Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
janny1408 |
Geschrieben am: 25 Apr 2012, 05:55
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 88 Mitgliedsnummer.: 12.828 Mitglied seit: 15 Nov 2008 ![]() |
hallo michael,
ja krankengymnastik, massagen, fango usw. bekomme ich seit 2008 schon. muskelaufbau für den rücken wurde von der physiotherapeutin abgebrochen auf grund der schmerzen. war auch schon beim ostheopathen, der meinte mich einrenken zu müssen abends wollte ich den notarzt rufen so schlecht ging es mir. bin beruflich leider so eingeschrenkt das ich teilweise auch termine versäumt habe. vom sport wurde mir persönlich erstmal abgeraten naja das hat ja somit auch folgen wie gewichtszunahme und muskelabbau. arbeiten ist nur in etappen möglich weil die schmerzen mein alltag ganz schön im griff haben. ich persönlich denke das kg und weitere konservative sachen die situation verbessern können aber auf dauer das keine lösung ist wenn man ständig schmerzen hat. medikamente schädigen den körper immer in irgent einer form und ne tägliche einnahme ist ja sicher nicht gesund. das leben dreht sich ja nur noch um diese schmerzen und einen normalen tagesablauf gibt es da nicht mehr. ist schon schlimm für mich meinen sohn zu sagen du mama kann heute nicht weil das tut weh und das auch..... :traurig2 momentan habe ich oft schmerzen am brustkorb in den beinen ein ziehen mit kribbeln die hände sind manchmal schwerfällig und die arme brennen am oberarm und ich kann sie schlecht hoch heben- jedenfalls habe ich das gefühl :nein es ist nicht leicht..... liebe grüsse janny |
janny1408 |
Geschrieben am: 25 Apr 2012, 14:51
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 88 Mitgliedsnummer.: 12.828 Mitglied seit: 15 Nov 2008 ![]() |
ich nochmal.....wie äussert sich eine muskelschwäche bei euch????
also ich versuche es mal zu erklären wie es bei mir ist falls es eine muskelschwäche ist. :P wenn ich treppensteige habe ich das gefühl das meine beine schwer sind und die muskeln keine kraft haben es zwingt mich auch stehen zu bleiben in den armen das gleiche spiel wenn sie runter hängen lasse merke ich nichts aber wenn ich was in kopfhöhe aus dem schrank nehme fühlt es sich an als würde es unheimlich schwer sein auch wenn es nur ein teebeutel ist. habe oft muskelzuckungen in den beinen und fahrrad fahren geht gar nicht mehr 3mal hintreten und ich habe keine kraft mehr die muskel brennen dann so jedenfalls fühlt es sich so an. ich bin dann echt gezwungen stehen zu bleiben oder die arme fallen zu lassen. habe auch das gefühl das die muskeln wie angespannt sind auch im rücken wenn ich sie locker lassen würde denke ich, ich falle in mich zusammen wie ein turm der ne sprengladung in sich hat.... kennt das wer dieses gefühl????? |
michael27 |
Geschrieben am: 25 Apr 2012, 17:36
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 74 Mitgliedsnummer.: 19.424 Mitglied seit: 02 Okt 2011 ![]() |
Hallo janny1408
Zitat momentan habe ich oft schmerzen am brustkorb in den beinen ein ziehen mit kribbeln die hände sind manchmal schwerfällig und die arme brennen am oberarm Die Symthome die du hier nennst kenn ich zu gute. Das brennen hab ich sogar an den Backenzähnen. Mir wurde vom Radfahren abgeraten, aber die Übungen solle ich doch so gut wie es geht weiter fortführen. Das mach ich auch. Seit drei Wochen als ich die schweren Ausfälle mit Taubheit in den Armen und Beinen hatte, hab ich von eimal täglich auf alle zwei Tage Übungsprogramm umgestelllt. Im Moment muss ich sagen hilft es mir besser als vorher wo ich jeden Tag meine Übungen gemacht habe. Also nur Mut so ein paar Übungen tun dem Körper immer gut. Auch wenn es wie bei mir nicht besser wird. Zitat das leben dreht sich ja nur noch um diese schmerzen und einen normalen tagesablauf gibt es da nicht mehr. In irgendeiner Form stimmt das schon. Ich versuche im Moment zu lernen mit den Schmerzen um zugehen. Z.b. kein Arbeiten über Kopf, kein schweres Heben mehr, kein längeres anheben oder absenken des Kopfes usw. Also alles das was die HWS belasten könnte versuch ich zuvermeiden. Zitat medikamente schädigen den körper immer in irgent einer form und ne tägliche einnahme ist ja sicher nicht gesund Ja zu diesem genuss bin ich bis heute noch nicht gekommen. Vor vier Jahren als die Schmerzen begangen fragte ich nach einem Schmerzmittel, da bekam ich die Antwort geht in die Apotheke und kauf die IBU 600. Die Schmerzen wenn man von einer Skala von 0-10 ausgeht lagen damals so bei 8. Heute liegen die Schmerzen so zwischen 5 und 6. Das kann aber auch daran liegen das sich mein Körper daran gewöhnt hat, da die Schmerzmittel die ich jetzt verschrieben bekam einfach nicht mehr halfen. Also hab ich sie nicht mehr genommen. Zitat ist schon schlimm für mich meinen sohn zu sagen du mama kann heute nicht weil das tut Ja das ist schon schlimm. Das kenne ich auch, wenn unser kleiner toben will ich ich muss es leider ablehen, da ich schmerzen habe. Aber immer Kopf hoch es kommen auch wieder bessere Zeiten für uns Bandis :z Ich warte ab was der NC meint und dann wird es schon weiter gehen. :; Alles Gute Michael |
janny1408 |
Geschrieben am: 25 Apr 2012, 18:25
|
hallo michael danke für deine ausführliche und liebe antwort.
im moment ist alles mist, sitze den ganzen tag und belese mich. heute habe ich meinen termin geholt zum neurochirurgen am 7.5. darf ich kommen....habe angst. morgen gehe ich zum neurologen um mich mal wegen den symptomen mit ihm zu unterhalten. naja und vielleicht kann er mich beruhigen.... noch sind die schmerzen erträglich aber wer weiss was noch kommt. ja mit den kids ist es so ne sachen sie sind dann immer so enttäuscht und gucken ein mit grossen kulleraugen an. :heul ich hoffe das es alles gut wird. aber so ne op ist ein grosser schritt nur leben mit den schmerzen will ich auch nicht. dir dann alles gute für dein arztbesuch. wann hast du termin???? willst du dich operieren lassen???? gruss janny :; |
michael27 |
Geschrieben am: 25 Apr 2012, 21:42
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 74 Mitgliedsnummer.: 19.424 Mitglied seit: 02 Okt 2011 ![]() |
Hallo janny1408
Da hast du mehr Glück gehab als ich. Mein Termin ist am 14.5. Ich habe auch Angst aber meine Frau steht hinter mir. Meine Frau hat das gleich festgestellt und mich darauf angesprochen. Ich bin keiner der direkt zum Dok springt, aber in diesem Fall musste ich die Notbremse ziehen. Ich habe lange hier im Forum als Gast gelesen und heute muss ich sagen es hat mir geholfen. Ich wusste eigentlich schon 2009 das ich einen oder mehrere BSV's habe nur die Dok's glaubten es nicht. 2011 kam dann alles an's Licht. Heute bin ich doch schon ein anderer Mensch. Ich weis was ich habe und ich weis das es so ohne weiteres nicht weg geht. Ich hab hier im Forum eine Gute Antwort bekommen und an diese Antwort sollten wir uns Bandis immer halten: Ich hab geschrieben das ich mein altes Leben wieder zurück haben will, und dann ist die Antwort gekommen: Dein altes Leben wird es nicht mehr geben, aber Kopf hoch: Jetzt versuch ich mich mit meinem "Neuen " Leben zu arrangieren. Und das müssen wir machen. :klatscht Alles Gute Michael :winke |
janny1408 |
Geschrieben am: 26 Apr 2012, 14:11
|
hallo michael,
ja das kenne ich auch alles- aber der Satz ist gut....... so habe den befund heute bekommen hört sich ja nicht so schlimm an: bedeutung????? es zeigt sich eine signalabsenkung im bandscheibenfach c5/c6 hier wölbt sich diskret bandscheibenisointenses gewebe nach intraspinal. die axialen scans zeigen höhe c5/c6 einen flachen rechtslateralen NPP mit nur minimaler Spinalkanalenge. so und nune??????? :sch gruss janny :; |
parvus |
Geschrieben am: 26 Apr 2012, 16:30
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole :winke
Code so und nune? Krankengymnastik, MT, KGG, Rückenschwimmen eben etwas für den Muskulaturaufbau/-erhalt tun, damit sich das alles weiter im Rahmen halten kann. Bei Beschwerden Medikamente einnehmen und Wäremanwendungen, damit sich die Muskeln entspannen. Eben zunächst das ganz normale Programm, um keine rasche Verschlechterung zu riskieren. :z Alles Gute :winke parvus |
janny1408 |
Geschrieben am: 26 Apr 2012, 16:36
|
hallo parvus. :;
ja das habe ich mir gedacht naja dann kämpfen wir mal weiter obwohl es sinnlos erscheint.... :nein ne werde jetzt noch den termin beim neurochirurgen abwarten und mal sehen was er so anbietet. habe sehr viel schon gemacht aber nix hat geholfen. nun haben wir ja einen übeltäter gefunden und ich kann gezielter ran gehen. gruss janny |
![]() |
![]() ![]() |