Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
JoshB |
Geschrieben am: 22 Apr 2012, 19:33
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 20.388 Mitglied seit: 22 Apr 2012 ![]() |
Hallo,
mein Name ist Josh und ich bin neu hier. Bin 34 Jahre alt, 1.81 groß und wiege 78 Kilo. Habe seit 4 Jahren etwa diverse Schwindel- und Benommenheitsgefühle. Dazu kommen Sehstörungen, Missempfindungen in Armen und Beinen, Müdigkeit und Taubheitsgefühl in der HWS, zudem Konzentrationsstörungen. Das Ganze begann schleichend, ich verbrachte viel Zeit im Tonstudio mit einer Streckhalshaltung. Vor 3 Jahren teilte mir meine Hausärztin mit, daß dies alles psychisch bedingt sei. Brav ging ich zur Therapie, nahm 7 Monate AD (CIPRALEX). Die Beschwerden wurden leichter erträglich. Verschwunden sind sie nicht. Hab das AD seit 9 Monaten abgesetzt. Neue Frau, neue Liebe. Alles super.... Bis auf Schwindel und CO. Von einer Kundin erfuhr ich über ihre Beschwerden und sie sagte mir, dies sei durch eine Fehlstellung der HWS verursacht worden. Darauf hin bin ich zum Orthopäden, der mich röntgte und ein MRT von Kopf und HWS veranlasst hat. Diagnose: Steilstellung der HWS, Schieflage des Atlas, Mygelosen, eine Skoliose und zu viel Platz zwischen den Wirbeln. Behandelt wurde ich mit Chiropraktik. Dies half auch anfänglich. Ich war etwa 2 mal die Woche dort. Irgendwann blieb jedoch der Erfolg aus. Nach kurzer Zeit, oft Stunden, krachte es wieder in der HWS und alles war dahin. Zudem kracht meine BWS auch erbärmlich. Nach einer Chiro vor etwa 2 Monaten wurde mir derartig schwindlig, daß ich ins Krankenhaus ging. Dort wurde via MRT festgestellt, daß eine Arteria Vertebrales zerstört war. Ob jetzt von der Chiro oder vorher blieb unklar- Ich war dann aufgrund meiner o.g. Symptome noch 3 mal bei der Chiro. 2 mal wars okay, das letzte mal (vor 3 Tagen) war es direkt danach beschissen, gestern ging es mal für einen Tag und heute wieder das gleiche Drama. Ich habe vor 6 Tagen einen Sohn bekommen (sind jetzt 4 Kinder). Kann mich vor lauter Benommenheit, Müdigkeit und Schwindel kaum kümmern. Wenn das so weitergeht, verliere ich alles was mir lieb und teuer ist. Hab gestern Laif 900 eingesetzt um wenigstens wieder n Bißchen besser drauf zu kommen. Ich hab echt Hoffnung, daß das alles wieder werden kann. Würde sogar eine OP in kauf nehmen. Kann mir jemand Tips geben wie ich die Symptome lindern kann? Ich habe auch das Gefühl, daß meine Schlafhaltung die HWS negativ beeinflusst. Manchmal geht's morgens, da kommen die Beschwerden erst mit voller Kraft nach 1 bis 2 Stunden... An anderen Morgen steh ich auf wie ein Zombie. Alles schwankt, alles tut weh. Trage zur Linderung eine Halskrause, manchmal den ganzen Tag. Aber auch die hilft kaum noch. Medikation bisher: Ibu 800 Tolperison Ich komme aus Speyer am Rhein. Wenn jmnd eine Arztempfehlung hat, bitte weitergeben. Ich habe auch schon überlegt wieder ein normales AD einzusetzen um wenigstens mit den Schmerzen und Symptomen besser klar zu kommen. Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich weiß echt nicht mehr weiter und steh hier kurz vorm durchdrehen. LG, Josh |
JoshB |
Geschrieben am: 22 Apr 2012, 21:11
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 20.388 Mitglied seit: 22 Apr 2012 ![]() |
...edit: Da ich das Thema Halskrause erwähnt habe und die Sache mit der Schlafhaltung: Würde es etwas bringen die Halskrause nachts zu tragen?
zudem kracht mein Nacken erbärmlich, wenn ich den Kopf bewege, teilweise reicht schon ein Husten um die HWS geräuschvoll in Erscheinung treten zu lassen. Die Reaktion der Arzthelferinnen die bei den Chirobehandlungen anwesend waren war, nebst der des Arztes immer gleich: "Gott klingt das heftig". Ist das denn normal? Ich habe langsam echt keine Lust und Energie mehr auf den "Nächstertagüberraschungseieffekt"... obs furchtbar wird oder noch erträglich. Als selbstständiger Handwerker merk ich, wie mir mehr und mehr die Energie flöten geht meinen Kunden gerecht zu werden. Das Ganze mag evtl. für so manchen User hier überzogen wirken.... aber ich denke wer die Symptomatik selbst erleben musste oder muss, weiß wovon ich spreche. LG, Josh :sch |
Harro |
Geschrieben am: 22 Apr 2012, 21:50
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin josh,
danke für deine Vorstellung, meine Empfehlung, geh mal zu einem Neurologen um die ganze Sache neurologisch abzuklären, nicht das noch etwas anderes dahinter steckt. Muss nicht kann aber. Zitat Wenn jmnd eine Arztempfehlung hat, bitte weitergeben Bitte schau dich bei unseren Ärzteempfehlungen um: http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showforum=78 Zu den anderen Fragen, stell sie bitte einzeln in den entsprechenden Unterforen sonst gibst einen Sabbel/Sammeltrhead. Zitat Arteria Vertebrales zerstört war Nun, zerstört war/ist sie wohl nicht, sonst hättest du den Beitrag nicht schreiben können :rolleyes: denn dann hättest du eine Transitorisch-Ischämische Attacke (TIA) erlitten. Info hier klicken. Lieben Dank Harro :winke |
JoshB |
Geschrieben am: 22 Apr 2012, 22:09
|
Hi Harro.
Danke für die Antwort. Neurologisch... ich war beim Neurologen. Der meinte ich hätte Stress, sollte Yoga machen. Das wars. Die Radiologin hat sich die Bilder angeschaut und meinte, es wäre alles OK. Sowohl im Kopf, als auch an der HWS bis auf die diagnostizierten Probleme. Die Arteria vertebralis... man hat ja zwei, eine links und eine rechts. Die laufen dann oben zusammen. Die linke Arterie ist hin. Definitiv. Musste deswegen 4 Tage mit blutverdünnender Infusion im Krankenhaus bleiben. Der Prof kam dann aber darauf, das sie wohl schon länger kaputt sei. Wurde dann entlassen. Ich bin mir fast sicher, daß die HWS der Grund ist. Ansonsten hätten die anfänglichen Chios und die Halskrause nicht geholfen, oder? Grüße, Josh |
tigger |
Geschrieben am: 03 Mai 2012, 07:45
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 20 Mitgliedsnummer.: 17.672 Mitglied seit: 12 Dez 2010 ![]() |
Hallo Josh,
ich habe mich in Deinem bericht sehr gut wiedergefunden, da ich alle Probleme auch habe. Mir hat man auch Cipralex verschrieben, aber es half außer das ich "rosa .Elefanten" gesehen habe nicht. Ich hatte jetzt einen Termin bei einem Sportmediziner der Leistungssportler betreut, und auf WS spezialisiert ist. Ich habe alle vorbefunde mitgenommen. er hat eine Stunde meine Befunde bewertet, und zwei Stunden an mir gedrückt, gefühlt und mich Sachen machen lassen, und hat dabei meine WS betrachtet. das resultat ist das ich keine ausreichende tiefe Rückenmuskulatur habe, und ich Hypermobil bin. Meine LWS ist am übergang zur BWS nicht beweglich (steif) und dadurch belaste ich die oberflächliche Muskulatur zu stark, da die tiefe nicht ausreichend vorhanden ist. Dieser zustand über einen längeren Zeitraum löst diese Mißempfindungen aus. Andere ärtzte sehen sich gemachte Bilder an und sehen keine Knochenschäden und schieben es auf die Psyche. Ich soll nun KG. MT und KKG machen und Übungen für zuhause damit die tiede Muskulatur den Rücken stärkt und der Körper sich besser stützen kann. Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Liebe Grüße tigger |
Corinna76 |
Geschrieben am: 07 Mai 2012, 14:03
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 390 Mitgliedsnummer.: 10.480 Mitglied seit: 04 Jan 2008 ![]() |
Hallo Josh,
ich habe nun ganz akut eine Dissektion an der Art. Vertebralis rechts, ich wurde 10 Tage im Krankenhaus mit Heparin behandelt und gleichzeitig auf Marcumar eingestellt. Ich würde mir an Deiner Stelle noch eine zweite Neurologische Meinung einholen, wurde denn eine Angiographie bei Dir gemacht? Glg Corinna Bearbeitet von Harro am 07 Mai 2012, 14:12 |
Rubin |
Geschrieben am: 08 Mai 2012, 05:42
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 59 Mitgliedsnummer.: 6.528 Mitglied seit: 22 Aug 2006 ![]() |
Hallo,
ich kann nur unterstreichen, was tigger berichtet. Spezieller ambulanter Rehasport hilft. Es ist sehr wichtig die Tiefenmuskulatur aufzubauen. Am besten fängst du mit isometrischen Übungen an. Frag die Ärzte, ob du Rehasport verschrieben bekommst. Bei meiner HWS kracht nix mehr und es geht mir mittlerweile wieder sehr gut. (Habe Bandscheibenvorfall C5/6) Von einer Halskrause rate ich dir ab, sie schwächt nur weiter die Halsmuskulatur. Ebenso der Chiropraktiker - je öfter er an dir rummanipuliert, umso instabiler werden die Gelenke. Überprüfe deine Schlafhaltung. Vermeide es auf dem Bauch zu schlafen. Gute Besserung. |
JoshB |
Geschrieben am: 27 Mai 2012, 18:58
|
Hi an alle!
Danke erst mal für die netten Antworten. Hab mich bis dato nicht gemeldet, da ich wieder ein AD eingesetzt habe. Der psychische Druck war einfach zu hoch. Cipralex ist das Mittel der Whl. Bin auf 7,5 mg, das Einsetzen war sehr unangenehm. Mittlerweile geht es. Symptome mal mehr mal weniger immer noch da. Man geht stellenweise gelassener damit um. Hatte die letzten 4 Wochen noch n Infekt. Werd mich nun mal um die Gymnastik kümmern. Zudem werd ich in Heidelberg in der Neurochirurgie einen Termin machen um mich evtl operieren zu lassen. Hoffe der Spuk hat dann ein Ende. LG, Josh |
tigger |
Geschrieben am: 05 Jun 2012, 08:54
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 20 Mitgliedsnummer.: 17.672 Mitglied seit: 12 Dez 2010 ![]() |
Hallo Josh, :winke
es tut mir leid das es Dir nicht gut geht. Aber es wird bestimt wieder. Halt uns bitte auf dem laufenden was der Neurochirurg sagt, und wie es bei Dir weiter geht. Es interessiert mich sehr. Liebe Grüße Tigger |
![]() |
![]() ![]() |