Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
gerhard.mainz |
Geschrieben am: 07 Mai 2012, 08:33
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 113 Mitgliedsnummer.: 19.122 Mitglied seit: 30 Jul 2011 ![]() |
Hallo Duc,
leider kenn ich Deinen Zustand... auch wenns bei mir vielleicht nicht ganz so schlimm war. Überleg mal ob Du einen Thermin in der Mainzer Schmerzklinik zur Vorstellung ausmachst. Die Meinungen hier gehen sehr auseinander, mir hat man dort aber sehr geholfen. Es dauert auch Wochen, du musst auch erst mal einen Fragebogen ausfüllen, dann gehts zur Vorstellung. Also einfach mal weas auf "Vorrat" jetzt schon ausmachen! Für mich war es wichtig von Diclo und Tilidin weg zu kommen. Geholfen hat mir dan letztlich, neben der multimodalen Schmerztherapie, Lyrica und auf ide Nacht Mirtazapin. Erfahrungen zur Klinik hab ich auch mal zusammengefasst (findest du über "alle Artikel") Ich könnte mir vorstellen, dass bei dir eine starke psychische Verstärkung der Schmerzen dabei ist, versuch einmal, an der Stelle mit einem Schmerzarzt/Psychologen anzusetzen. Aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen, dass Physiotherapeuten mir oft mehr geholfen haben als Ärzte... Gegen das Ziehen im Bein und Missempfingungen hat mir die Eisabreibung sehr geholfen, hab ich auch ausführlich beschribeen. Letztlich wirst du viel probieren und deinen eigenen Weg finden müssen. Das ist schwierig, aber leider unsere Situation. Alles Gute, liebe Grüße G. |
sonni |
Geschrieben am: 07 Mai 2012, 11:58
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.180 Mitgliedsnummer.: 16.509 Mitglied seit: 01 Jul 2010 ![]() |
Hallo Ducroc.
Hoffe du hast dein MRT hinter dich gebracht und auch ne vernünftige Diagnose bekommen kann nicht war sein mann kommt sich wie ein Simulant vor wenn auf den Bildern nichts zu finden ist. Habe Morgen MRT für LWS und übermorgen für das ISG Gelenk mußten auf 2 Termine gemacht werden da ich kaum lange liegen kann.UNter Beruhigungsmitteln laß ich es doch nicht machen wäre zwar 1 Termin aber ich müßte 48 Stunden vorher meine Antidepressiver und Morphin absetzen. :kopf Hoffe das ich nicht operiert werden muß aber heute Einführung Geräteturnen habe ich keine Kraft links auf den Bein zu stehen und bei rechts kann ich das linke Bein nicht hin und her schwingen. :heul LG SONJA :bank |
Siggikitt |
Geschrieben am: 07 Mai 2012, 15:20
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 20.397 Mitglied seit: 23 Apr 2012 ![]() |
Das tut mir echt leid für dich ??? Ich habe zwar auch starke Schmerzen aber im Gegensatz zu Dir geht es mir gut, Liebe Grüße von Siggi und Gute Besserung
|
Siggikitt |
Geschrieben am: 07 Mai 2012, 15:23
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 20.397 Mitglied seit: 23 Apr 2012 ![]() |
:; Siggi nochmal ..was ich dir vielleicht raten kann ????
Ich habe Scgmerzlinderung seidem ich Sport mache :) Muskelaufbau ?? Weiss ja nicht in wie fern du das schaffst...Liebe Grüße von Siggi :; |
DucRog848 |
Geschrieben am: 08 Mai 2012, 19:50
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 70 Mitgliedsnummer.: 19.610 Mitglied seit: 10 Nov 2011 ![]() |
Aloha, war gestern länger als sonst im MRT sogar diesesmal mit Kontrastmittel Infusion statt nur Spritze. 40min. hat es gedauert. Die Bilder und eine Anamnese habe ich nicht bekommen ich müsse eine Woche warten und solle dann einen erneuten Termin machen. ( Wird dann Anfang Juni.). Scheiss Laden!
Frage an euch: Meine strahlenden schmerzen in die linke Wade und das Schienenbein, sind kaum noch präsent (selten bis gar nicht). Dafür habe ich jetzt nur noch ein starkes/ stärkeres Brennen und stechen von Becken/ Hüfte übers Gesäß zur OP-Wunde das mich ganz mies stehen und noch schlechter sitzen lässt. Laufen geht mal besser mal schlechter. 3 Diclos am Tag und Abends / Nachts ne halbe Amytriptilin damit komm ich super aus. Kann mich natürlich, da fast schmerzfrei auch überlasten. In der Physiotherapie kann ich unter Medis alles schmerzfrei machen... aber wehe, der Stoff lässt nach... dann, ist Polen offen. Quasi ein "Backflash"!? Ist das wechselnde Schmerzbild jetzt gut oder schlecht? Bearbeitet von DucRog848 am 08 Mai 2012, 19:54 |
violac01 |
Geschrieben am: 08 Mai 2012, 19:59
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo DocRog,
also allgemein sagt man, dass es gut ist, wenn das Schmerzband sich verkürzt.. das wäre es ja bei dir, wenn die Schmerzen jetzt näher an der WS sind (Becken /Hüfte ist näher als Wade /Schienbein). Dann hoffe ich mal, dass diese allgemeine Aussage auch bei dir zutrifft. :trost LG violac |
sonni |
Geschrieben am: 09 Mai 2012, 11:40
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.180 Mitgliedsnummer.: 16.509 Mitglied seit: 01 Jul 2010 ![]() |
Hallo Ducrog
Freu dich wenn die Schmerzen nur noch ohne Medis dasind. Was habt ihr für Ärzte und Radiologen ,ich war gestern MRT LWS und heute ISG und danach Gespräch mit einen Arzt ,allerdingst habe i9ch es diesmal in der Endoklinik machen lassen und nur 1 Woche auf Termin gewartet. Die Nacht war die Hölle rechts fängt es an zu krippel und Brennen und kann seitlich nicht liegen.Links sind immer so matschige Schmerzen mit Messerattagen da aber daran bin ich gewöhnt. MUß mich auf den WEg machen Mehr heute Abend. LG SONJA |
DucRog848 |
Geschrieben am: 10 Mai 2012, 08:42
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 70 Mitgliedsnummer.: 19.610 Mitglied seit: 10 Nov 2011 ![]() |
Nein Sonni, bin trotz Medis auch nur zu 80% schmerzfrei. Über Nacht wird es immer besser und beruhigt sich.Dauert 1 Stunde dann wird ratz fatz wieder mies. Kann man die Uhr nachstellen. Spätestens um 7:30 hau ich die erste Pille rein und muss erstmal ne Stunde aufs Laminat (im Büro).
Irgendwie finde ich meinen Zu- und Umstand nur noch lächerlich. Meine Frau auch... mal sehen, wielange sie das noch mitmacht. Sers Rog. |
sonni |
Geschrieben am: 11 Mai 2012, 09:26
|
Hallo. War gestern zur Besprechung der MRT bilder und der Rehaarzt ist der Meinung das dort die Entzündung ist die den Nerv wegdrückt deshalb die Schmerzen.Bin dann noch rüber zum Orthopäden der ist auch Schmerzarzt und der meinte wiederum das die Entzündung nicht so gravirend ist das ich Cortison haben muß und spritzte mir Schmerzmittel im ISG rechts.Die Seite tat nicht mehr so weh nur links und das Krippeln und brennen ist immer noch da . Muß nächste Woche zum Schmerzärztin da soll ich weiteres besprechen. Merke aber beim Sitzen das die Schmerzen im Gesäß wiederkommen werde doch vorsichtshalber noch zur Neurologin gehen. Irgentwie brauchen wir un sere Pillen grad wenn die Wirkung nachläßt wird es wieder schlimmer das nervt ganz schön nur zum Arzt und Therapie zu Rennen ist anstrengender wie Arbeiten. LG SONJA |
Harro |
Geschrieben am: 11 Mai 2012, 10:47
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin ihr Lieben,
der ganze Thread geht Richtung Tagebuch und Plauderei, wenns so sein sollte bitte einen neuen im Stammtisch eröffnen. LG Harro :winke |
![]() |
![]() ![]() |