Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> PRT der LWS
Mellimaus21
Geschrieben am: 16 Apr 2012, 14:18

PremiumMitglied Silber

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo
KG wäre aber schon sinnvoll, muss ja kein aggressives Vorgehen sein. Der Physio kann auch leicht massieren etc.
So gar nichts machen finde ich auch nicht so wirklich hilfreich
PM
MWinni
Geschrieben am: 19 Apr 2012, 20:50

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 20.375

Hi isma!

Ich habe einen Tag nach der ersten PRT auch Magenschmerzen bekommen und sofort meine NC angerufen. Diese können definitiv von Cortison ausgelöst werden, denn auch Cortison greift die Magenschleimhäute an. Dagegen hilft neben Omep, Pantoprazol und Co. auch so etwas wie Maaloxan, denn das kleidet die Magenschleimhaut aus und besänftigt sie. Da ich von Omep und Co. nach längeren Einsätzen vor der 1. PRT genug habe, hab ich nur Maaloxan genommen und das hat schnell geholfen. Die 2. PRT verlief ohne nachläufige Magenprobleme, die 3. hat dann aber wieder welche gemacht. Die 3. PRT hatte ich letzten Freitag - ab Sonntag hatte ich Magenschmerzen. Heute morgen bin ich auch noch damit aufgewacht, dann gingen sie aber weg und sind bislang weg geblieben. Hoffe, dass ich die Magenschmerzen damit vorerst durch habe ;-)

Ibuprofen ist allerdings noch ein weit größerer Magenkiller als Cortison in einmaligen, gezielten Dosen. Ich würde die Dinger an deiner Stelle nicht wieder anrühren - die können deinen Magen auf Jahre hin übel hinraffen. Empfehle auch einen Schmerzarzt, denn die rezeptieren magenfreundlichere Dinge. Novalgin ist eine gute Möglichkeit, verträgt aber auch nicht jeder - ich z.B. nicht, aber ich vertrage nur Paracetamol ohne Mucken und nehme schon länger gar keine Schmerzmedikamente mehr.

Noch etwas ganz Wichtiges: STRESS ist ein riesiger Magenschmerzenmacher! Machst du dir gerade viele Sorgen und Stress kann und wird das ein großer Mitauslöser gewesen sein. Suche Entspannungsmethoden, mach entspannende Dinge, die dir Spaß machen und dich ablenken (aber nicht den Schmerz verstärken). Denke da an sowas wie schöne Musik hören, Baden o.ä. und die Sorgen vergessen machen!

Alles Gute!

Viele Grüße

Marc

PS: TENS hab ich bei starken Schmerzen auch mal probiert, am Rücken direkt am BSV und an der Wade. Aber lass dir genau zeigen, wo du die anbringen musst. Mir hats ein bisschen geholfen, nach zu langer Anwendung aber Druck hinterm Auge und Kopfschmerzen bereitet - seitdem hab ichs wieder abgesetzt ;-) Üblicherweise ist TENS aber ohne NW.

P.P.S: Keine manuelle Therapie? Interessant.. mein Physio macht immer ziemlich Alarm an meinem Rücken.. wobei glaube ich nicht genau da wo der BSV ist sondern angrenzend um die Muskeln zu lockern und sowas.. hoffe der macht da nichts falsch!???

Bearbeitet von MWinni am 19 Apr 2012, 20:54
PMEmail Poster
isma12
Geschrieben am: 07 Mai 2012, 12:58

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 20.181

Hallo, danke für die Antworten. Ich habe die zweite PRT hinter mir - habe noch Schmerzen..hoffe auf Besserung.

Nun habe ich noch eine Frage: Am Freitag musste ich mich gegen Tetanus und Diphterie impfen lassen, da ich mir etwas in den Fuss getreten hatte.

Jetzt habe ich 38,2°C (fühle mich matt - wie bei einer Erkältung) und weiß nicht, ob ich damit am Donnerstag meine PRT machen kann.
Die Praxis ist bis Mittwoch zu, sodass ich leider dort nicht fragen kann. Vielleicht kann mir hier jemand darüber Auskunft geben, ob man bei Fieber die PRT machen kann oder verschieben sollte.

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Gruss
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 07 Mai 2012, 13:01

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo
Ich würde da Donnerstag morgen direkt anrufen und nachfragen. Vielleicht ist das Fieber bis dahin ja auch weg ..
PM
violac01
Geschrieben am: 07 Mai 2012, 18:51

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo Isma,

Zitat

ob ich damit am Donnerstag meine PRT machen kann.

ruf dort an und farge nach, vorallem wenn du ev. auch andere Medikmanete nimmst.

Ich musste mal Antibiotika nehmen und da haben sie gesagt, dass sie keine PRT machen. Musste ich verschieben. Also auch wegen der Impfung fragen, ev. Abstand einige Tage notwendig.

LG violac
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2297 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version