Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: 12345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Erhan |
Geschrieben am: 21 Apr 2012, 02:00
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 20.360 Mitglied seit: 16 Apr 2012 ![]() |
wilkommen im club, so ist es auch bei mir.
mittlerweile macht sich auch l4 auch bemerkbar, merke es in der Kniekehle und innerer Oberschenkel :-( wie oft hast du eigentlich die prt spritzen machen lassen? gruss erhan |
violac01 |
Geschrieben am: 21 Apr 2012, 21:44
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo,
bei mir wurden PRT 4 x mal im Abstand von je einer Woche gemacht. Zitat macht sich auch l4 auch bemerkbar, merke es in der Kniekehle und innerer Oberschenkel :-( mh??? innere Oberschenkel.. da geht aber der Nerv glaube nicht lang.. es können ev.verspannte Muskeln sein. Gib mal bei google: Dermatome ein, da bekommst du eine gute Übersichtskarte wo die Nerven langgehen... manchmal kann man Nerven- und Muskelschmerzen nicht gut auseinanderhalten... Übrigens gibt es auch ein Reithosensyndrom: da sind die inneren Oberschenkel glaube taub (genitalien auch manchmal.. dann ganz schnell ins KH (Notfall) Muskelschmerzen kann der Physiotherapeut behandeln... Muskeln lockern! Gegen Nervenshcmerzen hilft sehr gut Lyrika. LG violac |
Erhan |
Geschrieben am: 24 Apr 2012, 18:06
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 20.360 Mitglied seit: 16 Apr 2012 ![]() |
Vielen Dank für die Info, werde mir es mal googeln.
Habe heute mir einen Überweisungsschein für die PRT geben lassen, mal schauen wann ich einen Termin bekomme. Gruss Erhan |
Erhan |
Geschrieben am: 10 Mai 2012, 17:49
|
Hallo Leidensgenossen,
habe heute meine erste PRT Spritze erhalten, und ich meine es geht mir ein wenig besser. Je Wurzel wurde eine Dosis von 0,4mg Carbostesin (Bupivacain) und 20mg Volon A (Triamcinolonacetonid) verwendet. Bin mal gespannt wie lang die Wirkung anhält, der nächste Termin ist am 30.05. Update zu meinem 2ten MRT Untersuchung: Untersuchungstechnik: Sagittale T2-TSE und T1-SE, Coronare T2-STIR. Axiale T2-TSE nach Spulenwechsel. Nativdiagnostik. Befund: Deutliche linkskonvexe Skoliose der LWS. Inforaminaler Bandscheibenvorfall in Höhe LWK 4/5 linksseitig mit leichter Einengung des linken Neuroforamens und Kontakt zur linken L4 Wurzel. Die L5-Wurzel in diesem Segment wird nicht höhergradig komprimiert. Desweiteren größenprogredienter Bandscheibenvorfall in Höhe LWK 5/SWK1 links mit deutlicher Dorsalverlagerung der linken S1-Wurzel. Eine Affektion dieser ist annehmbar. Die weiteren lumbalen Bandscheibensegmente kommen unauffällig zur Darstellung. Myelon und Causa equina regelrecht. Unauffällige Darstellung der ISG beidseits. Unauffällige paravertable Weichteile. Beurteilung: Intraforaminaler BSV in Höhe LWK 4/5 links. Im Vergleich zur Voruntersuchung von 2011 größenprogredienter Bandscheibenvorfall in Höhe LWK 5/SWK1 links mit deutlicher Verlagerung der linken S1-Wurzel nach dorsal. Anbei noch Bilder |
Erhan |
Geschrieben am: 10 Mai 2012, 17:55
|
Bilder
|
Erhan |
Geschrieben am: 10 Mai 2012, 17:57
|
Kann mir jemand sagen wie ich diese Ansicht erkennen kann?
Habe leider vergessen den Arzt zu fragen. Gruß Erhan |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 10 Mai 2012, 18:07
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Wieso so spät? Normalerweise macht man das in wöchentlichen Abständen .... ??? |
Erhan |
Geschrieben am: 10 Mai 2012, 18:17
|
Hmm keine Ahnung, muss ich nächstes mal fragen.
Das hat es mich auch gewundert das ich so spät erst ein Termin bekommen habe. |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 10 Mai 2012, 18:33
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Na ja vielleicht hilft es ja auch so schon bei dir .... |
Erhan |
Geschrieben am: 10 Mai 2012, 18:44
|
Ich hoffe es mal,
hast du bei der ersten Spritze vorschritte verzeichnen können? |
![]() |
![]() ![]() |