Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall Th7/Th8, Doch noch mal zum NC?
Trinchen
Geschrieben am: 22 Apr 2012, 10:20

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.989

Hallo zusammen,

muss mich heute nochmal mit einer Frage an Euch wenden.

Habe am Dienstag von meiner HÄ folgenden Befund der MRT bekommen:

Im Segment TH7/TH8 zeigt sich als führender Befund bei sonst leichtergradiger Osteochondrose ein kleiner, breitbasiger und subligamentär gedeckter thorakaler Bandscheibenvorfall paramedian rechts mit Vorwölbung um 2,7 mm. Keine Tangierung des Brustmarkes bei ausreichender spinaler Weite von 11,6 mm. Neuroforamina beidseits frei.

(Habe ich mir Dank des Lexikons ja schon gut übersetzen können :D )

Meine HÄ meinte, zum NC müsste ich damit nicht, ich könnte Manuelle Therapie machen.

Meine Beschwerden äußern sich dahingehend, dass ich einen Druck im Rücken und des Öfteren Stiche in der Gegend des Brustbeins/Rippen habe. Was mich jedoch am meistern "nervt", ist die Enge im Brustkorb und das Gefühl, oftmals nicht richtig durchatmen zu können.

Nun meine Frage: Sollte ich trotz der Aussage meiner HÄ doch noch einmal zum NC gehen - und was könnte der machen?

Freue mich auf Eure Antworten.

LG Trinchen

Bearbeitet von Trinchen am 22 Apr 2012, 10:21
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 22 Apr 2012, 12:06

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin Trinchen
Zitat

Sollte ich trotz der Aussage meiner HÄ doch noch einmal zum NC gehen - und was könnte der machen?

eine 2te Meinung ist nicht verkehrt, denke aber an der Behandlung wird sich nix dran ändern.
Er könnte aber schon mal eine Verordnung "manuelle Therapie" rausrücken, damit ist deine HÄ
etwas entlastet ist. :D

Zitat

dass ich einen Druck im Rücken und des Öfteren Stiche in der Gegend des Brustbeins/Rippen habe.

Ist wohl bekannt, Rücken und Brust sind miteinander verbunden und machen gerne solche Zicken.

LG Harro :winke
PMUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1795 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version