Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
11Yvi |
Geschrieben am: 07 Mai 2012, 16:20
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 20.462 Mitglied seit: 07 Mai 2012 ![]() |
:; Hallo ich bin Yvi ,32 jahre alt und komme aus dem schönen Köln.
Ich bin übergewichtig 115 Kilo bei 178 Grösse und arbeite in einem Labor 80% sitzend. Mein Rücken machte sich 2000 das erste mal bemerkbar. Ich hatte damals "nur" eine Vorwölbung. Bekam Krankengymnastik und Infusionen. Die Genesung kam recht schnell wieder. Ich war danach zwar vom Rücken her dreissig jahre gealtert aber konnte den Alltag wieder zu 99 % geniesen. Zehn jahre hatte ich so gut wie Ruhe ausser zweimal einem Hexenschuss. :klatscht Karneval kam dann der erste Hammer ich hatte einen Infekt mit hohem Fieber lag zwei Tage nur im Bett danach konnte ich mich nicht mehr bewegen. Unter schmerzen zum Arzt (Sportmediziner) gekommen Spritzen und Schmerzmittel. Hat zwei Wochen gebraucht da war ich wieder zu 85% fit und konnte am Leben wieder teilnehmen. Ostern war es dann ganz vorbei ich konnte plötzlich nicht mehr noch nichtmal mehr auf Klo, habe in einen Dose gemacht. MRT Bilder wurden im Feburar gemacht 1 massiver Bdw ein mittler drüber und ein kleiner darüber alles rechts. keine Spritze half mehr und auch kein Schmerzmittel mehr . Orthopäde hat dan Infusionen gemacht auch kein wirkliche Linderung nur das ich wieder alleine auf Klo konnte. Nächster Schritt Krankenhaus SSPDA stationär Schon Linderung eingetroffen. ich kann nicht sitzen wenn ich aufstehe bin ich krumm und komme nicht in die gerade dann muss ich mich erst legen damit ich dann gerade und schmerzfrei laufen kann. Jetzt sagtv der Ortopäde OP :traurig2 ich haeb mir eine zweite Meinung eingeholt Dort sgt man mir nicht operieren sondert prt und Physio und tens gerät :bank Mein problem ist neben den anderen die ihr kennt ich will ein Baby bekommen (zweimal schiefgegangen juli fehlgeburt Januar Eileiterschwangerschaft) da ist der Druck so hoch. Was kann ich machen gibt es eine Therapie wenn ich schwanger werde und schmerzen bekomme Danke für jede Antwort. |
chrissi40 |
Geschrieben am: 07 Mai 2012, 17:15
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo und Willkommen,
ja dich hat es ganz schön getroffen, schade das es mit dem kind bisher nicht geklappt hat. Aber ganz ehrlich, bevor du auf jetzt im Moment biegen und brechen ein Kind willst, würde ich mal sagen die Bandscheiben gehen aktuell erstmal vor. Leider kannst du zu 10 Ärzten gehen und bekommst fast soviele Meinungen. Wenn dir ein Arzt eine PRT anrät, würde ich es versuchen, denn das Cortison könnte das Gewebe um den Nerv abschwellen. Und dann hätte der Nerv einfach mehr Platz, die Beschwerden könnten teilweise bis sogar ganz zurückgehen. trau dich bitte, LG chrissi |
Doratheexplorer |
Geschrieben am: 07 Mai 2012, 18:25
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 220 Mitgliedsnummer.: 20.460 Mitglied seit: 07 Mai 2012 ![]() |
Hallo, also wegen dem Baby auch wenn es schlimm ist, von einer Schwangerschaft ist wirklich abzuraten.. wegen evtl Medikamenten die du noch benötigen wirst und auch die Belastung die während einer Schwangerschaft anfällt.. das Kind wächst, wird schwerer etc. !!!. Wirklich erst mal versuchen die Geschichte mit dem Rücken zu stabilisieren, denn eine Schwangerschaft wuerde alles sehr verschlimmern.. ich hab eine Freundin bei der es so war. Und das mit den Ärzten ist wirklich so eine Sache. Ich habe mir drei verschiedene Meinungen geholt. Und wurde am besten von einem Neurochirurgen beraten, der spezialisiert ist auf Wirbelsäulen. Der hat mir nicht gleich zur Op geraten.. sondern wir haben erst alles ausgeschöpft was konservativ gemacht werden kann, aber wenn es wirklich nicht besser wird ist eine OP oftmals eine Lösung die Verbesserung bringt. Aber da wirklich mit einem Neurochirurgen reden, der auch konservative Möglichkeiten anbietet.
lg Dora |
violac01 |
Geschrieben am: 07 Mai 2012, 18:29
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo,
an deiner Stelle würde ich auch erst mal das versuchen: Zitat Dort sagt man mir nicht operieren sondert prt und Physio und tens gerät auch wenn du jetzt denkst, die aht keine Ahnung, aber dein BSV ist nocht nicht lange her und es besteht noch große Chance, dass er sich zurückbildet/austrocknet. Bei mir hat die Bessrung nach dem 5. MOnat begonnen und heute bin ich ohne OP wieder absoltu schmerzfrei. Also gibt die Hoffnung mal nicht so schnell auf. LG violac |
chrissi40 |
Geschrieben am: 07 Mai 2012, 20:18
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo nochmal,
ich möchte dir das Beste empfehlen, und das ist für ein geplagtes Kreuz eine Wirbelsäulenchirurgie, sie haben das meiste Nowhow, beschäftigen sich nur mit WS & Co, alle Ärzte sind ausreichend ausgebildet. Z.B. diese hier in Bonn: http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=20417 im PLZ Bereich 5 findest du noch mehr in deiner Nähe. LG chrissi |
11Yvi |
Geschrieben am: 07 Mai 2012, 20:27
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 20.462 Mitglied seit: 07 Mai 2012 ![]() |
Danke Für die Antwort
ich bin in einem operativen Wirbelsäulenzentrum in Behandlung neben meinen Orthopäden. Köln Rodenkirchen Klink links vom Rhein Ich hab noch eine Frage ich habe keine krankmeldung mehr für nächste woche müssrte mir einen termin machen- Ich weiss nicht ob ich es versuchen soll mit arbeit oder ob ich es damit wieder schlimmer machen würde. Wie gesagt zuhause komme ich klar aber da kann ich mich auch immer auf die couch kurz legen oder eine runde um den Block gehem und ich will ja nicht morgens schon mit schmerzmitteln in den trag gehen. Danke das Ihr mir zuhört das hilft enorm weil die Seele bleibt auch langsam auf der Strecke |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 07 Mai 2012, 20:28
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Ich würde auch erst einmal zur PRT raten und vor allem von einer Schwangerschaft abraten. Du hast jetzt schon so massive Probleme. Wenn das Kind erst mal wächst werden die Schmerze nicht weniger, dann kannst du keine Medikamente nehmen ...ich weiß nicht ob das so ein erstrebenswerter Zustand ist. Ich würde auch raten erst mal den Rücken wieder schmerzfrei zu bekommen und dann an eine Schwangerschaft denken ... |
chrissi40 |
Geschrieben am: 07 Mai 2012, 20:30
|
Hallo,
ne auf keinen Fall arbeiten, denke erstmal an die Gesundheit, der Rest bringt nichts, glaubs mir, du quälst dich nur. LG chrissi |
Discothek |
Geschrieben am: 08 Mai 2012, 22:55
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.046 Mitgliedsnummer.: 17.737 Mitglied seit: 26 Dez 2010 ![]() |
Hallo Yvi,
ich fühle mit Dir. Hatte nach drei Monaten Kinderwunschzeit einen Bandscheibenvorfall mit Lähmung und OP. Habe das, obwohl ich schon Mitte 30 bin, erstmal ein paar Monate auskuriert. Danach ging es mir wunderbar, aber es kam weiter keine Schwangerschaft. Dann hat sich aber herausgestellt, daß es am Wunschvater liegt und ich denke oft, wir hätten die Heilungszeit schon zur Diagnostik nutzen können :h . Daher mein Rat: Nimm Dir jetzt die Zeit, Dich komplett durchchecken und sanieren zu lassen. Zum Arbeiten ist es mit Schmerzen zu früh, das braucht mehr Zeit. Nutz die Zeit für Krankengymnastik und entwickle mit der Physiotherapie einen Plan, wie Du abnehmen kannst. Normalgewichtige Frauen werden leichter schwanger, die Schwangerschaft ist einfacher und Du hast hinterher mehr Spaß mit dem Kleinkind, wenn Du beweglich bist. Auch Dein Rücken profitiert dann von mehr Gehen und Rennen und Hüpfen, und statt der 30kg Übergewicht trägst Du dann lieber das Kind und sein Dreirad und noch den Picknickkorb :D Ganz wichtig: laß die Schilddrüse kontrollieren, ob Fehlgeburt und Übergewicht damit zusammenhängen könnten. Du siehst, Du verlierst durch ein bißchen Kinderwunschpause wegen des Rückens keine Zeit, sondern Du hast eigentlich wahnsinnig viel zu machen während der Auskurierzeit für Deinen Rücken, was Dich der Erfüllung des Kinderwunsches näherbringen kann. Alles Gute, Disco |
11Yvi |
Geschrieben am: 09 Mai 2012, 11:11
|
:;
Vielen lieben Dank Disco ich freue mich immer wenn mir jemand schreibt und mir Mut macht. Ich hab schon alles checken lassen es gibt bei mir keinen körperlichen Grund nicht schwanger zu werden. Der Arzt meint es liegt auch nicht an der Fruchtbarkeit weil schwanger werde ich ja ziemlich schnell. Bei der Eileiterschwangerschaft habe ich viel Antibiotika und Schmerzmittel genommen hat einen Harnwegsinfekt der nicht ganz ohne war und ich denke das dies der Grund dafür war. Ich bin leider seelisch nicht auf der Höhe aber auch nicht bereit mir in dieser Richtung helfen zulassen. Die Bandscheibe ist wahrscheinliche im Moment die Seele meines körpers . mein Arzt hat gesagt das mein körper soviel mitgemacht hat das er für alle Krankheiten noch anfällig ist als sonst. Mir hilft das reden mit Menschen die das selbe mitgemacht haben sehr sei es die bandscheibenvorfälle oder das verlieren eines Kindes Gruß yvi |
![]() |
![]() ![]() |