Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Pit ist wieder da !, 2 OP`s in 5 Wochen an LWS L4/L5 L5/S1
Pit
  Geschrieben am: 29 Jun 2004, 20:08

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 847

Hallo Bandis !
:winke

endlich nach fast 6 Monaten zwischen Uniklinik Mainz und Reha Bad Homburg bin ich für länger als 4 Tage nach Hause entlassen worden.

Zunächst möchte ich mich bei allen für das zahlreiche Daumendrücken bedanken.
Ich war überrascht,daß so viele Daumen mir Gutes gewünscht haben.

Nun zum Bericht: Die 2-te OP hat sehr lange gedauert.Meine Narbe wurde nun zum 3 mal aufgeschnitten und man arbeitete sich zum BSP L4/L5/S1 vor.Man hat wohl jede Menge Material im Nervenkanal gefunden so das das Ganze von 13:30 Uhr bis 18:15 Uhr gedauert hat. Sehr gute Anesthesie (Sie kannte mein Gesicht noch vom letzten mal).Zu meinem Erstaunen wachte ich auf und war völlig verkabelt.An mir hingen 1 x der üblich Beutel Kochsalzlösung,eine Schmerzpumpe mit hochdosiertem MST und eine weitere Pumpe mit einem VIOXX ähnlichem Präparat. Ich war wie im siebten Himmel. Alle 2-3 Stunden kamen 2 Spezialisten von der Schmerztherapieabteilung (Intensivstation) und schauten nach mir.Bis auf einen Pfleger waren die Schwestern etwas überfordert mit mir,da die Pumpe auch nachts anfing zu piepen und keiner das piepen abstellen konnte bis ein Dr. von der Intensiv da war.
Nach 4 Tagen wurde ich endlich auf Tabletten umgestellt die ich seit dem nehme.
Nach weiteren 10 Tagen Entlassung in die Reha.

3 x 25mg Vioxx und 3 x 60mg also insgesamt 180 mg MST und1 x Amitripthylin und noch einiges mehr

Auch in der Reha wollte man diese Dosis noch nicht reduzieren,man hat wohl auch Angst,dass es wieder zu einem Rückfall kommt.

In der Reha wiedermal 4 Wochen gab es nur kleine Fortschritte aber gute.
Ein guter Physiotherapeut bemühte sich sehr. Heiße Rollen.Moorpackungen,Bewegungsbadeinzel und Massage das wars.
Habe auch ein Denzgerät bekommen das ich auf die Muskulatur legen kann und mittels Impulsen die Schmerzen etwas lindert und die Muskeln um die Narbe herum aufbaut. Erst mal 6 Monate.Ist nicht schlecht,da kaum größer als eine Zigarettenschachtel und nicht so schwer so daß man dies immer mit sich tragen kann.

Leider ist mein Nerv sehr geschädigt ,so daß ich nach wie vor Hebeschwäche im linken Bein habe auch die Zehe ist taub. Und die Schmerzen sind da .Mal sehen was mein Schmerzarzt dazu sagt wenn ich zu Ihm komme.Die nächste Zeit bekommt mich jedenfalls kein Mensch mehr in eine Klinik mein Bedarf ist eigentlich für die nächsten 5 Jahre gedeckt.

Aber eines habe ich auch wieder gelernt gib niemals auf kämpfe weiter
es gibt immer Menschen an deiner Seite die die dir helfen.

Ein großes Lob an meine Lebensgefährtin die trotz Ihrer Selbstständigkeit und einem 14 Stundentag immer Zeit für mich hat und ein offenes Ohr.

Ich möchte auch helfen,denen die Fragen oder Ängste haben schreibt mir.
Ich versuche duch meine Erfahrung zu helfen.

Es Grüßt euch alle Pit

PMEmail PosterAOL
Ralf
Geschrieben am: 29 Jun 2004, 21:53

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Pit,

schön, daß Du Dich wieder meldest und Dein Bericht wieder Zuversicht ausstrahlt. Ich wünsche Dir weiterhin gute Erfolge und daß sich irgendwann Schmerzfreiheit einstellt. Gib nicht auf, Du siehst, Du hast mehr Freunde als Feinde.

Liebe Grüße und gute Besserung

Ralf :winke
PMUsers Website
hobbit
Geschrieben am: 29 Jun 2004, 23:20

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 881

Hallo Pit,
dich hat es ja ganz schön gebeutelt. Schön, das du wieder unter den "Lebenden" weilst. Deine Narbe wurde 3 mal geöffnet? :blink: au weia! Hoffentlich bekommst du keine Probleme mit der Narbe, das diese wieder auf den Nerv drückt. Sprich mal mit deinem Arzt darüber was du tun kannst, damit die innere Vernarbung möglichst gut verheilt. Verausgabe dich jetzt nicht die erste Zeit mit zu viel Übungen und dergleichen. Habe gelese, das das ganze erst einmal 6 Wochen in Ruhe gelassen werden soll und man danach langsam beginnen sollte.

Wünsche dir alles gute :up !!!

Hobbit
PMEmail Poster
Hansi
Geschrieben am: 30 Jun 2004, 05:57

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

:D

Hallo Pit,

man sagt ja immer "aller guten Dinge sind drei". In diesem Sinne hoffe ich, das die nächsten von Dir angedeuteten fünf Jahr keine Klinik Dich von innen sieht.
Kompliment an Deine Lebensgefährtin. Ich weiß was es bedeutet in der heutigen Zeit selbstständig zu sein. Dann noch den Nerv haben Anderen, in dem Fall Dir, Zuspruch zu geben und immer ein offenes Ohr zu haben ist nicht ganz einfach.
Andererseits schweißt solch ein Verhalten noch mehr zusammen als man es eh schon ist.
Es ist lieb von Dir, dass Du im Nachsatz jeden darauf hinweist, dass man Dir Fragen stellen kann und DU helfen möchtest. Dies macht den besonderen Flair vom Forum aus. Einer hilft uneigennützig dem Anderen. Man opfert seine Zeit um Anderen zu helfen. Warum tut man es? Weil einem selbst geholfen wurde.
Ich wünsche mir, dass dies in diesem Forum immer so bleiben wird!
Viel Erfolg auch bei der Behebung Deiner Fußheberschwäche. Du weißt ja selbst, dass Nerven sich nur ganz, ganz langsam erholen. Aber meist tuen sie es. Wenn es auch nur milimeterweise ist.

Liebe Grüße

Hansi :sonne
PM
Vanilla
Geschrieben am: 30 Jun 2004, 07:02

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 889

Hallo Pit,

schön, dass du wieder da bist und alles hinter dich gebracht hast.

Ich wünsche dir, dass es von jetzt an wieder mehr bergauf als bergab geht und dass dein Doc die Schmerzen in den Griff bekommt.

Und noch was...auch ich bin in der glücklichen Lage einen Lebensgefährten zu haben, der zu mir steht. Das ist die halbe Miete, wie man so schön sagt. Ich glaube auch, dass man dafür dankbar sein sollte.

Liebe Grüße und alles Gute für dich! :sonne

Claudia
PMAOL
barbara57
Geschrieben am: 30 Jun 2004, 08:35

...

Mitgliedsnummer.: 357

Hi Pit,

schön, daß Du wieder da bist und alles offenbar gut überstanden hast. Freut mich für Dich.

Eine Frage habe ich noch: Du hast was von Moorpackungen und heißer Rolle geschrieben. Hab ich das richtig verstanden, daß das nach der Op in der Reha gemacht wurde? Man hat mir nach meiner Op (L4/L5 mit Zehenheberlähmung) von Wärmebehandlungen und Massage im Op-Bereich dringend abgeraten. Hmmmm

Viele Grüsse,
Barbara
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1791 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version