Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Vorstellung und einige Fragen, gegensätzliche Aussagen
Lütti
  Geschrieben am: 27 Mai 2012, 18:26

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 20.513

Hallo zusammen,
ich möchte mich hier erst einmal vorstellen. Ich bin 40 Jahre alt und von Beruf Krankenschwester(arbeite allerdings nicht mehr in diesem Job) und Mutter zweier Söhne
(6 und 4 Jahre alt)
Nun habe ich wohl zwei BSV. So weit so gut.
Allerdings bekam ich von dem überweisenden Arzt nach MRT zu hören, ich müsse Sport machen sonst wird das immer schlimmer!
Ich mache regelmässig sport und sonst ist dieser Arzt eher der Ansicht Sport sei gefährlich!!!! :vogel
KG rezept wollte er mir auch nicht geben. Müsse ich selber machen, KK würde das nicht zahlen!!
Mein HA gab mir sofort ein Rezept und meinte das wäre nicht so schlimm, bei mir wäre kein Nerv betroffen!!
Da frag ich mich doch woher die seit Monaten bestehenden und schlimmer werdenden Gefühlsstörungen im Arm kommen.
Also, ich spreche mal mit der Physiotherapeutin, die ist echt kompetent. Und in zwei Wochen habe ich einen Termin beim Neurochirurgen.
Ich denke der wird dann wohl mal sagen wir wir das behandeln.
So genug der vielen Infos aber leider war ich nach den Arztterminen genauso schlau wie vorher.
Viele Grüsse
Lütti :?
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 27 Mai 2012, 20:50

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Lütti,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Gut, dass Du einen Termin bei einem Neurochirurgen in Kürze hast, denn der ist der Fachmann/frau für die Wirbelsäule.

Auch ein NC wird wohl zuerst die konservative Behandlung bevorzugen und darum ist Dein Rezept für die Physiotherapie schon ein guter Ansatz.

Vielleicht bekommst Du die Sache bald in den Griff, auch die Gefühlsstörungen können durch eine gezielte Physiotherapie wieder verschwinden.

Gute Besserung.
PMEmail Poster
Doratheexplorer
Geschrieben am: 27 Mai 2012, 21:25

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 20.460

Hallo :-)

ja das sehe ich genauso gut der Termin mit dem Neurochirurgen..
Der kann dir sagen, was es für Möglichkeiten gibt.
Sollten die Gefühlsstörungen schlimmer werden, wird dir der NC wahrscheinlich anraten einen Neurologen aufzusuchen. Aber jetzt erst mal schauen was der NC sagt :-)
Wünsch dir alles gute und meld dich wenn du was weisst....
Bin auch (Kinder)Krankenschwester :-)

Lg Dora
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2083 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version