Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
mond54 |
Geschrieben am: 24 Apr 2012, 12:48
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 305 Mitgliedsnummer.: 11.167 Mitglied seit: 24 Mär 2008 ![]() |
Hallo ihr Lieben,
ich habe mal wieder eine Frage an euch, die mich seit ein paar Tagen beschäftigt. Seit meiner OP (Revisions-OP am 24.2.2012) darf und kann mich überhaupt nicht bücken. Meine Greifzange ist mein ständiger Begleiter geworden, weil mir ständig irgendetwas aus der Hand fällt. :rolleyes: Wird dieser Zustand eigentlich immer so bleiben oder wird sich daran - vielleicht in einem Jahr - etwas ändern? Ich finde es jedenfalls furchtbar :hair Schöne Grüße an euch mond54 |
andilaki |
Geschrieben am: 24 Apr 2012, 13:14
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 413 Mitgliedsnummer.: 16.434 Mitglied seit: 17 Jun 2010 ![]() |
Hallo Mond,
ich habe keine Greifzange! Wenn man sich richtig bückt,dann geht es schon! lg Andrea |
Sab |
Geschrieben am: 24 Apr 2012, 13:20
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 780 Mitgliedsnummer.: 15.329 Mitglied seit: 26 Dez 2009 ![]() |
Hallo,
Du musst mit GERADEM Rücken in die Knie gehen, dann kommst Du an den Boden ran. So habe ich das wochenlang gemacht als ich mir 5 Rückenwirbel gebrochen hatte. LG Sabine |
Harro |
Geschrieben am: 24 Apr 2012, 13:37
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin,
es gibt verschiedene Arten sich zu bücken :D welche jetzt die "Beste" für sich selbst ist, austesten. Einen kleinen Ratgeber dazu gibts hier klicken, LG Harro :winke |
paul42 |
Geschrieben am: 25 Apr 2012, 14:59
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.846 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Hallo mond
ob sich was ändert hängt im wesentlichen von dir ab. Aber es sollte nicht immer so bleiben. Um sich nach der Versteifung zu bücken bedient man sich am besten der klassischen Kniebeuge mit geradem Rücken.Und um ganz nach unten mit den Händen zugelangen ist es hilfreich die Knie nach aussen zu drehen. D.H. die Beine stehen weiter auseinander als das Becken und die Hüfte. Aber um solche Experimente zu machen ist wichtig das dieses Schraubstockgefühl in der Hüfte einigermaßen weg ist und du wieder Gefühl und Kontrolle über die Oberschenkel hast. Vielleicht solltest du es mal bei der KG ansprechen und mit dem Therapeuten ausprobieren. Die ganze Sache ist nicht furchtbar oder für immer sondern ein kleiner weiterer Schritt einens langen Genesungsweges. mfg paul42 |
![]() |
![]() ![]() |