Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> 2 BS'V Op's + Reha und immer noch Schmerzen.
violac01
Geschrieben am: 14 Apr 2012, 18:36

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo DocRog,

na das sind ja keine schönen Aussagen..ich finde der Berricht sagt nur, dass du noch Probelem hast und was man versuchen könnte...z.B. anderes Medikament und noch mal MRT, um zu schauen ob es nicht von den Hüften kommt.

Und zu sagen:
Zitat

Arbeitsunfähig bis vorraussichtlich Ende 2012

das klingt ja wie aufgeben..... so nach dem Motto finden Sie sich damit ab. :vogel

Hast du dich schon mal über die Pasha Therapie erkundigt, eventuell wäre das ja noch ein Versuch für dich die Schmerzen loszuwerden. Die wenigen Berichte, die hier eingestelllt wurden klangen eigentlich ganz gut......

Mensch son Mist aber auch bei dir und das als Selbstständiger und Familienvater...sicher eine Katastrophe :trost . Gute Besserung, denn irgendwann muss es doch auch bei dir mal besser werden.

LG violac

PM
Discothek
Geschrieben am: 14 Apr 2012, 20:37

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 17.737

Hallo DucRog,

Zitat

somatoforme Schmerzstörung

Wenn das MRT nichts Neues zeigt, was die Schmerzen vernünftig erklärt, solltest Du Dir Djamis Beitrag zur multimodalen Schmerztherapie zur Brust nehmen. Auf jeden Fall kann es nicht schaden, mal weg von den Orthopäden und hin zum Schmerztherapeuten. Mach mal einfach sicherheitshalber nen Termin, die sind oft lang ausgebucht, und wenn es Dir in der Zwischenzeit bessergehen sollte, kannst Du den immer noch absagen, der nächste Aufrücker freut sich, da entsteht ja kein Schaden.

:; Disco
PM
Tarzi
Geschrieben am: 17 Apr 2012, 07:25

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 18.847

Hallo Duc :;

was soll man dazu sagen ???!!!! Mensch ich wünsche Dir echt alles liebe und Gute und hoffe für Dich das es bald wieder besser wird !!

Tarzi :winke

PS: bei manchen Ärzten geht einem echt der HUT hoch :hair kenne ich nur zu gut :nein
PMEmail Poster
DucRog848
Geschrieben am: 23 Apr 2012, 19:47

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 19.610

Ein Wahnsinn, habe jetzt auf 2 Diclos pro Tag reduziert und nehme nachts die abgeschwächte Form amitryptilin (Antidepressiva) zur Nerven und Muskel Beruhigung. Man kann die Uhr danach stellen... von 12.00 Uhr mittags bis ca. 20.30 bin ich schmerzfrei! Traue mich nicht den Stoff abzusetzen. Man merkt das es immer noch zieht. Habe mir jetzt einen Flexibar mit Rücken DVD, einen 75cm Pezzziball (für Übungen und zum sitzen) sowie 2 Bücher gekauft, die ich euch sehr ans Herz legen möchte. Ich übe jeden Tag zusätzlich zu meiner ambulanten Reha. Ich hoffe es wird.... !?

Hier die Books, falls noch nicht bekannt:

http://www.amazon.de/Bandscheiben-Aktiv-Pr...35206662&sr=8-1

http://www.amazon.de/Bandscheibenvorfall-u...35206726&sr=8-6

LG Rog.

PMEmail Poster
Spargel
Geschrieben am: 29 Apr 2012, 13:30

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 19.662

Hallo Rog.

Schön das es dir besser geht.
Den Pexiball zum sitzen hab ich auch, den Flexibar nütze ich auch täglich und eines deiner Bücher habe ich auch :-) Nützt bei mir auch alles.
Ausserdem hab ich einen grossen Gymnstikball, kleine Hanteln, eine Matte. Das wichtigste ist dann auch täglich zu üben und vorsichtig immer mal was neues einzubauen. Sonst gewöhnt sich die Muskulatur daran! Und natürlich weiterhin rückengerecht leben!

Lieber Gruss ud hoffentlich weitere Verbesserungen bei dir

Spargel
PMUsers Website
violac01
Geschrieben am: 29 Apr 2012, 14:21

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo Ducrog,hallo Spargel

also ich schwöre ja auch auf den Flexibarstab...neulich in der Gruppe haben wir auf einem 22 cm Durchmesserball gelegen und die bekannten Übungen gemacht.. das Ding heißt Togu redondo ball, man lässt da viel Luft ab und man hat dann eine gewollte Instabilität und der Körper muss es ausgleichen .... gut für die kleinen Muskeln! Kleine Dinge große Wirkung....

(soll jetzt aber nicht so rüberkommen wie: mein Haus, mein Pferd, mein Swimmingpool :z ...denn alles was ihr aufgezählt habt, ist glaube fast Grundausstattung für einen Rückenkranken, der sein Schicksal in die eigenen Hände nimmt)

Ich wünsche dir auch, dass du nun endlich am Vormiitag auch schmerzfrei wird.

LG violac

Bearbeitet von violac am 29 Apr 2012, 14:23
PM
DucRog848
Geschrieben am: 06 Mai 2012, 15:03

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 19.610

Schlechte Neuigkeiten... seit gestern, wird es kontinuierlich beschissener! Kann mich kaum noch bewegen... habe schon 5 Diclos drin seit 6 Uhr, mein Magen dreht voll ab, trotz Magenschutz. Es wird immer wieder nach 8 Wochen schlechter, statt besser. Es ist um heulen. Morgen soll ich wieder ins MRT. Bis denne Rog.

Bearbeitet von DucRog848 am 06 Mai 2012, 15:04
PMEmail Poster
Discothek
Geschrieben am: 06 Mai 2012, 15:18

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 17.737

Hi Rog,

zum Buch von Brötz und Weller gabs mal einen ausführlichen thread hier:

http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php...1135&hl=br%F6tz

Dir alles Gute - bin gespannt, was morgen rauskommt. Hört sich ja zum :r Dein Zustand.
Disco

Bearbeitet von Discothek am 06 Mai 2012, 15:19
PM
Spargel
Geschrieben am: 07 Mai 2012, 07:26

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 19.662

Hallo Rog

ach das tönt wieder beschissen.
Und wegen dem Magen. Auch ich vertrug die Medikamente trotz Magenschutz nicht mehr:-(
Aber wohl weil ich Den Magenschutz erst erhielt, als der Magen aufmuckte.

Ich hoffe es wird eine Hilfe für dich geben!

Gruss

Spargel
PMUsers Website
tweety123
Geschrieben am: 07 Mai 2012, 07:46

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 15.356

Hey Rog,

dann hoffe ich mal inständig für dich, dass sie heute im MRT die "Ursache" finden, damit dir endlich geholfen werden kann :up

Eventuell hast du in der letzten Zeit einfach zu viel gemacht :kinn , ich verstehe, dass du schnell auf die Beine musst, aber zu schnell
zu viel, da kann der Schuss leider auch nach hinten losgehen.
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3517 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version