Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bitte schnell Hilfe...ameisenlaufen wird schlimmer
butterfliege09
Geschrieben am: 22 Apr 2012, 12:13

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 20.379

hallo,

ich hatte weiter unten schon einen beitrag über mein mrt verfasst. seit mittwochh leide ich jetzt über das kribeln in den unterschenkeln,plus füssen. sie werden immer öfters taub,bzw habe immer weniger gefühl drinne.

dazu kommt das kribeln auch jetzt in die hände.

ich bin mir jetzt unsicher,ob es sinnvoll währe in den notdiesnt zu fahren oder ob es reicht,morgen beim orthopäden zu fragen.

p.s. meine schmerzen im rechten oberschenkel werden weniger,im becken nicht.

herzlichen dank

gruss diana
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 22 Apr 2012, 12:44

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo,

eigentlich wegen Kribbeln und Taubheit..ist kein Notdienst erforderlich (man muss sich deswegen auch auf keine Fall operieren lassen).. Notdiesnt/KH wenn du Lähmungen bekommst:

1. wenn du nicht auf Hacken und Zehen laufen kannst
2. wenn was mit Blase und Darm nicht o.k. ist ( es nicht geht oder ungewollt abgeht, nicht mehr steuerbar ist, dann innerhalb von 6 h OP notwendig.

Was mit aber an deiner Schilderung große Bedenken macht, ist, dass du schriebst Hände auch. ???

Ich suche mal deinen MRT bericht... aber Füße/ Beine dass kommt von der LWS

Hände..von der HWS... hast du bei beiden bekannt Probleme, wenn nicht kann es ja eine ganz andere Geschichte sein unn ob man da zum Notarzt muss :sch (wir sind ja keine Mediziner und kennen alle Krankheiten).

Im Zweifelsfall würde ich aber immer raten mal anzurufen ( es gibt auch bei den KK wohl eine medizinsiche Beratung, hat neulich mal einer hier geschrieben, der hat dem Arzt da die Symptome geschildert und der hat gesgt: ne hat Zeit, nicht so schlimm) oder doch mal ins KH zu fahren, die schauen es sich an und du wirst einem Arzt vorgestellt... der dich dann hoffetnlich beruhigt und weiser nach Hause schickt. Man sollte da nie ängstlich sein, dafür gibt es KH und Notdienste.

LG violac

Bearbeitet von violac am 22 Apr 2012, 12:49
PM
violac01
Geschrieben am: 22 Apr 2012, 12:57

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo,

habe mir jetzt mal deinenanderen Beitrag angesehen... ja da ist wahrscheinlich ein BSV oder eine Vorwölbung... aber nicht so dramatsich (habe schon größere gesehen) und dieses Bild erklärt auch dein Kribbeln in den Füßen Taubheit und so... alles "vöölig normal" bei diesem Befund. (kann man sicher kosnervativ behandeln , solange keine Lähmugnen dazu kommen, gut beobachten, 1 x täglich testen)

Und jetzt mal wirklich vorsichtig machen, es kann nämlich sonst noch mehr rausrutschen . Nicht tragen, wie alt ist dein KInd? Auch dieses nicht tragen, wenigstens die ersten Wo nach BSV nicht, bis sich dieser stabilisiert und zurückbildet.

Was aber wie gesagt echt seltsam ist: Kribeln in den Händen, kommt definitiv nicht von dem im BIld gezeigten BSV!!! und nicht von der LWS (und was anderes sieht man auf dem Bild nicht)... da muss noch was anderes sein, gehört abgeklärt.

LG violac

Bearbeitet von violac am 22 Apr 2012, 16:12
PM
Discothek
Geschrieben am: 22 Apr 2012, 13:45

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 17.737

Hallo butterfliege,

Kribbeln in den Händen kann man durch Verspannungen im Schultergürtel kriegen, und das wiederum kriegt man, wenn man Angst hat und sich Sorgen macht oder bedingt durch Schmerzen im Bett falsch liegt.

Im Zweifel kannst Du den kassenärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen, die gucken sich das bei Dir zu Hause an und helfen. Man muß nicht immer gleich ans KH denken, es gibt schon auch noch Ärzte, die Hausbesuche am Wochenende machen.

Viele Grüße,
Disco
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2407 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version