepte waren nur fango und kg. aber ich habe das gefühl, wie schon oft geschrieben, das die meisten
schmerzen von verspannter muskulatur kommen und nicht vom nerv selber. und ich merke auch, das es eigentlich immer schlimmer
wird anstatt besser. heute morgen konnte ich ohne tabletten nich mal laufen. aber wie gesagt. ich werd sie freitag drauf ansprechen.
vielleicht kann man die restlichen 3 behandlungen noch auf massage ändern, ansonsten hol ich mir ein rezept dafür.
gruß

chrischan :z
PMEmail Poster
masha
Geschrieben am: 26 Apr 2012, 00:41

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 18.419

hallo!

wenn die McKenzie-Übung mehr Rücken- und dafür weniger Ischaisschmerzen bescherrt hat, dann ist es genau der Sinn der Sache - das entlastet den Ischaisnerv :; Und genau das wollen wir ja alle erreichen - ob durch McKenzie oder PRT oder sonst wie. Die Rückenschmerzen sind IMMER den Beinschmerzen vorzuziehen.

Piriformis liegt genau auf dem Ischaisnerv und wenn er verhärtet ist, drückt er darauf und ruft so genannte pseudoradikuläre Ischialgie hervor - es tut weh, es kommt aber vom Piriformis - und man kann es weg kriegen, schneller zumindest, als wenn es von der BS kommt: frage deine Physio, ob es Piris Schuld ist und wenn ja, nach den Dehnübungen

gute Nacht :streichel
PMEmail Poster
Chrischan
Geschrieben am: 26 Apr 2012, 04:35

Stammgast
**

danke masha! :;

werd ich tun
PMEmail Poster
Andrea40
Geschrieben am: 26 Apr 2012, 11:48

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 20.309

:; Hallo Chrischan,

sorry, aber ich musste über dein "Schmerzbild" schmunzeln.
Ich habe mich sogar die Woche röntgen lassen, weil ich dachte ich hätte was mit meiner rechten Hüfte :rolleyes: !
Dabei ist diese völlig in Ordnung!!!

Ich muss noch zur Abklärung wegen meiner WS zum Ortho. Röntgenbild der LWS war nicht i.O, mal sehen was der Ortho morgen so sagt, mir graut´s davor. Immer diese schnelle Abweisung...kotz!
Nun ja, morgen ist ein neuer TAg,
also Kopf hoch,
lg
Andrea
PMEmail Poster

Topic Options 6 Seiten: 1234>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2357 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version