Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Lebenserfahrungen mit peek cages HWS, C5/6 und C6/7
Jacy30
Geschrieben am: 22 Apr 2012, 15:54

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 20.323

:; Huhu ihr Lieben!!!

Ich werde diese Woche an C5/6 und C6/7 operiert. Ich bekomme 2 pekk cages eingesetzt.
Meine Frage ist, wie lebt es sich mit der Prothese? Muss man ne Halskrause tragen nach der OP?
Was kommt nach der OP alles auf mich zu?!
Kann man nach der OP % beantragen, wegen Erwerbsminderung?

Bin echt froh für jede Antwort von euch!!!

Ganz liebe Grüße

Jacy30 :streichel
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 22 Apr 2012, 19:14

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Jacy30,

ob Halskrause oder nicht, dass ist von Operateur zu Operateur unterschiedlich.

Mit der Cages lebt sich ganz gut, wenn alles zur Zufriedenheit verlaufen ist.

Man sollte dann zwar immernoch im Hinterkopf haben, dass da mal was war und sich wirbelsäulengerecht verhalten.

Einen Antrag auf einen GdB sollte man eigentlich erst nach 6 Monaten stellen, da das Versorgungsamt davon ausgeht, dass die OP die Beschwerden ja beseitigen sollte und die Heilungsphase abgewartet werden sollte.

Gute Besserung
PMEmail Poster
Hughy
Geschrieben am: 25 Apr 2012, 06:30

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 18.067

HalloJacy30,
ich bin am 23.02. diesen Jahres operiert worden, auch C5/6 und C6/7 mit 2 Peek Cages. Zusätzlich wurde dies noch mit einer Platte und drei Schrauben fixiert. Ich habe sechs Wochen nach der OP eine Halskrause getragen, die ersten drei Wochen Tag und Nacht. Seit 05.04. bin ich das Ding endlich wieder los und ich muss sagen, dass es mir wirklich gut geht. Verschiedene Kopfbewegungen sind noch etwas schwierig, aber mit der Physiotherapie geht es jedes Mal einen Schritt weiter. Ich habe drei Wochen nach der OP bereits mit einer Wiedereingliederung zu arbeiten angefangen und arbeite jetzt seit zwei Wochen wieder Vollzeit. Schmerzen habe ich keine mehr und auch die Gangstörungen sind weg. Was mir noch geblieben ist, ist eine geringe Taubheit in den Fingern der linken Hand und ab und an ein Kribbeln im Arm. Selbst wenn das so bleiben sollte, kann ich damit gut leben ;-)
lg Gabi
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1865 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version