Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Befund, MRT Ergebnis übersetzen
Discothek
Geschrieben am: 19 Apr 2012, 07:08

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 17.737

Hallo Sylvia,

Zitat

Krankengymnastik oder Reha oder sowas

Dazu ist es wirklich noch zu früh, erst sollte sich der Vorfall etwas verkleinert haben. Aber Manuelle Therapie wäre sicher gut für Dich gewesen, das hätte er schon aufschreiben sollen. Hat Dir die Akupunktur denn geholfen?

Zitat

inen Termin in einer Neurochirurgischen Abteilung gemacht und nachdem ich den Befund vorgelesen habe, für nächste Woche einen Termin bekommen.

Das ist gut! Schreib Dir über die die nächsten Tage alle Fragen auf, die Du hast, und nimm den Zettel zum Termin mit.

Zitat

Momentan habe ich Angst mich normal zu bewegen, aus Angst da "fliegt was weg"

Diese Angst kenne ich. Versuch nicht allzu sehr an die Bilder zu denken, aber hör auf Dein Körpergefühl, was bewegung angeht und vermeide konsequent Sitzen und Heben bis zum Termin. Mach auch bitte erstmal keine Übungen o.ä. Immer mal euin bißchen rumlaufen, wenn Du Dich gut damit fühlst.

Alles Gute!
Disco

PM
Zora71
Geschrieben am: 25 Apr 2012, 10:55

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 20.357

Hallo zusammen,

wollte noch kurz berichten, was der Termin beim Neurochirurgen ergeben hat:

O-Ton von ihm: Jeder Arzt der sie damit hat wochenlang unbehandelt weiterarbeiten lassen hat, müsste zurück in die Universität.

Mein Nerv ist dermassen platt durch den Vorfall, dass er schon längst hätte befreit werden müssen. Ich komme also, auch wenn ich momentan schmerzfrei im Rücken bin, nicht um eine Operation rum :-(
Termin ist am 8.5.

Tja, also das was ich auf keinen Fall wollte und wo ich total Schiss vor habe (war noch nie im KH) ist jetzt eingetreten.

Danke für euren Antrieb einen zweiten Arzt aufzusuchen! Habt mir sehr geholfen damit, jetzt versuche ich bis zum OP Termin nichts über Komplikationen zu lesen ;-)

LG
Sylvia
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1821 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version